Mysteriöses Problem mit Windows Update

Diskutiere Mysteriöses Problem mit Windows Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Letzt wurden 3 Updates beim herunterfahren von Win 7 gedownloaded. Beim nächsten Start, sollten diese konfiguriert werden. Die %-Anzeige blieb...

?

Hat(te) jemand das selbe Problem?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 fill-maier, 01.10.2010
    fill-maier

    fill-maier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Letzt wurden 3 Updates beim herunterfahren von Win 7 gedownloaded.
    Beim nächsten Start, sollten diese konfiguriert werden.
    Die %-Anzeige blieb allerdings bei 0% und nach ca. 5 Minuten kam die Meldung,
    dass die Updates nicht konfiguriert werden konnten. Das ganze wurde wieder zurückgesetzt.
    Ein FehlerCode stand auch nicht dabei. Beim Herunterfahren, bis heute, werden immer 2 Updates
    heruntergeladen und beim nächsten Start taucht das gleiche Problem mit dem Konfigurieren wie
    schon oben genannt auf. D.h.

    -%-Anzeige bleibt null
    -Updates konnten nicht konfiguriert werden
    -wird wieder zurückgesetzt
    -kein FehlerCode oder Ähnliches
     
  2. #2 Michael, 01.10.2010
    Michael

    Michael Guest

    Und warum soll das jetzt eine Umfrage sein? Ich tu dir den Gefallen und beende die Umfrage.
    Michael
     
  3. #3 Deniz53, 01.10.2010
    Deniz53

    Deniz53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem auch. Habe es seit zwei Tagen (Bin mir nicht sicher).
    Nach jedem Herunterfahren werden Updates heruntergeladen und beim Hochladen wird versucht diese zu installieren. Jedoch bleibt die Anzeige während diesen 10 Minuten immer auf 0% stehen und es wird wohl wegen einem Timeoverflow abgebrochen.
    Und meine Win7 Version ist "gekauft", also von MSDN heruntergeladen...
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Wie wärs denn mal mit diesem Versuch: Am laufenden Rechner nach Updates suchen und diese installieren. Das funktioniert meistens besser, wie beim Neustart, wo normalerweise dann keine Verbindung zum Internet vorhanden ist. ;)
     
  5. Woifi

    Woifi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    INTEL Core i5 750 8 GB
    Wie wärs denn mal mit diesem Versuch: Am laufenden Rechner nach Updates suchen und diese installieren.
    Das hat bei mir auch geholfen, obwohl das mit der noch nicht vorhandenen Internetverbindung, eigentlich nicht der fehler sein könnte, es hat ja bisher so funktioniert.
    Auf jeden Fall vielen Dank
    LG Woifi
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Eventuell hat das Update nicht zuende gedownloadet oder muss dann doch noch etwas aus dem Internet downloaden, was für die Installation benötigt wird... Also das ist bei mir der einzigst mögliche Hintergrund Gedanke, warum es nicht funktionieren sollte.
    Danke für dein Feedback! :)
     
  7. #7 Halloichbinniemand, 05.05.2011
    Halloichbinniemand

    Halloichbinniemand Guest

    Naja ich habe das gleiche Problem und hab schon versucht alle Probleme zu behebn, hab das uach gemacht, aber es klappt immer noch nicht und das nervt ULTRA ab, weil immer wenn ich hochfahre brauch ne viertel Stunde für alles und ich kann nix mehr installieren... (Ausserdem steht bei mir dann noch ne Fehlermeldung ganz kurz danach)

    Bitte helft mir! :-((
     
  8. #8 paps1959, 05.05.2011
    paps1959

    paps1959 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    w7 Home Premium
    System:
    AMD Athlon64x2DCP 5200+ 2,6GHz; GeForce 8600 GTS
    Ich habe auch das Prob mit nem Laptop. Auf dem PC geht alles problemlos.

    Über die Updatefunktion habe ich zunächst geprüft, ob alle richtig installiert wurden. War natürlich "Fehlgeschlagen".

    Ich habe dann die Updates nochmal im normalen Betrieb heruntergeladen und installiert.
    Danach war beim Runter- und Hochfahren wieder alles in Ordnung.

    Da auch bei meinem Sohn dieses Prob. aufgetreten war und die "Heilung" über eine Installation im normalen Zustand erfolgen konnte, ist anzunehmen, dass es im Zustand "Herunterfahren, Beenden" eben nicht einwandfrei funktioniert.

    Ansonsten von Vista her habe ich es immer so gehalten, die persönlichen Daten zu sichern.
    Danach im Updateverlauf das letzte funtionierene Update zu sucen und das System anschließend auf diesen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
    Danach hatten die automatischen Updates meist wieder problemlos funktioniert.
     
  9. #9 areiland, 06.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es wäre halt auch schön - wenn der TE die angezeigten Fehlercodes posten würde. Dann hätte man unter Umständen eine Information - die man verwerten könnte.
     
  10. #10 WinUser11052011, 11.05.2011
    WinUser11052011

    WinUser11052011 Guest

    Einfach mal die Updates einzeln installieren...
     
  11. #11 EinMatthias, 12.05.2011
    EinMatthias

    EinMatthias Guest

    Hey ihr Torfnasen :p :DD

    Manuell oder auf Befehl updaten ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
    Das ist eine Umgehung der Unzulänglichkeiten von Microsoft.

    Dieses Problem ist mal wieder Microsoft hausgemacht.
    Leider kenne ich auch nicht die Ursachen, aber privat haben ALLE meine Rechner das Problem.
    In der Firma kommen laufend Leute zu mir, warum Windows jetzt immer gefühlte 20 Minuten zum Hochfahren braucht und da immer 0% steht.

    Das mit dem automatischen Updaten ist eine Prima Sache, wenn sie funktioniert und sie sollte auch aus Sicherheitsgründen immer eingeschaltet sein.
    Seit Vista und bei Win7 bis vor wenigen Wochen hat es permantent perfekt funktioniert.

    Damit ist nun Schluss, nur noch Mist, ständig diese 0%... Konfigfehler-Abbrüche mit unbrauchbar langen Windowsstart.

    Das manuelle Updaten hilft momentan, aber M$ sollte es mal langsam in den Griff bekommen!!!
     
  12. #12 GrauerRat, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    GrauerRat

    GrauerRat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hallo.
    Ich hatte mit 2 Patches die selben Probleme. Die schlagen dauernd fehl. Eines davon hat mir den Windows Explorer zerschlagen. Mit SFC /scannow bin ich den Schuldigen dann auf die Spur gekommen und habe eine rep versucht. Das ging erst, als ich alle Geräte an den USB-Ports entfernt hatte.
    Dann habe ich das Patch KB 2534366 nochmal drüberlaufen lassen, wieder fehlschlag, aber dafür ging der Explorer wieder. Also, nicht unterkriegen lassen, erstmal alles mit SFC testen.
    Gruß aus Göttingen, Holger

    PS: Ich warte mit dem Patchen immer mal ein paar Tage, es ist ja auch schon vorgekommen, das Patches mehr Schaden angerichtet haben als gutes, und M$ dann das Patch zurückgezogen hat. Na ja, aber Irgendjemand muß ja den anfang machen, lol
     
  13. #13 Anfänger50, 16.05.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Das macht mein Rechner nämlich von selbst. Manchmal passiert am Patchday noch gar nichts, dann steht`s erstmal in der Systemsteuerung: "x Updates zum DL bereit". Wenn ich dann nicht manuell reagiere, dauert es noch ein, zwei weitere Bootvorgänge, bis automatisiert etwas passiert.
    Einfach mal die Zeit abwarten, ohne dazwischenzupfuschen!
    Außerdem kann z.B. Tune Up irgendwas in der Registry irreparabel oder zumindest unbemerkt verhunzt haben, sodaß die Autoupdatefunktion nicht optimal läuft.
    Dämlicherweise habe auch ich anfänglich den ccleaner ein paarmal die Registry "fixen" lassen, glücklicherweise noch keine Probleme irgendwelcher Art festgestellt... - aber Höchste Vorsicht mit solchen Programmen.
    Das sind nämlich die typischen Fehler, die man dann gar nicht mehr mit dem Tune Up Fix letzten Monat in Verbindung bringt...
     
  14. #14 areiland, 16.05.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    MS ist schuld? Sind nicht eher die Millionen unterschiedlicher Hard- und Software Konfigurationen schuld? Ich kann das langsam nicht mehr hören. Wenn dann auch noch "Tools" a'la CCleaner und Tuneup mit im Spiel sind, dann ist es schon klar dass es zu Problemen kommt. Wer die Registry "fixen" lässt - dem ist ohnehin nicht zu helfen - der hat die Registry sowieso nicht verstanden.
     
  15. #15 micha_neu, 25.09.2011
    micha_neu

    micha_neu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro
    ich hab gerade auch ein ähnliches Problem.

    ABER: Win7 hat ein Update runtergezogen, für ein Programm welches ich gar nicht habe.

    Office 2010 ! (Update für Office-Dateiüberprüfung 2010, 32-Bit-Edition KB2553065 )

    Ich hab Office 2003 !

    Und nun bekomm ich ständig diese Meldung es wären neue Updates verfügbar, ich also diese dann mal installiert... und beim Runterfahren will Win7 diese installieren... das nun schon seit einigen Tagen doch funktioniert das ja nicht...

    Habt Ihr da evtl ne Ahnung was ich machen kann ?
     
  16. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn da ein Update für Office 2010 kommt, ist das auch installiert. Es wird wahrscheinlich die 30 Tage Version von Office sein, die auf vielen Systemen vorinstalliert ist. Diese hättest Du vor der Installation von Office 2003 deinstallieren müssen, was Du offenbar versäumt hast!
     
Thema: Mysteriöses Problem mit Windows Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update funktioniert nicht

    ,
  2. windows update 0%

    ,
  3. windows 7 update funktioniert nicht

    ,
  4. probleme mit windows update,
  5. windows updates werden nicht konfiguriert,
  6. windows 7 updates konnten nicht konfiguriert werden,
  7. problem mit windows update,
  8. problem windows update,
  9. windows updates werden konfiguriert,
  10. Windows update wird nicht konfiguriert,
  11. Windows Updates 0,
  12. windows updates 0%,
  13. probleme windows update,
  14. fehler windows update,
  15. windows update funktioniert nicht windows 7,
  16. windows 7 updates können nicht konfiguriert werden,
  17. updates konnten nicht konfiguriert werden windows 7,
  18. probleme bei windows update,
  19. 0,
  20. windows update konfiguriert nicht,
  21. windows update werden nicht konfiguriert,
  22. f,
  23. win7 updates werden nicht konfiguriert,
  24. windows 7 update werden nicht konfiguriert,
  25. win 7 update funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Problem mit Windows Update - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden