Msconfig - Starteinstellungen sollen immer gelten

Diskutiere Msconfig - Starteinstellungen sollen immer gelten im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe das Problem, dass bei Windows 7 64bit statt meinen 4gb Arbeitsspeicher nur 3,25gb verwendet werden können. Ich habe mich bereits...

1. #1 Unregistriert, 01.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe das Problem, dass bei Windows 7 64bit statt meinen 4gb Arbeitsspeicher nur 3,25gb verwendet werden können. Ich habe mich bereits erkundigt und im BIOS alle Funktionen aktiviert. Auch habe ich bereits versucht, bei msconfig den maximalen Speicher hochzustellen, hier stellt er aber immer auf 0 zurück. Jemand hatte das gleiche Problem und konnte es dadurch lösen, dass er bei msconfig den Haken bei "Starteinstellungen sollen immer gelten" gesetzt hat. Dies ist bei mir aber nicht möglich, der Haken wird nach dem übernehmen immer wieder entfernt. Ich starte das Programm msconfig aus dem Ordner system32 als Administrator.

2. #2 White Noise, 01.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Hast du eine Graka mit Memory-Sharing?
    Wird i.d. Regel bei OnBoard-Graka gemacht, daß Ram-Speicher für die Graka reserviert wird. Somit hast du zwar 4GB - ein Teil wird jedoch für die GraKa reserviert und ist somit für das System nicht verfügbar.

Was sagt das Bios? Werden dir da die 4GB angezeigt?

3. #3 Unregistriert, 01.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, ich habe keine Onboardgrafikkarte, das BIOS zeigt mir 4GB an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellung bei Windows das Problem ist. Ich verstehe nicht, warum er das nicht ändert.

4. #4 White Noise, 02.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Soweit mir bekannt ist gab es das Problem schon unter Vista, wobei vermutlich sich das System den Rest (wenn es nicht für die Graka reserviert wurde) unter den Nagel reisst und somit nicht freigibt.

5. #5 wolli61, 02.11.2009
    wolli61

wolli61 Neuer Benutzer

Version:
    RC 7 64 bit
    Beim 32 bit System ist auch nicht mehr drin.

6. #6 Unregistriert, 02.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nein, das System reißt sich das Ganze nicht unter den Nagel, das bedeutet, dass er tastsächlich nur 3,25gb von den 4gb verwenden kann, egal, für was. Woran kann es denn liegen, dass er das Häkchen bei mir immer wieder entfernt?

7. #7 White Noise, 02.11.2009
    White Noise

White Noise Benutzer

Kann am MB (Bios) liegen, auch wenn es da richtig angezeigt wird, an einen Treiber...oder es wird einfach nur falsch angezeigt.
    Das Problem gabs auch schon mit Vista-64bit-Systemen, wobei Berichten nach es deutlich spürbar war wenn man 1GB rausgenommen hat...

Win7 ist ja noch rel. jung, viell. gibts demnächst eine Lösung dafür...

Thema: Msconfig - Starteinstellungen sollen immer gelten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 start einstellungen

,
  2. start einstellungen windows 7

,
  3. starteinstellungen sollen immer gelten

,
  4. win7 startoptionen,
  5. msconfig windows 7 einstellen ,
  6. windows 7 msconfig einstellungen,
  7. msconfig starteinstellungen sollen immer gelten ,
  8. systemstart einstellungen windows 7,
  9. msconfig einstellungen windows 7,
  10. starteinstellung windows 7,
  11. windows 7 startkonfiguration,
  12. windows 7 starteinstellungen,
  13. msconfig start einstellungen sollen immer gelten,
  14. msconfig einstellen,
  15. bios msconfig,
  16. starteinstellungen windows 7,
  17. windows 7 start einstellungen ändern,
  18. Windows 7 starteinstellung,
  19. startkonfiguration windows 7,
  20. win 7 starteinstellungen,
  21. msconfig windows 7 start,
  22. windows 7 startoptionen,
  23. start einstellungen ändern windows 7,
  24. msconfig bios,
  25. starteinstellungen windows 7 ändern
Die Seite wird geladen...

Msconfig - Starteinstellungen sollen immer gelten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  3. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  4. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  5. Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich

Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich: Hallo, ich hatte mir einen gebrauchten Monitor LG 24MP48HQ-P gekauft. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er immer wieder in einen Rotstich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden