[Musikbibliothek] Ordnen nicht möglich

Diskutiere [Musikbibliothek] Ordnen nicht möglich im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Servus liebe Community! Mit Computern kenne ich mich aus, doch habe ich jetzt ein Problem was auch google mir nicht beantworten konnte. Ich...

1. #1 Volcom88, 05.09.2010
    Volcom88

Volcom88 Neuer Benutzer

Servus liebe Community!

Mit Computern kenne ich mich aus, doch habe ich jetzt ein Problem was auch google mir nicht beantworten konnte.

Ich benutze den Windows Ordner "Musik" für meine Musikbibliothek. Dort kann man rechts oben "anordnen nach..." auswählen. Genau wegen diesem Feature verwende ich auch Windows für das Verwalten meiner Bibliothek.

Nun passiert folgendes: wenn ich etwas anderes als "Ordner" auswähle zeigt mir der Explorer "Dieser Ordner ist leer" an.

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und die Musikbibliothek ist mir das Wichtigste am PC.

Liebe Grüsse

Volcom

2. #2 EMESOEM, 05.09.2010
    EMESOEM

EMESOEM Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Versteh dein Problem nicht komplett
    Wie hast du denn einen anderen Ordner ausgewählt?

Wenn du zu Bibliotheken gehts und Rechtsklick auf den Ordner "Musik" machst und auf Eigenschaften gehst kannst du doch mit der Schaltfläche "Ordner hinzufügen" einen Ordner zu deiner Musikbibliothek hinzufügen.
    Ich nehme mal an das hast du gemacht?
    Also bei mir funktioniert das wunderbar...

3. #3 Volcom88, 05.09.2010
    Volcom88

Volcom88 Neuer Benutzer

Ja so hab ich das gemacht als ich Win 7 (Home Premium x64) installierte. Das letzte mal, als ich die Bibliothek benutzte, konnte ich ja noch umschalten.

So siehts aus:

Und wenn ich rechts oben umschalte:

Es sollte aber so sein:

4. #4 steffen.michaelis, 08.09.2010
    steffen.michaelis

steffen.michaelis Neuer Benutzer

Version:
    Win XP-Home/Vista-Ultimate/Windows-7 Professional
    System:
    asusLaptop mit Win-7+3 andere PCs darunter auch ein AMD X4 2600 4GB Ram Geforce 9800 GTX 1500 GB HDD
    Hi VOLCOM88,

Ich denke mal, das Win7 dazu nicht die Dateinahmen benutzt, sondern die unter "Eigenschaften" ---"Details" (Rectsklickauf die Songdatei) :cool:gespeicherten Informationen zu den Musiktiteln, also sollte dort z.B. der Interpret, das Album, der Songtitel, das Genre usw. eingetragen sein.
    Mal nachschauen, und eventuell mal eine Datei irgendwas eintragen. Wen der Titel dann angezeigt wird, haben wir den Fehler.

Gruß aus BSK:D

5. #5 Volcom88, 09.09.2010
    Volcom88

Volcom88 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, in meiner Bibliothek befinden sich 13'000 Lieder die alle mp3tags haben. Daran liegts nicht.

Das ganze hat mich jetzt ziemlich genervt und ich hab nochmal probiert. Es gibt anscheinend einen komischen Bug im Explorer.

Jedenfalls die Lösung:

Im Ordner "Musik" (der gleichzeitig im Windows als Musikbiliothek verlinkt ist (Ordner hinzufügen..)) auf eine freie Fläche Linksklicken. Das wars. Dadurch wird der Bereich, der sortiert werden soll aktiviert. Und bleibt es anscheinend auch, wenn ich den Ordner schliesse und wieder neu öffne. Wie die Auswahl "raushüpfen" konnte bzw wieso dass es diesen Bug gibt.. kA.

Der nächste, dem dasselbe passiert hat jetzt hier die Lösung.

Greetz

Thema: [Musikbibliothek] Ordnen nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anordnen nach funktioniert nicht

,
  2. musik im explorer sortieren

,
  3. windows media player musikbibliothek ordnen

,
  4. windows media player musik sortieren,
  5. windows 7 bibliotheken anordnen nach funktioniert nicht,
  6. windows 7 bibliothek musik anordnen nach ordner nicht möglich,
  7. windows 7 bibliothek anordnen nach,
  8. windows media player medienbibliothek ordnen,
  9. windows media player bibliothek ordnen,
  10. win7 bibliothek genre sortieren funktioniert nicht,
  11. windows 7 musikbibliothek problem,
  12. anordnen der musik,
  13. windows media player nach ordnern sortieren,
  14. media player medienbibliothek nach ordnern ordnen,
  15. multi media player medienbibliothek ordnen,
  16. musik sortieren windows media player,
  17. sortierung ändern im explorer für musikdateien,
  18. windows media player bibliothek sortieren,
  19. musikbibliothek windows 7,
  20. musik sortieren,
  21. alle musiktitel nach titelnummer sortieren in wmp,
  22. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7 musik ordner,
  23. windows 7 musikliste sortieren,
  24. bibliothek anordnen geht nicht,
  25. windows explorer lieder sortieren
Die Seite wird geladen...

[Musikbibliothek] Ordnen nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Installer Ordner gelöscht

Installer Ordner gelöscht: Hatte bei Programmupdates ein Zugriffsproblem auf den Installerordner unter Windows. Habe dann mal die Recht geändert und mir und dem System und...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. Cd brennen über windows media musikbibliothek

Cd brennen über windows media musikbibliothek: Hallo, habe folgendes Problem. Wollte eine CD brennen, dazu habe ich meine, über amazon gekauften, mp3 Songs geladen, rübergezogen und gebrannt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden