Mp3tag - Umbenennungs-Tool-Lieder

Diskutiere Mp3tag - Umbenennungs-Tool-Lieder im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde von dem Umbennungs-Tool Mp3tag, ich möchte mit dem Tool folgendes erreichen: Beispiel: 13 die amigos - alle-engel sind-amigos es...

  1. #1 herby55, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    herby55

    herby55 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, 64 Bit, Home
    System:
    Medion-PC mit i5-Prozessor
    Hallo Freunde von dem Umbennungs-Tool Mp3tag,

    ich möchte mit dem Tool folgendes erreichen:
    Beispiel: 13 die amigos - alle-engel sind-amigos

    es soll dann so aussehen:
    Die Amigos - Alle Engel sind Amigos


    möchte nur den Interpreten und den Titel in dieser
    Schreibweise und sonst garnix, ist das möglich?
    Freue mich auf Euer Schreiben.:D

    Gruss
    Herby
     
  2. #2 urmel511, 11.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wähle unter dem Reiter "Konverterter" aus, was Du benötigst
     
  3. #3 hotte-7, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also ein gutes Tool zum Umbennen, auch mit "variablen" aus dem "ID-Tag", ist zB FreeCommander.
    Aber ich glaube kaum, das du was finden wirst, das dir die Groß- Kleinschreibung umsetzt.
    Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren sollte.
    Ist halt abhängig davon wie der ID-Tag aussieht.
    Das Tool hat schon Funktion auch Groß Klein zu ändern, sogar einige, aber die deutsche Grammatik wäre zuviel verlangt :D
    ähhh, urmeli, was meinst du denn damit?
     
  4. #4 urmel511, 11.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das Hotte:
    [​IMG]

    Damit legst Du fest wie Du das haben willst beim taggen.

    Wobei ich persönlich für sowas ja den TheGodfather nutze, der kann dann noch ein klein wenig mehr als nur taggen ;)
     
  5. #5 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    schon richtig, aber er will ja eigentlich UMBENENNEN. :D
     
  6. #6 urmel511, 11.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Geht doch damit auch ...

    Links mußt Du noch einstellen ob beibehalten oder entfernen, da drunter gibst Du das ein was Du willst und oben halt welche Variante ... dann alle mp3 markieren und gut ist. Ich habe so letztens in einem Rutsch 1000 mp3 umbenannt ...
     
  7. #7 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Damit bekommst du das hin????

    "Beispiel:
    13 die amigos - alle-engel sind-amigos
    es soll dann so aussehen:
    Die Amigos - Alle Engel sind Amigos"

    Beachte auch die verschiedene Groß- Kleinschreibung.
     
  8. #8 herby55, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    herby55

    herby55 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, 64 Bit, Home
    System:
    Medion-PC mit i5-Prozessor
    Hallo,

    schönen Dank für Eure Antworten, ich habe es mir schon gedacht, dass
    es so nicht geht, wie ich es vorhabe.

    Wie Hotte es schreibt, wird es wohl so ein Tool oder Programm nicht geben.
    Dann muss ich mich mit der Schreibweise anfreunden, wo jeder Anfangsbuchstabe
    eines Wortes gross geschrieben wird.

    Gruss
    Herby
     
  9. #9 hotte-7, 11.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich dir vorschlagen, denn diese "Option" gibt es zB bei dem FreeCommander.
    Dort kann man angeben, JEDES Wort vorne groß,
    Und man kann gleichzeitig natürlich verschiedene Angaben aus dem ID-Tag dafür auslesen lassen.
    Einfach mal anschauen. :D
     
  10. #10 urmel511, 12.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Die Variante 13 die amigos - alle-engel sind-amigos kannst Du alles in einem Rutsch ändern, über den Konverter, dort mußt Du entsprechenden Formatsring auswählen. Als Ergebnis hast Du dann die amigos - alle engel sind amigos.

    Wie gesagt, das habe ich mit 1000 mp3 auf einen Rutsch gemacht die mir z.b. alle so vorlagen 0133_Die_Toten_Hosen_-_Alle_aus_Liebe. Als Ergebnis hatte ich dann Die Toten Hosen - Alles aus Liebe

    Wenn dann noch Groß-und Kleinschreibung stimmen sollen, muß man sich jedes Lied / Album in den online Musikdatenbanken suchen und den Tag (Interpret, Titel, Album, Genre, Jahr etc ...) entsprechend anpassen. Erst wenn der Tag stimmt, kann man den Dateinamen ebenfalls so abändern.

    Habe das jetzt mal mit ein paar Titel der Top 100 und mp3 Tag getestet. Gehen tut es also. Ist nur sehr langwierig, in der Zeit habe ich im TheGodfather die Dateinamen schneller von Hand abgeändert.

    Voraussetzung ist aber für die Groß- und Kleinschreibung ein korrekter Tag. Der muß vorhanden sein.
     
  11. #11 hotte-7, 12.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Urmeli,
    ja, das glaube ich dir ja, ich glaub sogar das es mit 2000 Liedern auf einen Rutsch geht :D
    Das geht ja mit meinem vorgeschlagenen Tool auch.
    ABER, das was der TE wollte, geht mit DEINEM und mit MEINEM Programm halt nicht, weil es mit KEINEM geht.
    Er legt ja Wert auf die Groß-klein-Schreibung.
     
  12. #12 herby55, 12.05.2010
    herby55

    herby55 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, 64 Bit, Home
    System:
    Medion-PC mit i5-Prozessor
    Hallo,

    schönen Dank für Deine Antwort.
    Ich glaube, dann ist es am besten, man
    wählt die Variante aus, wo nur der Anfangsbuchstabe
    eines Wortes gross geschrieben wird.:D

    Gruss
    Herby
     
  13. #13 herby55, 12.05.2010
    herby55

    herby55 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, 64 Bit, Home
    System:
    Medion-PC mit i5-Prozessor
    Hallo Hotte,

    wie wäre es mal mit einem neuen Bild von dir?:D:D

    Gruss
    Herby
     
  14. #14 hotte-7, 12.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Weiß grad nicht was du meinst... "neues Bild"??
     
  15. #15 Jonn, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    herby55: weis nicht, was du hast??
    Hotte ist doch gut getroffen... :D:p
     
  16. #16 urmel511, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe es damit aber getestet. Ist aber kleinliche arbeit, weil ich alles in den Musikdatenbanken suchen muß, wenn ich einzelne Titel habe.

    Bei Alben halt das Album. Und wenn der Tag mit Groß- und Kleinschreibung stimmt (in meinem Beispiel halt Titel und Interpret), dann geht auch der Dateiname mit MP3 tag zu ändern ...

    Schau hier:

    Wie Du siehst ist der Dateiname klein geschrieben, der Tag hingegen in Groß- und Kleinschreibung:
    [​IMG]

    Im nächsten Schritt unter Konverter, wähle ich Tag - Dateiname und wähle das passende aus, in meinem Fall %title%:
    [​IMG]

    Dann klicke ich ok, und siehe da, der Dateiname hat Groß- und Kleinbschreibung:
    [​IMG]

    Also es geht wunderbar mit MP3 Tag den Dateinamen zu ändern.

    Genauso kann ich wenn ich wie mit meinen 1000 Dateinamen, das auch verwenden um den Tag zu ändern ... geht auch in die andere Richtung. Wobei MP3 Tag noch einiges mehr kann, wenn man mal alle Möglichkeiten des Konverters testet ... mit einer korrekten Textdatei kann ich taggen und dann wiederum auch den Dateinamen ändern ... usw.
     
  17. #17 hotte-7, 13.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Urmeli :D

    ich glaub dir doch das alles... das geht mit meinem Programm ja auch, sagte ich doch die ganze Zeit.
    Noch einmal aber, zum Letzten mal:
    Wenn er, so wie er schreibt, diese Vorraussetzung hat:

    Beispiel: 13 die amigos - alle-engel sind-amigos
    es soll dann so aussehen:
    Die Amigos - Alle Engel sind Amigos

    Dann geht es halt nicht.
    WENN ER ABER, so wie du schreibst, im "ID-Tag" die richtige Schreibweise haben sollte, dann geht es. So wie du schreibst und auch mit meinem Tool.

    Er sollte es sich halt man anschaun, das erkennt er ja dann.

    Und Respekt vor deinem Post, sehr anschaulich.
    (eigentlich dafür dein viertes Küßchen verdient :D )
     
  18. #18 herby55, 15.05.2010
    herby55

    herby55 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7, 64 Bit, Home
    System:
    Medion-PC mit i5-Prozessor
    Hallo Freunde,

    bitte mal um eine Kurz-Info.
    Möchte in einem Rutsch mal 100 Lieder mit Mp3tag berarbeiten.
    Es soll aber nur der Interprete und der Titel nach dem Bearbeiten
    sichtbar sein. Der Kommentar, Album usw. sollen verschwinden.
    Habe es jetzt mehrmals probiert, es klappt nocht nicht.:D
    Gerne warte ich auf Eure Hilfe.

    Gruss
    Herby
     
  19. #19 hotte-7, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    OK, urmeli ist ja auch hier :D
    Bei meinem "FreeCommander" markierst du alle 100 Lieder.
    Dann gehst zu "mehrfach umbenennen".
    Dann kannst auf der linken Seite eine Art "Maske" erstellen was du möchtest.
    Ist so ein Eingabefeld in dem anfangs glaub ein [n] steht.
    Dort klickst auf den kleinen Pfeil damit ein Menü aufgeht.
    Da kann man wählen "MP3 ID-TAG".
    Dann müsstest schon weiterkommen.
     

    Anhänge:

  20. #20 urmel511, 15.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja ne is klar, Du wartest nur auf eine schicke bebilderte Anleitung, ne Hotte :D

    Ok:
    Alles was weg soll mit der Pfeiltaste auswählen (entfernen oder beibehalten)
    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt auf Speichern und schwupps alles wech ... :):
    [​IMG]

    Und damit im Dateinamen der Interpret - Titel steht gehst Du über den Konverter (Tag - Dateiname) dann auf den Formatstring usn suchst das für Dich passende (in meinem Fall ist das %artist%%title%) mußt Du Dich durchklicken, bis unter dem Fesnster das steht was Du willst ....
    [​IMG]
     
Thema: Mp3tag - Umbenennungs-Tool-Lieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3tag groß kleinschreibung

    ,
  2. mp3tag anleitung

    ,
  3. mp3 tag groß kleinschreibung

    ,
  4. mp3tag aktionen anleitung,
  5. mp3tag aktionen,
  6. mp3 tag groß-kleinschreibung,
  7. mp3 tag großschreibung,
  8. mp3 groß und kleinschreibung,
  9. mp3tag dateinamen ändern,
  10. mp3tag großschreibung,
  11. mp3tag grossschreibung,
  12. mp3 tag gross kleinschreibung,
  13. umbenennungstool,
  14. mp3 tag dateiname titel,
  15. mp3tag kleinschreibung,
  16. kleinschreibung mp 3 tag ,
  17. mp3tag anfangsbuchstaben groß,
  18. mp3tag anleitung grossbuchstaben,
  19. mp3tag gross-kleinschreibung titel,
  20. mp3tag anleitung aktionen,
  21. umbenennungs tool mp3 kostenlos,
  22. mp3tag benutzerhandbuch,
  23. formatstrings in mp3 tag erstellen,
  24. mp3tag groß und kleinschreibung,
  25. Umbenennungstool für Ordner Win7
Die Seite wird geladen...

Mp3tag - Umbenennungs-Tool-Lieder - Ähnliche Themen

  1. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  2. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

    Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  3. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

    Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  4. Snipping Tool und EXIF-Daten

    Snipping Tool und EXIF-Daten: Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher...
  5. Tool zur Entfernung Bösartiger Software

    Tool zur Entfernung Bösartiger Software: Sehr geehrte Damen und Herrn, ich hab folgendes Problem: Heute hat Mein Win. 7 ein Update gemacht. In diesem Zusammenhang wurde diese Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden