MTP-USB Treiber

Diskutiere MTP-USB Treiber im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, habe mir einen mp3-player von sony gekauft und ihn installiert. nun will ich den mp3-player wieder an den pc anschließen, aber pc...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Micha75, 12.04.2010
    Micha75

Micha75 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Scaleo PI 2650 (Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz, Geforce 9500 GS)
    hallo,

habe mir einen mp3-player von sony gekauft und ihn installiert. nun will ich den mp3-player wieder an den pc anschließen, aber pc erkennt ihn nicht. als fehler-meldung kommt "mtp-usb gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".

kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann.

2. #2 NoName0, 12.04.2010
    NoName0

NoName0 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hi,

mach mal ein Windows Update, falls du keines gemacht hast. Hat denn der MP3-Player 'ne Treiber/Programm-CD gehabt? Und hast du auch schon nach den Treibern im Internet gesucht?

MfG
    Namenloser

3. #3 js1, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Habe das Gleiche Problem mit einer Digitalkamera.
    Beim Anstecken an den USB Port kommt ebenfalls die Fehlermeldung das der MTP-USB-Treiber nicht installiert werden konnte. Das Gerät funktioniert auch nicht. Es sollte als Laufwerk angezeigt werden, genauso wie z.B. ein USB Speicherstick. Im GM wird der Treiber eingetragen, allerdings mit dieser gelben Fehlermeldung unterlegt.

Jetzt hab ich mal diese gleiche Kamera an einem Laptop mit Win XP SP3 angeschlossen. Da funktioniert die Installation der Kamera sofort ohne Probleme. Die Kamera wird allerdings im GM nicht als MTP-USB-Gerät, sondern als Digital Still Camera unter Imaging Devices installiert.

Woran kann diese falsche Treiberinstallation unter Windows 7 liegen. Versucht man das Gerät unter Win 7 von Hand zu installieren kommt der gleiche Fehler. Wenn man im Internet googelt taucht dieser Fehler recht häufig auf. Hab aber leider noch keine Lösung gefunden.

Der Support des Kameraherstellers konnte mir auch nicht helfen. Sie hatten nur den Ratschlag mal versuchen das System neu zu installieren.

4. #4 Elwusel, 15.11.2010
    Elwusel

Elwusel Guest

Hallo alle zusammen,
    habe 'ne CANON 450D mit dem gleichen Proglem unter W7 64bit. Kann sie einfach nicht installieren. Unter Vista und XP kein Problem. Ist denn niemand da, der uns weiterhelfen kann?

Gruß Elwusel

5. js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    nee, sieht nicht so aus. Offenbar wissen hier die Experten selbst nicht was die genaue Ursache ist und wie man diesen Bug abstellt.
    Schade, Win7 ist ansonsten ein gutes System. Aber mit solchen Bugs....?

6. #6 urmel511, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe zwar keinen Sony MP3 Player, aber bei meinem Sansa Clip muß ich in den Einstellungen des Players den USB Modus ändern.

Bei mir gibt es dort : Automatisch erkennen, MTP (damit wird mein Player ohne Software und Treiber auch nicht am PC erkannt, egal ob XP, Vista oder Win 7) und MSC.

Ich denke das Dein MP3 Player sowas auch unter den Einstellungen haben sollte (ich habe jetzt keine Lust mir das Handbuch downzuloaden um zu schauen). Dort einfach auf MSC (oder wie Sony das dann auch immer nennen mag) umstellen, dann sollte es klappen.

Hier evtl noch das:
    http://en.kioskea.net/forum/affich-97417-sony-mp3-walkman-is-not-getting-detected

7. js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Bei mir ist es nicht der MP3 Player der nicht erkannt wird, sondern eine Digitalkamera und bei deren Firmware gibt es keine Möglichkeit am USB Modus irgendetwas zu ändern.
    Mit XP funktioniert die Kamera auch ausgezeichnet, nur Win7 will eben unbedingt mit diesen komischen MTP Treibern arbeiten und das geht schief.

PS: Mit dem USB Stick ist das selbe Problem, aber da entscheidet sich Win7 wenigstens doch noch irgendwie mit dem Teil zusammen zu arbeiten, wenn auch nur mit einer langsamen Geschwindigkeit (kommt mir zumindest so vor).

8. js1

js1 Benutzer

Version:
    XP / Win7 / Win 8.1
    Das Problem ist leider immer noch aktuell und keiner weiss was es sein kann.

9. #9 Unregistriert, 02.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe da etwas gefunden, womt man das Problem bei Handys beheben kann. Ihr findet die Anleitung unter

Nokia MTP Device Treiber - Problemlösung

Ich hoffe, es nützt auch bei euren Geräten...
    Bacon

10. #10 schnebby, 02.02.2011
    schnebby

schnebby Neuer Benutzer

ich habe das problem mit einem iphone4 es wird nur als MTP erkannt und die install schlägt fehl.
    und die besagte datei kann ich nicht löschen zwecke fehlender rechte.

win7 ultimate 64x

hat nicht doch jemand einen tipp für mich?

lg schnebby

11. #11 FreeGameMr, 02.04.2011
    FreeGameMr

FreeGameMr Guest

Hallo,
    ich hab gerade eine lösung gefunden
    ihr müsst auf dem MP3 Player oder Camera einfach auf
    Einstellungen
    USB
    Dann

bei mir steht Feder... weiter gehts nich bidlschrim kaput^^
    also hab auch nur 2 möglichkeiten
    bei euch weerden mehere sein aber stellt einfach ma alle ein und schaut durch
    irgendwann wirds gehen ;)

12. #12 IceDragon, 17.06.2011
    IceDragon

IceDragon Neuer Benutzer

Wenn das auch nicht hilft........
    ich habe mich nur für euch hier angemeldet........
    hatte das selbe problem mit mein handy
    funktionierte aber mit meiner alten Hardware auch also wollte ich mal schnell googlen
    als es mehrere hatten wusste ich es liegt nicht am handy

Bei mir war es einfach das ich es am USB3 port hatte
    Vorne am USB 2 fluschte es.
    hinten am USB 3 nicht .... naja habe keine USB3 geräte inmoment
    Habe nun meine externe HDD auf USB3 und mein Handy am hinteren USB2 und läuft.

Vielleicht hilft es ja noch den ein oder anderen.
    Gruß Micha

13. #13 gonzo300779, 06.09.2011
    gonzo300779

gonzo300779 Neuer Benutzer

Ich bekomm es bei meinem N85 nicht hin, mit allen tips klappt es nicht.Hoffe mir kann jemand helfen

14. #14 Mainz2004, 07.11.2011
    Mainz2004

Mainz2004 Neuer Benutzer

Hat da jemand eine Lösung, habe das mit meinem Sony MP3-Player und meinem Nokia C06.

Gruß Hardy

15. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema: MTP-USB Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MTP-USB Gerät

,
  2. mtp usb treiber windows 7

,
  3. mtp usb gerät

,
  4. mtp-usb-gerät treiber,
  5. MTB USb Gerät,
  6. treiber für mtp-usb-gerät,
  7. treiber mtp usb gerät,
  8. mtp usb driver,
  9. mtb-usb ,
  10. mtp treiber download,
  11. windows 7 mtp,
  12. mtp-usb gerät windows 7,
  13. MTB-USB-Gerät,
  14. mtb usb treiber,
  15. 1,
  16. mtp-usb treiber download windows 7,
  17. mtp gerät,
  18. mtp-usb,
  19. mtp usb gerät treiber download,
  20. mtp device treiber,
  21. mtp usb gerät treiber windows 7,
  22. mtp-usb-gerät windows 7,
  23. mtp usb gerät windows 7,
  24. mtp usb gerätetreiber,
  25. usb mtp treiber
Die Seite wird geladen...

MTP-USB Treiber - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden