MS Frontpage

Diskutiere MS Frontpage im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Ich habe mir nach 6 Jahren nun wieder einen neuen PC gekauft mit dem Windows 7. Leider habe ich nun das Problem, dass ich meine...

1. #1 Kirschtorte, 24.07.2010
    Kirschtorte

Kirschtorte Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich habe mir nach 6 Jahren nun wieder einen neuen PC gekauft mit dem Windows 7. Leider habe ich nun das Problem, dass ich meine Webseiten, die ziemlich umfangreich sind, nun nicht mehr mit dem installieren MS Frontpage 2000 öffnen und bearbeiten kann.

Gibt es irgendwelche Tricks, damit ich noch mit MS Frontpage 2000 weiterarbeiten kann? :(

Die Nachfolgerprogramme sind MS SharePoint Designer und MS Expression Web. Meine Frage falls ich die Pages mit Frontpage nicht mehr aktualisieren kann.

Können sowohl SharePoint Designer und MS Expression die erstellten Seiten mit Frontpage problemlos mit Windows 7 öffnen? Ich habe schon auch den Dreamweaver, möchte aber meine Seiten nicht gross anpassen und bei Microsoft bleiben.

Der Aufwand möchte ich möglichst gering halten und die erstellten Webseites nicht gross anpassen. Empfiehlt ihr da SharePoint Designer oder MS Expression?

Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.

2. #2 Michael, 24.07.2010
    Michael

Michael Guest

Zu den Programmen selbst kann ich dir nichts sagen, aber du könntest versuchen, dein Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren oder dir ein virtuelles XP anlegen, um dort das Programm auszuführen.
    Michael

3. #3 hotte-7, 24.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Frontpage ja installiert und läuft, NUR beim öffnen der alten "web" kommt der Fehler.

Frontpage 2000 hat da sein Problem unter Win7.
    Ich rate dir auf Dreamweaver zu wechseln.
    Dazu, dass es kein allzu groér Umstieg wird, gibt es 2 Lösungen.
    Aber erst noch was zum Problem:
    Frontpage speichert ja dein "Web" nicht als html-Seiten, sondern als "Projekt" oder irgendsowas. (wenn ich das noch richtig weiß)
    Sonst wäre es ja kein Problem auf Dreamweaver umzusteigen.
    Deshalb rate ich von solchen Programmen ab, man ist dann "abhängig" davon, nicht so bei Dreamweaver. HTMLs kannst mit jedem Programm arbeiten.

Ok, jetzt zur Problemumgehung.
    Entweder du startest dein Frontpage, öffnest nun aber NICHT dein "web", sondern öffnest einfach eine "neue Seite" (seite 2), und dort kannst dann dein "web" öffnen. Dann müsste die Fehlermeldung ausbleiben.
    Dann würd ich es irgendwie "exportieren" und zwar so, dass es als HTML abgespeichert wird (wie es sich auch gehört :D )
    Dann übernehmen mit dem Dreamweaver.

Oder du ziehst dir dein "web" aus dem Internet per FTP komplett runter in einen Ordner auf deiner Platte und richtest es dann im Dreamweaver ein.

Was natürlich vielleicht auch klappt ist der Vorschlag von Nordharzer.

4. mira68

mira68 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM
    Also ich arbeite schon eine Weile mit Frontpage 2003. Erst unter Win XP, jetzt unter Win 7. Geht gut. Frontpage 2003 kann auch die Dateien vom Frontpage 2000 lesen.

5. #5 raptor49, 25.07.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Dreamweaver is Endsgeil aber sauteuer. Alternativ würde ich MS Expression Web empfehlen.

Thema: MS Frontpage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontpage Windows 7

,
  2. ms frontpage 2010

,
  3. microsoft frontpage windows 7

,
  4. frontpage nachfolger,
  5. nachfolger frontpage 2010,
  6. Windows 7 frontpage,
  7. frontpage nachfolger 2010,
  8. Frontpage unter Windows 7,
  9. office 2010 frontpage,
  10. Windows Frontpage,
  11. frontpage auf windows 7,
  12. frontpage nachfolger für windows 7,
  13. microsoft Frontpage für windows 7,
  14. frontpage für windows 7,
  15. frontpage nachfolger windows 7,
  16. frontpage 2000 unter windows 7,
  17. frontpage 2003 unter windows 7,
  18. nachfolger frontpage 2003,
  19. 2,
  20. läuft Frontpage 2003 unter Windows 7,
  21. Windows 7 Frontpage 2003,
  22. frontpage office 2010,
  23. microsoft frontpage nachfolger,
  24. frontpage 2003 windows 7,
  25. ms frontpage windows 7
Die Seite wird geladen...

MS Frontpage - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. Kennt jemand den MS Registerserver?

Kennt jemand den MS Registerserver?: [ATTACH] Hallo zusammen, seit einigen Tagen erscheint nach dem Start das obige Fenster im Bildschirm. Sage ich ja oder nein??? Was will es,...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht)

Massives Sicherheitsproblem MS Security Essentials (Microsoft-Support interessiert dies nicht): Hallo, folgende Information habe ich an den Microsoft-Support unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet...
  5. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden