MSI Installer als Admin ausführen

Diskutiere MSI Installer als Admin ausführen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe das Problem dass wenn ich eine MSI Installations File starte, der die Installarion abbricht weil der einen Regestry...

  1. DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem dass wenn ich eine MSI Installations File starte, der die Installarion abbricht weil der einen Regestry Eintrag ändern will und keine Rechte hat.

    Was mich aber wundert, da ich der Einzige User hier bin und Admin rechte habe.
    Habe auch schon gegoogelt, aber nichts hat geholfen. Auch nicht runas Domain\Admin da ich kein PW für den Admin habe und alle Eingabe fehlschlagen.

    Habt ihr da nen Tip parat ?

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. #2 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch mal dich mal als richtiger Administrator über die CMD anzumelden: :cool:

    1. Klick dazu auf das Win7-Symbol und gib „CMD“ in das Suchfeld ein.

    2. Tippe anschließend den Befehl net user administrator/active:yes
    in die Kommandozeile ein und drücke die Eingabetaste.

    Mit folgendem Befehl kannst du das wieder ausschalten:
    net user administrator/active:no

    wenn du, die "cmd.exe" mit "als Administrator ausführen" gestartet hast
    muss auch eine Erfolgsmeldung erscheinen,
    man kann es daran erkennen, dass sie als "Admin" gestartet wurde,
    wenn im Fensterrahmen oben links der cmd das Wort "ADMINISTRATOR" steht.

    Wenn das erfolgreich war, dann sollte auch der MSI Installer keine Probleme mehr machen. ;)
     
  3. #3 DaFame, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, aber anscheinend gibt es den User nicht...
    der sagt dann immer fehler in der syntax, habe 1 zu 1 kopiert:

    net user administrator/active:yes

    PS: Die CMD kann ich als Administraor starten, da steht auch links Oben Administrator
     
  4. #4 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    und beim MSI bekommst du keine Adminrechte, wenn du die auszuführende Datei mit einem Rechtsklick als Admin starten möchtest. ? :confused:
     
  5. DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, also Standartmäßig gibt es bei mir, nur bei der msi, keine Auswahlmöglichkeit als Admin Starten. Ich hatte was gefunden per google womit man das machen kann aber da findet er dann den msi installer nicht
     
  6. #6 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du auch die neuste Version vom MSI, ich meine es müsste 4.5 sein. :confused:
     
  7. DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm keine Ahnung habe mir die msiexec gerade mal angeschaut und da stand was von 5.0 drin. Aber die hat sogut wie keine Rechte... da wollte ich mir die Rechte geben, ging aber auch nicht. Zugriff verweigert.
     
  8. #8 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es ist definiv die Version 4.5, siehe auch Downloadlink:

    Windows Installer (MSI) - Download - CHIP Online

    wenn du allerdings mit z.b. TuneUp arbeitest,
    dann kann es sein das TuneUp diese Funktion übernommen hat
    und der MSI Installer unbrauchbar geworden ist. :eek:
     
  9. #9 DaFame, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne arbeite nicht mit TUneUp, hatte ich aber glaube ich mal drauf. Werde den mal neu Installieren!
    ***EDIT***
    Wollte eins davon installieren, da stand es sei nicht genügend Speicher zur Verfügung... hmm
     
  10. #10 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    oder die Einträge in der Registry wieder auf den MSI umstellen,
    dann würde es auch gehen, ist allerdings aufwändig und umständlich. ;)
     
  11. DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lieber aufwänig und umständlich und eine funktionierende Lösung als gar nichts :)
     
  12. #12 Holgi1964, 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    da gebe ich dir jetzt recht, na dann mal viel Spaß. :cool:
     
  13. DaFame

    DaFame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mach ich das :D ? Bzw. wonach suche ich bei google ?
     
  14. #14 Holgi1964, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  15. #15 wolfsstolz, 24.02.2015
    wolfsstolz

    wolfsstolz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    premium
    System:
    vista
    wer das selbe Problem hat, ist zwar schon älter aber ich denke Problem bleibt.
    [Windows] + [R], geben regedit ein und klicken auf „OK“. Navigieren Sie links jetzt zum Ordner „HKEY_CLASSES_ROOT, Msi.Package, shell“. Nun rechtsklicken Sie auf den Schlüssel „shell“ und wählen im Kontextmenü „Neu, Schlüssel“. Der Name des neuen Schlüssels lautet runas. Anschließend doppelklicken Sie rechts auf den Wert „(Standard)“ und hinterlegen den Wert Als &Administrator installieren.

    Als Nächstes folgt erneut ein Rechtsklick, diesmal links auf den Schlüssel „runas“. Wählen Sie nochmals „Neu, Schlüssel“. Der Unterschlüssel heißt diesmal command. Innerhalb des neuen „command“-Schlüssels legen Sie rechts den Wert „(Standard)“ auf msiexec /i “%1″ fest.

    Ab sofort lassen sich MSI-Installer über das Kontextmenü direkt als Administrator installieren.

    msi-datei-als-admin-installieren
     
Thema: MSI Installer als Admin ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi als admin ausführen

    ,
  2. windows 7 msi als administrator ausführen

    ,
  3. msi als administrator ausführen windows 7

    ,
  4. .msi als admin ausführen,
  5. msi datei als administrator ausführen,
  6. msi installer windows 7 download,
  7. windows installer als administrator ausführen,
  8. msi datei installieren windows 7,
  9. msi installer reparieren,
  10. msi als administrator installieren,
  11. msi windows 7,
  12. msi als administrator ausführen xp,
  13. msi datei als admin ausführen,
  14. .msi als admin ausführen windows 7,
  15. win7 msi installer,
  16. msi als administrator ausführen,
  17. msi mit adminrechten installieren,
  18. .msi als administrator ausführen,
  19. windows 7 msi installer,
  20. windows 7 msi,
  21. MSI Installer als Admin ausführen,
  22. msi installieren windows 7,
  23. msi installer win 7,
  24. installer als administrator ausführen,
  25. msi dateien als administrator ausführen
Die Seite wird geladen...

MSI Installer als Admin ausführen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

    Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  2. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

    Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  3. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

    Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  4. Cannot install several monthly Windows security rollup updates

    Cannot install several monthly Windows security rollup updates: Hi, I cannot install the following Windows security rollup updates: - 2017-03 (KB4012215) - 2017-12 (KB4054518) -2018-10 (KB4462923) I am...
  5. Admin-Kennwort

    Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden