MS macht die Newsgroups dicht

Diskutiere MS macht die Newsgroups dicht im IT-News Forum im Bereich Community; Microsoft will nach und nach die Newsgroups dicht machen, da wohl kein Bedarf mehr besteht. Microsoft Responds to the Evolution of Communities

1. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  2. #2 Winnie7, 05.05.2010
    Winnie7

Winnie7 Erfahrener Benutzer

Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Forums wie dieses hier sind einfach die bessere Form für den gegenseitigen Austausch als die spröden Newsgroups.

Ich habe viele Jahre aktiv an Newsgroups teilgenommen, jetzt aber immer weniger, der Bedarf ist einfach wirklich nicht mehr so da.

Microsoft hat, soweit ich gesehen habe, z.B. für Windows 7 gar keine separaten Newsgroups mehr aufgemacht, die Vista-Foren sind die letzten.

Ich vermute, dass diese Form der Kommunikation über kurz oder lang ganz verschwinden wird.

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Stimmt! Es gab keine Windows 7 NGs

Da kannst Du mal von ausgehen. Besonders wenn MS den Vorreiter macht.

4. #4 Gast23511, 05.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Aber in den Microsoft-Foren geht es weiter.
    Nachzulesen bei HEISE.
    Da findet man auch immer wieder manch nützliche Information.

5. #5 Winnie7, 06.05.2010
    Winnie7

Winnie7 Erfahrener Benutzer

Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Ja, aber das sind keine klassischen Newsgroups mehr.

Früher waren die Newsgroups die einzige Möglichkeit, sich über alle möglichen Themen auszutauschen und auch Hilfe zu finden. Rein textbasiert brauchten die Newsgroups wenig Bandbreite (Stichwort 14,4er Modem oder noch weniger) und lieferten trotzdem alles, was gebraucht wurde.

Im Zuge der Bandbreiten-Explosion änderte sich das Verhalten der User mehr und mehr zu Internet-Foren, die viel mehr Bandbreite brauchen, bunter sind, Bilder enthalten können usw. Man wird halt verwöhnt...

Doch insgesamt trauere ich den Newsgroups nicht nach, zumal sie wirklich nicht mehr den Stellenwert haben wie früher.

6. #6 Exilschwälmer, 06.05.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    'Damals' war ich auch ein fleißiger Newsgroup-User. Jetzt muß ich zugeben, daß ich bestimmt schon seit 2 Jahren keinen Newsreader mehr auf meinen Rechnern habe. Ab un an suche ich mal einen alten Beitrag, aber das läuft dann auch einfach über Google.

Es ist wohl so wie bei einem alten Möbelstück. Erstmal kommt's in den Keller weil es zu schade zum Wegwerfen ist. Irgendwann bemerkt man, daß man es gar nicht mehr braucht und wirft es dann auf den Sperrmüll.

Zum Sterben der Newsgroups zerdrücke ich gerade eine Träne im Augenwinkel, aber ich werde es überleben. ;)

Thema: MS macht die Newsgroups dicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo IBM IntelliStation MPro 2GB 2 8 GHz HT FSC Esprimo 2GB

,
  2. ms newsgroups

,
  3. newsgroups

,
  4. newsgroups sterbe
Die Seite wird geladen...

MS macht die Newsgroups dicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  2. Kennt jemand den MS Registerserver?

Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  5. Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden