MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

Diskutiere MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...

1. #1 karinhuegel, 24.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2019
    karinhuegel

karinhuegel Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS Word Dokumente. Ich habe meines Wissens nichts getan, außer die Dokumente gespeichert und den Computer heruntergefahren zu haben. Nach Neustart heute trat das Problem auf. Ich kann daher die bearbeiteten Dateien in MS Word nicht mehr speichern, was sehr ärgerlich ist. Benenne ich ein MS-Word Dokument um, kann ich es einmal speichern. Öffne ich dies erneut, tritt das gleiche Problem auf, weil auch das umbenannte MS-Word Dokument nun schreibgeschützt ist. Öffne ich ein MS-Word Dokument vom USB-Stock, lässt sich diese Datei - im Unterschied zur internen Festplatte - ohne Schreibschutz öffnen. Öffne ich hingegen die Datei, nachdem ich sie vom USB Stick auf einer externen Festplatte gespeichert habe, von dieser, erscheint sie schreibgeschützt. Das finde ich überhaupt unlogisch. Die gleiche nicht schreibgeschützte MS-Word Datei am USB Stick oder auf der externen USB Festplatte gespeichert - öffnet sich dann einmal nicht schreibgeschützt (Stick) und schreibgeschützt (externe USB Festplatte) ... ?!
    Öffne ich MS Word 2011 am gleichen MacBook Pro in MacOS habe ich das Problem nicht.
    Ich habe aber keinerlei Fehleranzeigen in Windows 7. Ich war auch bereits auf Reparieren von MS Office 2007 Enterprise und es wurde kein Fehler angezeigt. Ich weiß nicht, ob eine Neuisntallation von Office 2007 etwas bringen würde, finde aber momentan auch die Datei von Office 2007 nicht mehr.
    Wie werde ich den Schreibschutz wieder los?

2. #2 HerrAbisZ, 25.10.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 karinhuegel, 27.10.2019
    karinhuegel

karinhuegel Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Seltsamerweise ist die Datei in MS Word nicht schreibtgeschützt, wenn ich im Windows Explorer unter "Eigenschaften" nachsehe - wenn ich sie dann aber in MS Word öffne, ist sie plötzlich schreibgeschützt. Ich habe diese Datei nun nicht mehr als Word 97-2003-Dokument abgespeichert, sondern als Word-Dokument (plus Häkchen bei Kompabilität mit Word 97-2003). So konnte ich es tatsächlich wieder abspeichern. Ich verstehe die Unterschiede bei den gewählten Speicherungsarten eigentlich auch nicht, hoffe aber, dass diese Version nun auch in Zukunft von möglichst allen Rechnern geöffnet werden kann.

Thema:

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

Die Seite wird geladen...

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente - Ähnliche Themen

1. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden