MSE kann "empfohlene Aktionen" nicht automatisch durchführen, nur manuell geht es

Diskutiere MSE kann "empfohlene Aktionen" nicht automatisch durchführen, nur manuell geht es im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Zuerst einmal ein paar SysInfos. W7 x64, alle Updates MSE neuste Version System...

1. #1 helmutkohl, 30.07.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Guten Morgen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Zuerst einmal ein paar SysInfos.

W7 x64, alle Updates
    MSE neuste Version
    System vollverschlüsselt mit Truecrypt

Mein Problem ist folgendes. In den MSE Einstellungen unter Standardaktionen kann man MSE erlauben, die empfohlenen Aktionen automatisch durchzuführen. Erlaube ich dies und erstelle eine EICAR Testfile, so erkennt MSE diese auch sofort und zeigt mir rechts unten im Tray an "Erkannte Bedrohungen werden bereinigt. Keine Aktion erforderlich.", gelöscht wird die Datei allerdings NICHT. Stattdessen verweilt MSE in einem "loop" und das Trayicon wechselt vom idle immer wieder zu "wird bereinigt", allerdings eben ohne das etwas passiert.

Im MSE Verlauf taucht auch nichts auf. Lösche ich nun die Datei direkt (ohne Papierkorb), so arbeitet MSE danach wieder "normal" und die gefundene Bedrohung taucht auch im Verlauf auf. MSE meint also, es hätte die Bedrohung erfolgreich entfernt und merkt nicht, dass ich es in Wirklichkeit war. -_-
    Info am Rande: Gesperrt wird die Datei trotzdem, auch wenn MSE sie (wieso auch immer) nicht entfernen kann. Ich kann diese also nicht öffnen oder ausführen. Werden während dessen andere Bedrohungen gefunden, bekomme ich erst gar keine Meldung mehr, nichts, nada, aber zumindest sperrt MSE die Dateien weiterhin.

Danach hat MSE erst mal eine Meise und meldet erkannte Dinge gar nicht mehr, bis ich Windows neugestartet habe. -_- Arbeiten und sperren tut es allerdings weiterhin.

Deaktiviere ich in MSE die automatische Anwendungen der eingestellten/empfohlenen Aktionen, so kommt ein Trayfenster mit der gefundene Bedrohung nach Klick auf "PC bereinigen" löscht MSE die Bedrohung dann auch wie gewünscht. Lediglich die automatische Ausführung der empfohlenen Aktionen führt zu obigen Fehlern.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte? MSE Neuinstallation brachte nichts. :(

Danke im Voraus

PS:
    Ist das normal? Wenn ich MSE deinstalliere und über WU neu ziehen möchte, so bietet er mir 2 Versionen an, siehe:

2. #2 areiland, 30.07.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vielleicht ist ja das der Auslöser:

3. #3 helmutkohl, 30.07.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Würde mich ehrlich gesagt wundern, denn dann sollte sich mit google ja etwas dazu finden lassen.
    Nutzt hier noch jemand TC und kann das bestätigen oder widerlegen?

4. #4 helmutkohl, 12.12.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Kleiner Nachtrag:

Microsoft hat den Fehler gefixt. Lag weder an meinem System, noch an TC.

Thema: MSE kann "empfohlene Aktionen" nicht automatisch durchführen, nur manuell geht es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MSE funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

MSE kann "empfohlene Aktionen" nicht automatisch durchführen, nur manuell geht es - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  3. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden