Musikmachen und Homerecording, Win 7 geeignet?

Diskutiere Musikmachen und Homerecording, Win 7 geeignet? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich mache elektronische Musik. Zur Zeit arbeite ich mit Linux. Der Echtzeitkernel ist super, trotz schwacher Hardware nur ganz geringe...

1. rue

rue Neuer Benutzer

Version:
    zur Zeit noch XP und Linux
    System:
    1,6 GHz Pentium Dual Core, 1 GB Ram, 320 GB HD.
    Hallo,

ich mache elektronische Musik. Zur Zeit arbeite ich mit Linux. Der Echtzeitkernel ist super, trotz schwacher Hardware nur ganz geringe Latenzen. Allerdings ist die Handhabung nicht ganz einfach. Es gibt auch kaum fertige Presets, und Programme wie Ableton Live laufen da eben nicht. Gerade Ableton gefällt mir wegen des praktischen Workflows und der Möglichkeit sehr einfach alle möglichen Midicontroller anzuschließen.

Es steht also fest: Ein neuer Computer muss her. Beim Mac stört mich, dass es kein vernünftiges Midi-Tower-Gehäuse gibt und man gezwungen wird, diesen kaum lesbaren, da spiegelnden eingebauten Monitor zu kaufen. Der Mini ist nicht erweiterbar, der Mac Pro vom Preis jenseits dieser Welt. Für das selbe Geld bekommt man bereits eine ausgewachsene IBM/Lenovo-Workstation.

Bleibt also ein Windows-7-Computer.

Wer hat da schon Erfahrungen mit Musikproduktion? Wie sieht es mit der Latenz aus? Verkraftet es das Windows 7, dass der PC außer zum Musikmachen auch für anderes eingesetzt wird, z. B. für Office?

Viele Grüße

rue

2. #2 X_ChiLL_X, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    X_ChiLL_X

X_ChiLL_X Benutzer

Version:
    Windows Ultimate x64 & x86
    Windows 7 eignet sich. ZUmindest hab ich damit keine Probleme aber je nach dem welche Musik Produktion dich anregst jkommst du bestimtm für gute qualität bich um die eine oder andere Hard- und Software drum rum. Zumindest eine ordentliche Soundkarte aus deinem Musikfachgeschäft währe dir zu empfehlen. Solltest du kein Ordenltiche Musikfachgeschäft in der nähe haben, empfehle ich mal bei Musikhaus Thomann nachzufragen.

Nachdem du aber Dir eh einen Komplett neues System zulegen willst frage doch mal im Forum von sysprofile.de da können dir die User bestimmt eine geeignete Zusammenstellung empfehlen. Ich schätze allem in allem wirst du minum 800 euro investieren müssen. Wie sich das mit einem Rechner von der Stange aussieht kann ich dir nicht sagen das mein System selbst zusammengestellt ist.

Thema: Musikmachen und Homerecording, Win 7 geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 home recording

,
  2. windows 7 musikproduktion

,
  3. homerecording mit windows

,
  4. Windows 7 für Musikproduktion,
  5. homerecording windows 7,
  6. home recording windows,
  7. windows musikproduktion,
  8. windows musik machen,
  9. windows pc für musikproduktion,
  10. musik machen mit windows 7,
  11. musik machen windows 7,
  12. musik machen windows,
  13. win 7 homerecording,
  14. musik machen am pc kostenlos windows 7,
  15. echtzeitkernel windows,
  16. windows für musikproduktion,
  17. windows 7 musik machen,
  18. Windows 7 und Homerecording,
  19. homerecording window 7,
  20. ist windows 7 für musikproduktionen geeigent,
  21. windows konfigurieren fuer homerecording,
  22. win 7 zum musikproduktion einrichten,
  23. windows einrichten musikproduktion,
  24. windows für homerecording,
  25. windows 7 home recording einstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden