"Multimedia-Tasten-Funktion" deaktivieren

Diskutiere "Multimedia-Tasten-Funktion" deaktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Maus, die mich jetzt fast wahnsinnig macht. Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen, und bis auf einige...

1. #1 Unregistriert, 07.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Maus, die mich jetzt fast wahnsinnig macht.

Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen, und bis auf einige Kleinigkeiten, (für mich absolut sinnvolle Funktionen, die grundlos entfernt wurden) bin ich mit Win7 zufrieden.

Eins stört mich aber gewaltig...
    Ich habe eine MX510 von Logitech. (Maus mit 5 frei belegbaren Zusatzasten, läuft über USB, wird an PS2 nicht als MX510 erkannt). Die Tasten musste man bei XP im Maustreiber einstellen, was problemlos funktioniert hat.

Bei Windows 7 werden diese Tasten anscheinend automatisch irgendwelchen Multimediafunktionen (Scrollfunktion, Lautstärkeregler, Play/Pause, etc.) zugewiesen. Das Problem ist, dass ich die 5 Tasten selbst belegen will. Das ist über den Maustreiber zwar problemlos möglich, aber diese sind dann praktisch doppelt belegt. 1x Durch den Maustreiber, 1x durch Windows.

Wenn ich jetzt z.B. die "Mittlere Maustaste" auf eine der 5 Tasten lege und drücke, bekomme ich zwar (richtigerweise) die Funktion der mittleren Maustaste ausgegeben, aber auch die Win7-Funktion, die automatisch auf dieser Taste liegt. (Das drücken dieser Taste ergibt dann z.B.: mittlere Taste durch Maustreiber + "Lautsärke hoch" durch Win7)
    Das ist halt extrem ärgerlich, weil diese "Doppelbelegung" auch in allen Programmen und Spielen auftaucht, wodurch eine Benutzung der Maustasten praktisch unmöglich ist.

Ich denke nicht, dass der Maustreiber daran schuld ist, weil die Multimediatasten schon vor der Treiberinstallation auf der Maus verteilt waren.

Wie kannn man das Windowseigene Mapping der Multimediatasten deaktivieren? Kann von mir aus auch aus der Registry heraus gemacht werden, ist mir egal. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Wäre großartig, wenn jemand weiter wüsste,
    danke schonmal

2. #2 RoyalAce, 07.11.2009
    RoyalAce

RoyalAce Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo,

ich habe eine MX518 und habe keine Probleme damit. Habe nach der Installation von WIN7 die mitgelieferte CD von Logitech installiert danach SetPoint upgedatet.

SetPoint hast du installiert ?

Bei Geschwindigkeit und Beschleunigung
    Einstellungen aus SetPoint aktiviert ?

Mfg
    Royal

3. #3 moonkin, 08.11.2009
    moonkin

moonkin Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64Bit
    Ja, ich habe die aktuelle Version von SetPoint drauf und die Einstellungen stehen auch auf "aus SetPoint".

4. #4 ghostdog240277, 10.12.2009
    ghostdog240277

ghostdog240277 Neuer Benutzer

Ich hab genau das selbe Problem

Thema: "Multimedia-Tasten-Funktion" deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Setpoint Treiber unter Win7 deaktivieren

,
  2. hpcaslNotification

,
  3. itunes 10.4 multimediatasten

,
  4. Setpoint Treiber deaktivieren,
  5. multimediatasten deaktivieren,
  6. multimediatasten windows 7,
  7. Windows 7 Multimediatasten,
  8. WAS IST hpcaslnotification ,
  9. tastenfunktionen windows 7,
  10. windows 7 5 tasten maus,
  11. multimedia tasten deaktivieren,
  12. 5 tasten maus windows 7,
  13. 5 tasten maus treiber windows 7,
  14. windows 7 media tasten,
  15. multimedia tasten windows 7,
  16. maus seitentasten deaktivieren,
  17. windows 7 maus mit 7tasten,
  18. windows 7 multimediatasten belegen,
  19. treiber 5 tasten maus windows 7,
  20. setpoint windows 7 deaktivieren,
  21. win7 multimediatasten neu belegen,
  22. windows 7 multimedia tasten deaktivieren,
  23. multimediatasten itunes deaktivieren,
  24. windows 7 multimediatasten ändern,
  25. windows 7 mittlere maustaste deaktivieren
Die Seite wird geladen...

"Multimedia-Tasten-Funktion" deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  3. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  4. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  5. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden