Mysteriöse Ordner auf der externen Festplatte

Diskutiere Mysteriöse Ordner auf der externen Festplatte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe heute nach langer Zeit mal wieder meine externe Festplatte angeschlossen. Naja, wie dem auch sei. Es waren mysteriöse Ordner zu...

  1. #1 aquastar1337, 22.01.2012
    aquastar1337

    aquastar1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute nach langer Zeit mal wieder meine externe Festplatte angeschlossen.
    Naja, wie dem auch sei. Es waren mysteriöse Ordner zu sehen, hier mal ein Screen dazu:
    [​IMG]

    Meine Frage kurz und knapp an euch:
    Was sind das für Ordner? Wurden die temporär erstellt? Kann ich sie bedenkenlos löschen oder hab mich mir irgendein Virus o.Ä. eingefangen?

    Danke und Gruß,
    aquastar1337
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    11
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    Kann ich sie bedenkenlos löschen

    ja

    emmes
     
  3. #3 aquastar1337, 22.01.2012
    aquastar1337

    aquastar1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke erstmal.

    Zwei Ordner wollen sich allerdings nicht löschen lassen.
    Hierbei erscheint die Meldung:
    "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
    Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "SYSTEM" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

    Administratorrechte habe ich logischerweise, verstehe allerdings nicht, was ich bzw. wie ich diese Rechte bekomme.

    Gruß
     
  4. #4 areiland, 22.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dazu benötigst Du echte Adminrechte - Du bist mit Sicherheit als Benutzer mit Adminrechten angemeldet, das ist aber nicht das selbe. Klick die nicht löschbaren Ordner mal mit rechts an und sieh Dir bei "Eigenschaften" unter "Sicherheit" an welcher Benutzer welche Rechte hat.
     
  5. #5 aquastar1337, 22.01.2012
    aquastar1337

    aquastar1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf "Erweitert" gehe unter Sicherheit, und dann auf Berechtigungen dann steht da:
    "Berechtigungseinträge:
    Name: Administratoren(Unter anderem ich) und SYSTEM.
    Typ: Zulassen ; Berechtigung: Speziell ; Geerbt von: <nicht geerbt> ; Übernehmen für: Nur diesen Ordner"

    Und wenn ich auf Fortsetzen klicke(Eigenschaften > Sicherheit), dann steht da:
    "Gruppen- und Benutzernamen:
    SYSTEM
    Administratoren(ich\Administratoren)"

    Bei Berechtigung für "SYSTEM" ist kein Haken gesetzt.

    War es das, was du wissen wolltest?
     
  6. #6 areiland, 22.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Warum klickst Du nicht einfach gleich in der ersten Seite auf die einzelnen Benutzer und schaust Dir an welche Berechtigungen gesetzt sind?
     
  7. #7 aquastar1337, 22.01.2012
    aquastar1337

    aquastar1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So siehts bei mir aus, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
     
Thema: Mysteriöse Ordner auf der externen Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsame ordner auf externee

    ,
  2. usb festplatte seltsame verzeichnisse

    ,
  3. mysteriöser ordner auf festplatte

    ,
  4. externe festplatte ordner löschen berechtigung system,
  5. windows 7 ordner auf externer festplatte anzeigen,
  6. wie odne ich eine festplsatte zu,
  7. komische verzeichnisse bereichtigung system,
  8. windows update ordner auf externer hdd,
  9. berechtigung von system erhalten ordner externe festplatte,
  10. win7 externe festplatte ordner,
  11. win7 ordner mysteriös,
  12. ordner von externer hdd lässt sich nicht löschen win 7,
  13. update ordner von festplatte löschen,
  14. installationsverzeichnisse auf externer hdd löschen,
  15. mysteriöse verzeichnisse,
  16. windows 7 externe festplatte ordner löschen,
  17. misteriöser ordner auf externer festplatte,
  18. wie ordne ich eine externe festplatte zu,
  19. windows update ordner auf externer festplatte löschen,
  20. windows 7 ordner offline externe festplatte,
  21. win7 festplatte system ordner,
  22. ordner seltsame namen nicht löschbar,
  23. externe hdd windows updates ordner,
  24. kryptische ordner auf externer festplatte löschen,
  25. meine fest platte hat komische verzeichnisse
Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Ordner auf der externen Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Okt.2014 Win 7 Patches - mysteriöse Probleme

    Okt.2014 Win 7 Patches - mysteriöse Probleme: Hallo, vor dem MS Patchtag lief mein PC weitgehend ok. Dann wurden sämtliche Patches automatisch heruntergeladen und installiert und mein PC...
  2. ••• mysteriös ••• Freigabe JA ... Zugriff: NEIN

    ••• mysteriös ••• Freigabe JA ... Zugriff: NEIN: Was mache ich nur falsch? Folgendes Problem: Ich habe auf einem Rechner eine komplette Festplatte freigegeben: • Arbeitsplatz, • rechte...
  3. Mysteriöses WLAN-Problem

    Mysteriöses WLAN-Problem: Hallo, ich habe hier ein neues Samsung-Notebook P480-JS02, welches ins bestehende WLAN soll. Der Router ist ein älteres Modell (Vigor5200W) und...
  4. Mysteriöses Problem mit Windows Update

    Mysteriöses Problem mit Windows Update: Letzt wurden 3 Updates beim herunterfahren von Win 7 gedownloaded. Beim nächsten Start, sollten diese konfiguriert werden. Die %-Anzeige blieb...