Murx nach vermasselter SP1 installation

Diskutiere Murx nach vermasselter SP1 installation im Windows 7 SP1 Forum im Bereich Windows 7 Updates & Patches; Hallo, beim automatischen SP1 Update ist irgendwas schief gegangen wo er beim aktualisieren hängen geblieben ist. Mit Freund Google so einen Tipp...

1. #1 biogreen, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    biogreen

biogreen Neuer Benutzer

Hallo,

beim automatischen SP1 Update ist irgendwas schief gegangen wo er beim aktualisieren hängen geblieben ist. Mit Freund Google so einen Tipp gefunden, wo man bei irgend so einer XML Datei irgendwas ausklammert und so das System wieder zum laufen gebracht. Problem nur, der Computer ist nur noch eingeschränkt einsatzbereit. Der Windows installer geht nicht mehr, im Gerätemanager wird kein SP1 angezeigt, per Rollback gibt es nichts und das SP1 kann auch nicht drüber installiert werden, da irgend was fehlt. Irgend so ein Vorbereitungspatch den man vor dem SP1 machen soll, funktioniert auch nicht und bricht ab. Das Windows Update per Internetexplorer wie ich es von XP kenne, funktioniert auch nicht und verweist zu dem Win7 internen update wo ich nur chryptischen Mist sehe.

Also hab ich den Super Tipp gelesen, per Upgrade ein Win7 drüber zu bügeln. Das scheiterte zuerst daran dass das Setup ein höherwertiges 7 erkannt hat, so das ich mit einem riesen Aufwand eine Win7 mit integriertem SP1 habe basteln müssen. Ab da hat der Computer dann eine ewigkeit herumgewerkelt und beim ende wo es heißt "Dateien, Einstellungen etc. werden übernommen" ist er dann 3 Stunden lang bei 43% hängen geblieben. Computer ausgeschaltet, neu gestartet und es erschien ein Hinweis dass die Installation rückgängig gemacht wird, aber irgendwie hatte ich den Eindruck das die Kiste auch nichts mehr macht.

Mit True Image die pfuschinstallation vor dem Festplattentausch wieder aufgespielt. Es ist nun eine neue Festplatte eingebaut.

Ich weiß das eine Neuinstallation das beste wäre, aber auf dem Kasten ist jede Menge Mist an Daten und Einstellungen, wo mir das herauspicken und sichern und später wieder installieren und migrieren zu aufwendig ist.

Jemand noch eine Idee wie ich eine Installation des SP1 erzwingen kann?

2. #2 biogreen, 14.07.2011
    biogreen

biogreen Neuer Benutzer

Hallo

hab das problem nun selbst gelöst. Habe nochmal das drüber installieren versucht, aber diesmal vorher paar überflüssige programme deinstalliert und auch bei den gerätetreibern etwas entmistet. Dann den Mist über die Nacht laufen lassen. Heute früh wollte er die Seriennummer haben und es ging alles weiter bis alles wieder funktionierte.

Muss schon sagen, seit Windows 2000 oder XP hat Microsoft nur noch Schrottbetriebsysteme heraus gebracht. So dermaßen viel verplemperte Zeit :-(

Thema: Murx nach vermasselter SP1 installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sp1 installation erzwingen

,
  2. windows 7 sp1 drüberinstallieren

,
  3. win7 sp1 drüber installieren

,
  4. windows 7 sp1 vorbereitungspatch,
  5. service pack installation erzwingen,
  6. win7 sp1 installation erzwingen,
  7. win 7 spi nochmals darüberinstallieren,
  8. windows 7 sp1 drüber installieren,
  9. murx,
  10. sp1 installation erzwingen,
  11. windows installer win7 64,
  12. windows 7 kb4056892 rückgängig,
  13. windows 7 neuinstallation erzwingen,
  14. win 7 drüber installieren,
  15. win7 mit sp1 möchte sp1 drüberinstallieren,
  16. win7 64 bis SP1 drüberbügeln,
  17. win7 service pack neuinstallation erzwingen,
  18. erneute installation von office 2010 erzwingen,
  19. win7 drüberbügeln sp1,
  20. win7 erneute installation des sp1 erzwingen,
  21. vorbereitungspatch windows 7 sp1,
  22. sp1 drüber installieren,
  23. windows neuinstallation erzwingen,
  24. windows 7 sp1 32 bit lässt sich nicht drüber installieren,
  25. windows 7 sp1 neuinstallation werden daten und einstellungen übernommen
Die Seite wird geladen...

Murx nach vermasselter SP1 installation - Ähnliche Themen

1. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  2. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  3. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  4. Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  5. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden