Msconfig.exe und Taskmgr.exe entführen

Diskutiere Msconfig.exe und Taskmgr.exe entführen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute :D ich würde meinen Rechner gerne ein wenig optimieren und ich würde gerne unteranderem die Tools "Autoruns" und "Process Explorer" auf...

1. #1 Philip1896, 27.03.2013
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Hey Leute :D
    ich würde meinen Rechner gerne ein wenig optimieren und ich würde gerne unteranderem die Tools "Autoruns" und "Process Explorer" auf meinem Rechner benutzen. Um mir das ganze einfach zu machen, möchte ich den normalen Taskmanager gegen den Process Explorer austauschen und msconfig gegen Autoruns.
    Das ganze funktionier ja mit hilfe der sog. "Entführung" über den Registrirungs-Editor unter dem Reiter:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows NT --> CurrentVersion --> Image File Execution Options

Alles wunderbar, in diesem Ordner zwei neue Schlüssel angelegt, dadrin dann wiederrum die neuen Zeichenfolgen und soweit klappt auch alles. Der Process Explorer läuft aber Autoruns leider nicht. Jedes mal wenn ich dann msconfig starte. erscheint eine Meldung:

Error importing file: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Dann kann ich auf OK klicken und das Programm startet auch, allerdings ohne jeglichen eintrag. Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

2. #2 areiland, 27.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Msconfig.exe und Taskmgr.exe "entführen"

Wie wäre es, wenn Du uns die betreffenden Daten auch zeigst!

3. #3 cardisch, 28.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Msconfig.exe und Taskmgr.exe "entführen"

Und ich würde auch nicht MSConfig austauschen, das zeigt die mehr, als nur die Autostarts an...

Gruß

4. #4 Terminal313, 10.10.2013
    Terminal313

Terminal313 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    Am besten verschiebe es in SYS32, und bennene es in msconfig2 oder anders um, dann hast du immer noch Zugriff auf MSConfig und auf Autoruns auch von überall

Thema: Msconfig.exe und Taskmgr.exe entführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmgr.exe das system kann die angegebene datei

,
  2. windows 7 .exe entführen

,
  3. windows 7 datei entführen

,
  4. taskmanager entführen
Die Seite wird geladen...

Msconfig.exe und Taskmgr.exe entführen - Ähnliche Themen

1. msconfig.exe Diagnosesystemstart

msconfig.exe Diagnosesystemstart: Was genau macht der über msconfig.exe ausgewählte Diagnosesystemstart? Es heißt bestimmte Treiber werden nicht geladen - welche? Könnten diese...
  2. msconfig.exe

msconfig.exe: Hallo, ich habe bei msconfig die Prozessorkerne beim Start auf 1 Kern eigegeben und dann neu gestartet. Als Windows gelden hat, hat es sich...
  3. taskmgr.exe program too big to fin in memory

taskmgr.exe program too big to fin in memory: hi leute, ich habe ein problem, ich kann meinen taskmanager nicht mehr auf die normale weise öffnen und wenn ich es über die cmd.exe versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden