Muß ich den "Medienberater" von Unitymedia in die Wohnung lassen?

Diskutiere Muß ich den "Medienberater" von Unitymedia in die Wohnung lassen? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wer weiß was dazu? Heute klingelte mal wieder nach 2,5 Jahren so ein Depp bei mir und meinte er muß in meine Wohnung um den Anschluß zu...

  1. #1 urmel511, 15.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wer weiß was dazu?

    Heute klingelte mal wieder nach 2,5 Jahren so ein Depp bei mir und meinte er muß in meine Wohnung um den Anschluß zu verplomben. Den netten Hinweis das der Anschluß seit 2000 bereits beim damaligen Anbieter Kabel Nordrhein gekündigt wurde und ich Digital Sat habe gab ich ihm mit der Verneinung er kommt nicht rein auch noch mit.

    Wie gesagt, der erste Depp kam vor 2,5 Jahren nachdem der Anschluß schon 7,5 Jahre gekündigt war. Habe Unity damals ein bitterböses Schreiben (der Typ war auch noch mega undfreundlich und bedrohte mich über die Gegensprechanlage) inkl. der Kündigungskopie zugeschickt.

    Habe jetzt mal gegoogelt und aktuell was in einem Forum über Kabel Deutschland gefunden, wo es heißt, das bei Mehrfamilienhäusern der Anschluß dann im Keller am HÜP abgeklemmt wird. Es muß kein "Medienberater" in die Wohnung um dort was zu verplomben. Was ich auch nicht gedenke zu tun.

    Wer weiß mehr? Oder hat Links?

    Danke
     
  2. #2 pefo, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es hat niemand etwas in Deiner Wohnung verloren!

    Selbst die Polizei darf nur bei Gefahr im Verzug, oder mit Durchsuchungsbefehl in Deine Wohnung!

    Der Einzige der immer Einlass bekommen muss ist der Gerichtsvollzieher!

    Alle anderen kannst Du in den A.... treten!

    lg
     
  3. #3 Nashman, 15.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Stimme ich zu. Er dachte wohl das er mit den Drohgebärden in die Wohnung kommt und dich damit einschüchtern könne. Wenn er wieder kommt rufe die Cops
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Zähle mal das Inventar nach! :D
    Nein! In Deiner Wohnung haben die nix zu suchen.

    Und ich würde mich da mal gleich beschweren mei UM.
    (Kontakt zum Kundenservice bei Unitymedia) gibt leider keinen direkt Link.
     
  5. #5 urmel511, 15.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Heute der kam erst gar nicht bis zu Drohgebärden, den habe ich flott abgefertigt. :p

    Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, das bei Mehrfamilienhäusern am HÜP im Keller abgeklemmt wird und nicht in der Wohnung.

    Und das da abgeklemt werden kann, weiß ich da mein alter Vermieter von dort selbst ein loses Kabel hier in mein SchlaZi gezogen hat, bevor ich hier vor 11 Jahren eingezogen bin (die Vormietrerin wollte halt im SchlaZi TV schauen). Ich habe das Kabel seit 11 Jahren ohne Stecker lose da liegen.

    Im Wohnzimmer habe ich die Dose.
     
  6. #6 Nashman, 15.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Also bei uns (Mehrfamilienhaus) ist auch im Keller die Hauptdose. Dort wurde auch schon einem Bewohner das kabel abgeklemmt. Und dort hat auch nur der Vermieter den Schlüssel
     
  7. #7 urmel511, 15.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Einen Link wo sowas steht hast Du nicht zufällig gerade?

    Ich suche was schriftliches.

    Wobei es hier lustig wird, der Verwalter wohnt ganz woanders und der hat den Schlüssel zu dem Verteilerraum :D
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  9. #9 Nashman, 15.10.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Nein habe ich leider nicht.
     
  10. #10 Anfänger50, 15.10.2010
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bis auf eine Ausnahme:

    Auch den Gerichtsvollzieher brauchst Du nicht reinzulassen (wie sollst Du als Laie auch erkennen, ob sein Ausweis echt ist ?)

    Allerdings holt er dann - wenn er echt ist - die Polizei dazu :D

    Bleibt unterm Strich für Urmel: Du brauchst niemanden reinzulassen !!!
     
  11. #11 Mosuito, 15.10.2010
    Mosuito

    Mosuito Guest

    Das stimmt nur dann, wenn der Gerichtsvollzieher auch eine richterliche Durchsuchungsanordnung in Händen hält.

    Der Gerichtsvollzieher (GVZ) darf grds. nur die Wohn- oder Geschäftsräume des Schuldners mit richterlichem Beschluss gegen den Willen des Schuldners durchsuchen (§ 758 ZPO).
     
  12. #12 Robin Hood, 15.10.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Medienberater??? worum gez hier überhaupt????

    so ein GEZ-Clown???

    *der müsste bei mir auch bald mal wieder auflaufen ☺ freu' mich schon..


    Medienberater Medienberater Medienberater... *grübel*
     

    Anhänge:

    • GEZ.jpg
      GEZ.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      271
  13. #13 Michael, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    Michael

    Michael Guest

    Der GV handelt aber auf der Grundlage eines Vollstreckungsbescheides, der von einem Richter erlassen wurde, damit hat der GV die richterliche Erlaubnis.
    Michael

    Edit: Stimmt, der Schuldner kann trotzdem die Durchsuchung verweigern, erinnere mich grade an den Fall eines Schuldners bei mir.
     
  14. #14 urmel511, 15.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @Robin

    Wenn ich GEZ meinte, hätte ich GEZ geschrieben.

    Hier geht es um den Medienberater von Unity Media, der nämlich gedenkt wiederzukommen, aber ohne zu erwähnen was er will

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #15 Michael, 15.10.2010
    Michael

    Michael Guest

    Urmel, der hat gar keine Rechte, genauso wie die Typen von der GEZ. Das ist Fakt.
    Michael
     
  16. #16 urmel511, 15.10.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Sehe ich genauso. Zumal ich die Kündigungsbestätigung von Kabel Nordrhein aus dem Jahre 2000 auch noch hier habe.

    Sollen sie mir einen richtigen Techniker mit Auftrag schicken und nicht so einen Hampelmann, der nur Verträge verkaufen will. Denke die sind noch nichtmal berechtigt dazu Anschlüsse zu verplomben.
     
  17. #17 Robin Hood, 15.10.2010
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Medienberater LOL
    da kündigen sich bei mir so einige an..

    Wenn du mit dem in irgend einer Form ein Geschäftsverhältnis hast, solltest du am besten in Begleitung eines Zeugen sein, wenn er kommt. Schon, um ihm keine Gelegeheit zu geben, unbeobachtet zu sein.

    Keine Angst! auf den Mund gefallen scheinst du ja nicht zu sein.
     
  18. #18 Kerberos, 15.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Falsch; nur wenn er in Begleitung von POL ist und auch dann NUR, wenn ein Gerichtsbeschluss vorliegt.
    Wie hier schon ausgeführt wurde.
     
  19. #19 Kerberos, 15.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Verplomben darf jeder wie er will, wenn es sich um seine Steckdosen, Anschlussdosen oder Geräte handelt; nur versiegeln nicht. Versiegeln darf nur eine amtliche Person (Polizei, Staatsanwaltschaft, Ermittlungsbehörde, Notar u. a. GVZ). Entfernt man ein amtliches Siegel unberechtigt, so ist dies ein Straftatbestand - Siegelbruch.

    Aber sollte er noch mal kommen, sag ihm, dass du ihn nicht reinlassen möchtest. Du hast das Hausrecht nach §123 StGB; sollte er den Fuß in die Tür stellen, tritt ihm (kräftig...) drauf, zeige ihn zusätzllich wegen Hausfriedenbruch an.

    Ach ja: Auch die POL hat nur ein Recht (POL Gesetz NRW)auf Zutritt und Begehung deiner Wohnräume, wenn Gefahr im Verzug (§ 42 PolG NRW) ist.
    Dieses Recht gilt bundesweit; hier nur als Beispiel für das BL NRW.
     
  20. #20 raptor49, 15.10.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)

    Sowas ähnliches hab ich auch ab und zu. Der Witz:
    Wir haben in dem Wohnblock gar keinen Kabelanschluß. Als damals Kabel-TV verlegt wurde, rüstete die Hausverwaltung auf Sat um. Das TV-Kabel liegt vorne an der Str.:cool:

    Ich hab nen Meinungsverstärker neben der Tür stehen. Der is immer Griffbereit.:D

    Da fällt mir ein, es waren schon länger keine Zeugen Jehovas mehr bei mir....:eek:

    :rolleyes:
     
Thema: Muß ich den "Medienberater" von Unitymedia in die Wohnung lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia betrüger

    ,
  2. medienberater unitymedia

    ,
  3. muss ich unitymedia in die wohnung lassen

    ,
  4. kabel deutschland hv tool,
  5. hv tool kabel deutschland,
  6. unitymedia medienberater erfahrung,
  7. darf unitymedia in die wohnung,
  8. unitymedia gez,
  9. unitymedia medienberater,
  10. unitymedia mitarbeiter reinlassen,
  11. unitymedia hv tool,
  12. medienberater bei unitymedia,
  13. unitymedia will in die wohnung,
  14. unitymedia in wohnung lassen,
  15. muss man unitymedia in die wohnung lassen,
  16. unitymedia mehrfamilienhaus,
  17. unitymedia plombe,
  18. unitymedia mietwohnung,
  19. unitymedia zutritt verweigern,
  20. gez unitymedia,
  21. unitymedia verplomben,
  22. unitymedia wohnung,
  23. hv tool unitymedia,
  24. medienberater unitymedia erfahrung,
  25. plombe unitymedia
Die Seite wird geladen...

Muß ich den "Medienberater" von Unitymedia in die Wohnung lassen? - Ähnliche Themen

  1. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen

    Es lassen sich keine Dateien mehr an E-Mails anhängen: Seit etwa einer Woche kann ich bei keinem meiner E-Mail-Accounts Dateien anhängen. Ich klicke zwar das Symbol "Briefklammer" an, aber es erfolgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden