muss ich takeown wieder rückgängig machen?

Diskutiere muss ich takeown wieder rückgängig machen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, wenn ich unter win7 takeown nutze um Windowssystemdateien kurzfristig an den Admin (=mich) zu übertragen, muss ich das dann...

1. WMN999

WMN999 Neuer Benutzer

Version:
    Prof. 64bit
    System:
    Notebook Acer TravelM 5740 8GB Ram Corei5
    Hallo allerseits,

wenn ich unter win7 takeown nutze um Windowssystemdateien kurzfristig an den Admin (=mich) zu übertragen, muss ich das dann wieder rückgängig machen und wie mache ich das dann? in der Dokumentation steht dazu nichts...

Grüße

2. #2 Seni_Kirsche, 07.02.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Doch - steht in der Kurzbeschreibung.
    Du berechtigst die Gruppe der Administratoren, Besitz zu übernehmen (/A).
    Zum "Zurückdrehen" nimmst Du den alten Besitzer (z.B. Mustermann) in die Gruppe der Administratoren auf, meldest Dich dann als Mustermann an und startest takeown ohne /A - dann wird der angemeldete User, also Mustermann, Besitzer.
    Danach nimmst Du Mustermann aus der Gruppe wieder raus...
    Gruß

3. WMN999

WMN999 Neuer Benutzer

Version:
    Prof. 64bit
    System:
    naja der TrustedInstaller owned die Datei wie gebe ich sie ihm denn wieder zurück?

4. WMN999

WMN999 Neuer Benutzer

Version:
    Prof. 64bit
    System:
    ich meinte der TrustedInstaller war der Besitzer der Datei, bevor ich sie mir (=Admin) übertragen habe. Nun kann ich unter Besitzer irgendwie nirgends den TrustedInstaller auswählen. Weiß den keiner Rat das Problem beschäftigt mich.

Thema: muss ich takeown wieder rückgängig machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. takeown besitzrechte rückgängig

,
  2. takeown beispiele

,
  3. takeown windows 7 beispiel

Die Seite wird geladen...

muss ich takeown wieder rückgängig machen? - Ähnliche Themen

1. Fehlkauf Minecraft rückgängig machen

Fehlkauf Minecraft rückgängig machen: Hallo, wir haben nach dem Kauf, Download und Installation von Minecraft Java festgestellt, dass der Laptop unserer Tochter nicht zum Spielen von...
  2. Es wurden 2 USB Zugänge deinstalliert. Will das rückgängig machen. Wie?

Es wurden 2 USB Zugänge deinstalliert. Will das rückgängig machen. Wie?: Es wurden 2 USB Zugänge deinstalliert. Will das rückgängig machen. Wie?
  3. Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  4. mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen

mp3-Dateien in einem Ordner umbenennen und wieder rückgängig machen: Hallo Zusammen, kurz vorab, bevor ich eine Audio-CD mit verschiedenen Tracks brenne, organisiere und sortiere diese Tracks in einem Ordner in...
  5. Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates: Hallo Forum, habe mir auf einen Rechner Win7 Pro frisch installiert. Danach ein Paar Treiber installiert (NVidia-Grafikkarte, Netzwerkkarte)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden