MSWord startet nicht bei Klick auf .docx Datei

Diskutiere MSWord startet nicht bei Klick auf .docx Datei im Office 2010 Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Wenn ich eine .docx datei anklicke, soll ich ein Programm wählen mit dem ich diese Art von Dateien standardmäßig öffnen...

1. #1 DoushClown, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    DoushClown

DoushClown Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,
    folgendes Problem: Wenn ich eine .docx datei anklicke, soll ich ein Programm wählen mit dem ich diese Art von Dateien standardmäßig öffnen möchte. Hierbei gehe ich dann auf 'Durchsuchen' suche den MS Ordner auf E: klicke auf WINWORD.exe, und nichts passiert. Weder öffnet Word2010 noch wird es in der Liste der mölichen Programme angezeigt.
    Frage: Wie kann ich Word2010 als Standard-Programm für docx Dateinen festlegen, sodass sich diese bei Klick mit Word öffnen?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

2. #2 blueboxes, 30.08.2010
    blueboxes

blueboxes Guest

.docX ist eine Datein von Office 2007 oder höher (Office 2010).
    Wenn du die Datei mit Office 2000, 2003 oder Office XP öffnen möchtest, dann nenne sie um zu .doc und lasse das x weg.
    Dann kannst du sie nutzen und öffnen.
    Ansonsten kannst du dies alles in Office unter Einstellungen und Speichern einstellen.
    Dies kannst du dann auch unter Programmstandards ändern/einstellen, in der Systemsteuerung.

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  4. #4 ASHomer, 30.08.2010
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Was ist denn unter Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen unter docx eingetragen?
    Wenn da nicht Microsoft Word steht, dann kannst Du es auswählen und bei "Programm ändern" das gewünschte Programm eintragen und dann sollte es eigentlich in Word 2007 bzw. 2010 per Doppelclick zu öffnen sein.

Gruß
    Homer

Thema: MSWord startet nicht bei Klick auf .docx Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. .docx

,
  2. word 2010 kann docx nicht öffnen

,
  3. docx öffnet nicht

,
  4. .docx mit word 2010 verknüpfen,
  5. docx ,
  6. office 2010 öffnet dateien nicht,
  7. dateityp docx,
  8. word 2010 öffnet docx nicht,
  9. office 2010 öffnet docx nicht,
  10. word 2010 docx problem,
  11. word 2007 öffnet keine docx,
  12. *.docx,
  13. docx standardprogramm,
  14. docx internet explorer,
  15. office 2010 kann docx nicht öffnen,
  16. word 2010 öffnet keine docx,
  17. docx öffnet nicht mit word,
  18. windows 7 docx dokumente öffnen,
  19. word 2010 startet nicht aus explorer,
  20. word öffnet nicht datei,
  21. kann docx nicht word zuordnen ,
  22. word 2007 datei aus explorer startet nicht,
  23. docx explorer,
  24. winword 2010 standardanwendung,
  25. microsoft office öffnet keine doc.x datei in e-mail
Die Seite wird geladen...

MSWord startet nicht bei Klick auf .docx Datei - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden