Multi Monitor Clone Problem

Diskutiere Multi Monitor Clone Problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich verwende einen PC als HTPC (DVD, BluRay, TV). Darin ist eine AMD 5450 mit folgenden...

1. #1 freaxy24, 13.05.2011
    freaxy24

freaxy24 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich verwende einen PC als HTPC (DVD, BluRay, TV). Darin ist eine AMD 5450 mit folgenden Bildgebern:

HDMI: Onkyo Receiver ---> Samsung TV
    DVI: Acer Beamer

Wenn ich jetzt nur den TV/Receiver an habe, dann ist alles i.O. Wenn ich TV/Receiver & Beamer an habe, alles i.O. und jetzt das kuriose:

Wenn ich nur den Beamer an habe, dann habe ich nur das Hintergrundbild (keine Icons, keine Fenster, keine Startleiste). Dabei ist es egal, ob ich WIN 7 mit Beamer an hoch fahre oder im Betrieb den Fernseher ausschalte.

Unter XP lief es immer einwandfrei.

Was muss ich tun. Leider komme ich auch nicht auf das CCC von AMD, so dass ich sehen könnte, was da gerade eingestellt ist, weil ich ja keine Icons habe. Wenn ich Strg+Alt+Enf drücke, dann wird der Screen schwarz. Wenn ich nun den Fernseher einschalte, dann sehe ich den Screen, der eingeblendet wird, wenn man die Tasten drückt.

Es sieht für mich fast so aus, als wenn WIN den Screen erweitert und man auf dem Beamer nur die Erweiterung sieht, aber es ist nur ein Monitor an in dem Fall. Wenn beide Geräte an sind, dann erkennt WIN den Clone Mode und stellt alles super dar.

Ich meine eine Lösung ist es einfach den TV an zu lassen, wenn man auf dem Beamer schaut - aber das kann nicht Sinn der Erfindung sein....

Danke schon mal für Eure Hilfe...

Gruß
    Tobias

2. #2 yogifrog, 17.05.2011
    yogifrog

yogifrog Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    drück mal "Windowstaste + P" dann gibt es mehrere möglichkeiten
    "Nur Computer (Aktiviert den Primären Monitor)"
    "Doppelt (zeigt das selbe bild auf Monitor und TV)"
    "Erweitert(der Monitor zeigt alle symbole und die taskleiste an und der TV zeigt nur bild er ist der erweiterte desktop)"
    "Nur Projektor (aktiviert nur die bild ausgabe auf den tv)"
    kanns ja sagen ob es hilft und in deinem fall nimmste Doppelt

Thema: Multi Monitor Clone Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie richte ich beamer hdmi unter windows 7 ein

,
  2. clone display windows 7

,
  3. monitor wird als projektor erkannt

,
  4. win 7 monitor clonen,
  5. win 7 erkennt beamer nicht,
  6. windows 7 monitor clone,
  7. beamer wird nicht erkannt windows 7,
  8. pc 2.monitor hdmi nicht erkannt,
  9. windows 7 clone display,
  10. beamer desktop amd klonen,
  11. windows beamer 3 bildschirme 7 clone,
  12. amd 5450 klonen,
  13. windows projektor clone display drei monitore,
  14. wie richte ich einen multimonitoring ein,
  15. hdmi monitor klonen,
  16. hdmi monitor klonen,
  17. clone display windows 7 software,
  18. beamer per hdmi ein win7 clone,
  19. bildschirm klonen windows 7,
  20. monitor duplizieren problem,
  21. windows 7 monitore clonen,
  22. windows 7 findet beamer nicht,
  23. monitor auf fernseher klonen windows 7,
  24. clone monitor beamer,
  25. bildschirm klon keine icons
Die Seite wird geladen...

Multi Monitor Clone Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Multi-Monitoring

Problem mit Multi-Monitoring: Hey Leute! Bei mir sind derzeit 2 Monitore (1920x1080) über HDMI angeschlossen. Anfangs lief ja alles noch ganz toll, aber seit dem Nvidia...
  2. Monitor ausgeschaltet => Icons verwürfelt

Monitor ausgeschaltet => Icons verwürfelt: Hallo zusammen, habe zwei Monitore an meinem Rechner. Ich bin aus Versehen gegen den Netzschalter des einen Monitors gekommen, so dass er...
  3. Multi-Monitor unter Windows 7 -- Problem

Multi-Monitor unter Windows 7 -- Problem: Hallo Community, Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und wollte diesen anschließen. Ich habe jetzt an meiner Radeon HD 7950 einen...
  4. Multi-Kulti

Multi-Kulti: Hallo.Ich bin neu hier und wollte fragen ob wer ein Programm kennt,womit ich irgendwelche Systeme(OS) in Voller(Oder Dreiviertel)...
  5. Multi-Monitor-Szenario: Fenster werden nachdem Ausschalten eines Monitors verkleinert

Multi-Monitor-Szenario: Fenster werden nachdem Ausschalten eines Monitors verkleinert: Hallo, ich nutze an meinem Arbeitsplatz vier Monitore mit einem erweiterten Desktop. Alle Monitore sind baugleich, haben die gleiche Auflösung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden