Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch

Diskutiere Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch. Kann mir jemand helfen, damit das aufhört? Ich habe das...

  1. #1 -=SilentBob=-, 22.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Hallo zusammen,

    nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch.

    Kann mir jemand helfen, damit das aufhört?

    Ich habe das forum durchsucht und nichts gefunden, womit ich zu einer Lösung kam.

    Win7 Home Premium 64bit nutze ich als Betriebssystem.

    Vielen Dank und viele Grüße

    -=SilentBob=-
     
  2. #2 MikeNuo, 23.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
  3. #3 -=SilentBob=-, 23.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Danke für den Link, diesen Thread hatte ich bereits ergoogelt, leider ist die anleitung nicht wirklich verständlich.
    Ich habe es damit nicht lösen können :-(

    Viele Grüße

    -=SilentBob=-
     
  4. hotkey

    hotkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Silent Bob, (und wo ist Jay?^^)
    versuchs mal so:

    - Geh in die Systemsteuerung (über Startmenü => rechts steht Systemsteuerung)
    => "System und Sicherheit"
    => "Energieoptionen"
    - in dem Fenster das sich öffnet, links im blau unterlegten Teil auf => "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" klicken
    - die untere Option => "Kennwort ist nicht erforderlich" anhaken. Sollte das bei dir grau unterlegt sein, klicke oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", dann müsstest du das Häkchen setzen können

    Möchtest du gleich ganz jegliche Energiesparoptionen ausschalten, geh im blau hinterlegten Teil dort auf den untersten Punkt: "Energiesparmodus ändern".
    Dort kannst du die Zeit bis der Bildschirm ausgeschaltet wird bzw. eben der Energiesparmodus eingeschaltet wird, festsetzen.

    Hoffe das ist wonach du suchst ;)

    LG
     
  5. #5 -=SilentBob=-, 23.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Moin,
    vielen Dank für die Antwort. Leider ist nach änderung der Einstellungen immernoch alles beim alten.

    Ich habe wie oben beschrieben alle einstellungen angepasst, dennoch meldet sich die Kiste nach 1 Minute ab und ich muss wieder ein Kennwort eingeben um weiter zu Arbeiten.

    Ich bin wirklich langsam am verzweifeln.

    Viele Grüße

    -=SilentBob=-
     
  6. #6 MikeNuo, 23.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
  7. #7 areiland, 23.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal einen Virenscan gemacht? Ausserdem check mal Deinen Autostart - möglicherweise lagert da was, das Dir den Account abmeldet. Oder in der Aufgabenplanung.

    Vielleicht hat sich ja ganz einfach einer einen Scherz erlaubt und Dir einen Script untergejubelt, der den Account bei Inaktivität abmeldet.
     
  8. #8 -=SilentBob=-, 23.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Moin Mike,
    du hast ja recht, ich habe die einstellungen auch dort vermutet und bereits bevor ich hier um Hilfe gebeten habe dort alles so eingestellt, wie bei meinem 2. Win 7 Laptop. ABER, es ist wie verhext :-(

    ist es sicher, das es nicht noch eine andere Option gibt? Ich habe die Benutzerkontensteuerung überprüft, nichts...

    Evtl findet ja noch jemand eine Lösung.

    Verzweifelte Grüße

    -=SilentBob=-

    Im Autostart ist alles ok,
    aber wo finde ich die Aufgabenplanung?

    Ich habe Mc Afee Internet Security 11.0
    Letzte aktualisierung war am 23.5.
    Scann Läuft :)

    Ich habe außerdem Sweepi durchlaufen lassen um nach Adware zu suchen.

    Es ändert nichts...

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  9. #9 areiland, 23.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal meinen obigen Post gelesen und drüber nachgedacht? Sowas kann man ganz schnell realisieren (Shutdown /l /t:60 - das in der Aufgabenplanung mit den entsprechenden Einstellungen meldet den Accoount nach 60 Sekunden ab)! Ausserdem, bleiben die von Dir eingestellten Werte der Energieoptionen erhalten - oder werden die unerklärlicherweise zurückgesetzt?
     
  10. #10 -=SilentBob=-, 23.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Moin, ja ich habe deinen Post gelesen und auch sofort den Virenscanner angeworfen (keine Probleme gefunden).

    Die Energieoptionen, die ich eingestellt habe, bleiben auch bestehen. Auch nach einen Rechnerneustart.

    Die Aufgabenplanung sieht allerdings nicht so aus, dass ich etwas verdächtiges finden könnte.

    Kann es an Mc Afee Internetsecurity liegen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    -=SilentBob=-

    Ich habs gefunden :)

    es war ein Eintrag in der Aufgabenplanung.

    Aufgabenplanungsbibiliothek/Microsoft/Windows Defender

    Name: MpIdleTask
    Trigger: Wenn der Computer Inaktiv ist

    Im Unteren Bereich unter Bedingungen war ein gestellt: Aufgabe starten, falls der Computer Inaktiv ist für : 1 Minute ;-) :D

    Das Problem ist somit vom Tisch.


    Vielen lieben Dank an meinen Held des Tages.

    Viele Grüße

    -=SilentBob=-
     
  11. #11 -=SilentBob=-, 23.05.2012
    -=SilentBob=-

    -=SilentBob=- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus x52j / Intel 380m i3 / ATI Radeon 6370M / 4GB Ram
    Hallo areiland,
    leider habe ich mich zu früh gefreut. Nach dem Nesutart des Sytems ist nun doch wieder das alte Problem zurück.

    evtl besteht ja die Möglichkeit via Skype gemeinsam dem Problem auf die schliche zu kommen.

    Würde mich sehr darüber freuen :confused:
     
  12. #12 cardisch, 23.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das hätte mich auch gewundert..
    Ich vermute du hast einfach nur noch nicht die passenden Energiesparoptionen getroffen.
    Leider habe ich aktuell keine Win7-Laptop hier, aber zumindest solltest du unter den Energissparoptionen NICHT den Energiesparmodus mit einer Zeit von 1Min eingestellt haben, ausserdem gibt es bei den erweiterten Einstellungen noch die Möglichkeit(en) unter den Energei sparen-Optionen noch etwas zu verändern.
    Guck auch einmal, ob deine Netzwerkkarte (im Gerätemanager) so eingestellt ist, dass sie Energie sparen kann (dann könnte diese theoretisch den PC schlafen legen).
    Probier auch einmal aus, ob die Probleme im abgesicherten Modus vorliegen...


    Gruß

    Carsten
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn nach einem Neustart die Einstellung wieder weg ist, könnte es genauso auf die UAC (Benutzerkontensteuerung) zurückzuführen sein. Deaktiviere diese mal (Regler nach ganz unten ziehen), starte den Rechner neu, nimm dann die Einstellung vor, starte dann noch mal neu und prüfe ob die Einstellung erhalten geblieben ist, Danach kannst Du ja die UAC wieder auf Stufe 2 Stellen!
     
  14. #14 TitusTheFox, 24.02.2013
    TitusTheFox

    TitusTheFox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio I5, 4GB RAM
    Habe das Gleiche Problem! Das letzte Programm, was ich runtergeladen habe, war ein Mediaplayer-Visualizer. Aber auch das Löschen der letzten Windows Updates hat nichts gebracht. Der Laptop sperrt sich jedoch nicht, wenn ich den Mediaplayer "beschäftige". Also Musik oder ein Video am Laufen habe. So kann man das Lästige sperren etwas "amateurhaft" umgehen.

    Uff - da denkt man, es wird alles mal besser...?!
     
  15. #15 areiland, 24.02.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau einfach mal nach, was der Hersteller des Laptops an eigenen Tools zur Energieverwaltug installiert hat. Die hebeln meist die Windows Einstellungen aus.
     
Thema: Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 automatisch sperren

    ,
  2. laptop sperrt sich automatisch

    ,
  3. windows 8 sperrt automatisch

    ,
  4. windows 8 automatische sperre,
  5. windows 8 bildschirm sperren,
  6. windows 7 sperren nach zeit,
  7. windows 8 sperrt nach 1 minute,
  8. windows 8 automatisches sperren,
  9. windows 8 bildschirmsperre,
  10. pc sperrt sich nach kurzer zeit ,
  11. laptop sperrt sich automatisch windows 7,
  12. windows 7 meldet sich automatisch ab,
  13. windows 7 computer sperren nach zeit,
  14. windows 8 computer sperren,
  15. windows 7 sperren,
  16. windows 8 nicht sperren ,
  17. computer sperrt sich automatisch,
  18. windows 8 sperrt sich ,
  19. Windows 7 automatisch sperren ,
  20. windows 8 sperrt sich automatisch,
  21. windows 8 bildschirm sperren zeit,
  22. windows 7 bildschirm sperren zeit einstellen,
  23. windows 8 automatisches abmelden,
  24. bildschirmsperre windows 8,
  25. windows 7 automatisch sperren deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch - Ähnliche Themen

  1. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

    Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

    Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  4. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

    Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  5. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

    Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden