MS Regclean

Diskutiere MS Regclean im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Habe mir Microsoft Regclean Version (4.1a Build 7364.1) herunter geladen und auf meinem Win7-System ausgeführt. Hat funktioniert, aber hinterher...

1. habop

habop Neuer Benutzer

Habe mir Microsoft Regclean Version (4.1a Build 7364.1) herunter geladen und auf meinem Win7-System ausgeführt. Hat funktioniert, aber hinterher habe ich gelesen, dass Regclean nur bis Win2000 (inklusive Win NT 4.0, Win Me, Win 98, Win 95) kompatibel ist.
    Mein System scheint zwar noch zu laufen, ich frag mich aber doch, ob ich es damit nicht instabil gemacht habe.
    Gibt es Erfahrungen / Einschätzungen von Euch dazu?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 06.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi habop,

warum die REG cleanen? Das bringt keinen Vorteil, eher Verdruss. Die paar KB, die da frei werden machen den Rest nicht wett. In die REG sollte man nur eingreifen, wenn nachweislich alte Einträge eine Neuinstallation stören oder wenn die Vermutung dazu führt, dass alte Einträge stören. Gegen solche alten Eingriffe aber hilft nur das richtige Deinstallieren. Letzteres ist von Fall zu Fall einzeln zu beurteilen.

Gruß Harald

4. #3 HerrAbisZ, 07.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    @habop: Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchläuf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Thema:

MS Regclean

Die Seite wird geladen...

MS Regclean - Ähnliche Themen

1. MS update

MS update: Mein Acer aspire one spielt mir zum 10. mal das update KB 4093118 (30 kb) auf und versucht es immer wieder - erfolgreich. Wie kann ich die...
  2. Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...: Hallo.Ich wollte mir eine ISO-Datei "MS Win 7 Home Premium 64 Bit". herunterladen,habe den Produkt-Key korrekt eingegeben und bekomme immer die...
  3. MS Surface Ergonomic Keyboard

MS Surface Ergonomic Keyboard: Dieses Keyboard habe ich gestern gekauft und jetzt erst auf dem Karton Windows 10 gesehen. Gibt es eine Chance, dieses Keyboard unter Windows 7...
  4. MS Family Features

MS Family Features: Hi Guys ! I want to set-up a MS Family security function on my son's Laptop. He is having Win10 but I have Win7 on my Laptop. Or do I also Need...
  5. MS Outlook Mails defekt

MS Outlook Mails defekt: Hallo, bei mir tritt neuerdings oft (nicht immer) das Phänomen auf, das versehentlich im Junkmail-Ordner gelandete Mails nach dem Verschieben zum...