Müll im Windows-Ordner „AppData\Local“,kann ich das löschen?

Diskutiere Müll im Windows-Ordner „AppData\Local“,kann ich das löschen? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Windows 7 Experten! Ich arbeite mit Windows 7 seit März 2011. Vor kurzem habe ich den Ordner „AppData“ sichtbar gemacht und ich staune,...

1. robur

robur Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7x64 Home Premium,Windows 8x64
    System:
    Intel Core I3
    Liebe Windows 7 Experten!

Ich arbeite mit Windows 7 seit März 2011. Vor kurzem habe ich den Ordner „AppData“ sichtbar gemacht und ich staune, wie viel Müll Windows im diesem Ordner erstellt hat.
    Im Ordner „AppData\Local“ befinden sich im Momente 1.512 (!) absolut leere Verzeichnisse mit Bezeichnungen wie z.B.
    {4E4B2F24-DFCB-408A-834F-25893F53E31F}(siehe Anhang).
    Täglich werden mehrere neue Ordner dieses Typs erstellt.
    Kann ich diese leeren Ordner löschen? Gäbe es ein Werkzeug,dass Windows von solchem Müll säubern kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Grüße-robur

Anhänge:

• müll.jpg
      müll.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      614
  2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Der CCleaner kann dir da sehr helfen. Einfach das komplette System mal scannen lassen und danach bereinigen. Der löscht selbstständig unnütze Ordner, die nicht mehr gebraucht werden.

3. #3 Sonnschein, 31.10.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Manches mal aber auch mehr [​IMG]

Wie viel Bits verbraucht so ein leerer Ordner noch mal? Bei einer Festplatte von sagen wir mal 500GB, ist so etwas doch zu vernachlässigen?! [​IMG]