msconfig und Systemstart

Diskutiere msconfig und Systemstart im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatte plötzlich das Problem, wenn ich mein Notebook einschaltete, wurde Windows zwar gestartet, ich hörte es an den mir...

1. #1 Jeannette, 03.05.2018
    Jeannette

Jeannette Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich hatte plötzlich das Problem, wenn ich mein Notebook einschaltete, wurde Windows zwar gestartet, ich hörte es an den mir bestens bekannten Windowstönen, aber der Bildschirm blieb schwarz. Durch Recherchen im I-Net bekam ich u.a. den Tipp, über Ausführen > msconfig mir das Systemkonfigurationsprogramm und da den Systemstart näher anzusehen. Weiterhin hat man mir empfohlen, hier mal alle Einträge zu deaktivieren, also überall den Haken raus, was ich auch tat und siehe da, es läuft bis jetzt wieder super, das Problem scheint gelöst zu sein.

Jetzt ist die eine Frage: Welcher der Einträge im Systemstart ist schuld am schwarzen Bildschirm, gut, das könnte ich durch anhaken der Einträge nach und nach ja herausfinden und
    die andere Frage ist: Müssen die Einträge im Systemstart überhaupt aktiv sein ?
    Wenn ich mir die nämlich genau ansehe, so sehe ich eigentlich keinen Sinn in einem aktiven Zustand dieser Einträge, allerdings bin ich auch nicht dieeeeeee PC Fachfrau.

Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

LG
    Jeannette

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 03.05.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Jeanette,

einige Einträge in der msconfig sind schon sinnvoll, wenn es zum Beispiel um den Start des Virenscanners geht oder den Start eines Treibers wie z.B. Sound oder USB 3 o.ä..

Man kann somit in der msconfig mal alles abschalten, bis auf die o.g. und probieren, ob der Übeltäter dabei ist.
    Du hast offensichtlich einen gefunden. Wer aber ist das?

Gruß Harald

4. #3 HerrAbisZ, 05.05.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Wie konntest du etwas sehen, so der Bildschirm schwarz blieb ?

Bitte Bild vom Inhalt der Msconfig. Danke.

Thema:

msconfig und Systemstart

Die Seite wird geladen...

msconfig und Systemstart - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme

Windows 7 Systemstart zeigt gelöschte Programme: Ich habe einen PC mit Windows 7 bei dem unter msconfig -> Systemstart CCleaner Monitoring angezeigt wird, das hat mich erstmal gewundert da ich...
  2. Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key...
  3. Systemstart vom USB-Stick

Systemstart vom USB-Stick: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem und würde mich sehr freuen,wenn jemand einen Rat hätte, es zu beseitigen: Ich habe mir mit...
  4. Verzögerter Systemstart

Verzögerter Systemstart: Toshiba Portege unter Windows 7 64bit Stelle seit einiger Zeit einen stark verzögerten Systemstart fest. Zwischen der Eingabe meines Passworts...
  5. Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig

Sound funktioniert oft nach 1. systemstart nicht richtig: Nabend allesamt, Dieses Problem besteht schon seitdem eines Tages ein Windows-Update auf meinem system installiert wurde, konnte jedoch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden