MP3 Katalogisierungstool gesucht!

Diskutiere MP3 Katalogisierungstool gesucht! im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; So, ich jetzt auch mal... Ich such nach einer Software, mit der ich meine MP3 Sammlung katalogisieren kann. Ich möchte gerne die Möglichkeit...

  1. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    So, ich jetzt auch mal...

    Ich such nach einer Software, mit der ich meine MP3 Sammlung katalogisieren kann. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, einen Ausdruck meiner Sammlung zu erzeugen, der entweder nach Interpreten oder Album Titel sortiert ist. Habe schon öfter vergeblich so ein Tool gesucht!
    Habe z.Zt. ca. 26.000 Titel, die ordentlich getaged sind in einer Orderstruktur:
    Interpret\Album\Titel
    liegen.

    Dazu möchte ich einen Ausdruck (Liste/Buch/Tabelle o.ä.) erzeugen.

    Hat jemand einen Tipp??

    Danke im voraus
     
  2. #2 urmel511, 20.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mediamonkey kann das ... unter Datei -> Berichte erstellen (HTML, XML, CSV, Excel).

    Kann Dir aber nicht sagen ob es die Free Version auch kann, ich habe den als Kaufversion ...
     
  3. #3 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi Sandee,

    hatte gehofft das DU was dazu sagen kannst, und recht behalten. Ich werd´s mir mal anschauen!

    Erst mal danke!

    @Hotte

    Jetzt bin ich platt...

    Damit bearbeite ich immer mein Tag´s - Der kann das ???
     
  5. #5 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    so steht es geschrieben... :D sprach der Herr.
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @hotte

    Habs gefunden - ist aber unbrauchbar! Erzeugt eine Liste die nach Song-Titel sortiert ist, das war´s!
    also:

    01-Songname
    01-Songname
    01-Songname
    01-Songname
    ...
    dann alle
    02-Songname
    02-Songname
    02-Songname
    usw..

    Absolut nicht zu gebrauchen bei 26.000 Liedern!
     
  7. #7 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Selber nie wirklich gebraucht, sorry...
    Aber bist da echt sicher? Gibts keine Einstellmöglichkeiten?
    Wär ja der Hammer und wie du sagst, TOTAL unbrauchbar.

    Und vorallem:
    Export nach HTML, RTF, CSV Erstellen Sie ansprechende Übersichtslisten Ihrer Musikbibliothek mit benutzerdefinierten Vorlagen.

    wäre ja ne totale Lüge
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja, ist leider wirklich so!
    Und der MediaMonkey macht's genauso.
    Nix Einstellmöglichkeit!

    Wünsche mir doch nur nen vernünftigen Katalog, den man mal jemanden zum durchblättern in die Hand geben kann...

    Sortierung sollte natürlich

    Interpret - Album - Songtitel
    oder

    Album - Interpret - Songtitel
    sein!

    Bei allem andern sucht man sich ja sonst nen Wolf...
     
  9. #9 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    HIer auf der sEITE von denen noch gefunden:
    Exportkonfigurationen

    Mp3tag bietet eine umfangreiche Exportschnittstelle an, mit der Sie komfortable Übersichtslisten und Kataloge Ihrer Musik-Archive erstellen können.
    Bitte werfen Sie einen Blick in das Export Configuration Archive um Exportkonfigurationen von Benutzern von Mp3tag anzusehen und herunterzuladen.

    Zu finden bei den Downloads
     
  10. #10 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Von Hand geht es natürlich auch, zB:

    Mit WinAmp Playlist erstellen von "ALLE"
    Speichern unter zB "*.m3u"
    Datei in Excel importieren.
     
  11. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @hotte

    Wenn das so gehen würde wie in diesem Beispiel

    [​IMG]

    wäre es Super. Leider gibt es diese Darstellung garnicht!

    Man kann aber wohl was "Basteln" - wobei mir da im Moment die Zeit fehlt!

    [​IMG]
     
  12. #12 urmel511, 20.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du kannst mit dem Monkey doch Excel Dateien erstellen. Die kann man wunderbar sortieren so wie Du es gerne möchtest:

    Interpret - Album - Songtitel
    oder
    Album - Interpret - Songtitel

    Eine Suchfunktion bietet Excel dann auch noch (was bei einer bestimmten Songmenge auch erforderlich ist ...) Und wenn Du noch fitter bist, dann importierst Du das ganze noch in Access.

    Ansonsten wird es mit Freeware echt schwer. Ich nutze dafür auch die Excel Funktion vom Monkey ... Habe bessere Alternativen auch nach 10 Jahren nicht gefunden.

    Leider gibt es sowas wie die DVD Bibliothek für DVD nicht für Musik. So ein Programm wie die DVD Bibliothek für Audio / MP3 wäre perfekt ...
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi Sandee,

    das ist eine Idee - Das läßt sich natürlich machen! Danke für den Tip!
     
  14. #14 urmel511, 20.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mache es so, ist die beste Lösung :).

    Da Du ja ordentlich getagt hast, kannst Du entweder unter Titel und / oder Interpret & Album Interpret eine komplette Liste aller Songs erstellen oder Du machst einzelne Listen z.B nach Genre oder Jahr.

    Aber gut zu wissen, das die Freeware Version die Möglichkeit der Excel Erstellung auch hat ... ;)
     
  15. #15 hotte-7, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo sind denn die Probleme?
    schaut mal hier, mit dem MP3tag:

    sorry, ging nicht als *htm, daher als zip

    (übrigens, das mit "Excel" hab ich dir im Beitrag #10 schon gesagt :D )
     

    Anhänge:

Thema: MP3 Katalogisierungstool gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 katalogisieren

    ,
  2. mp3 Katalogisieren freeware

    ,
  3. mp3 katalog programm

    ,
  4. Katalogisierungs-Tool,
  5. mp3 katalogisierung,
  6. Musiksammlung katalogisieren,
  7. mp3 excel liste,
  8. mp3 katalog erstellen,
  9. mp3 in excel liste,
  10. musik katalogisieren freeware,
  11. musik katalogisieren,
  12. mp3 sammlung katalogisieren,
  13. mp3 katalogprogramm,
  14. katalogisierung mp3,
  15. mp3 sammlung liste erstellen,
  16. mp3 lister win7,
  17. programm zum katalogisieren von mp3,
  18. mp3 alben katalogisieren,
  19. mit winamp lieder katalogisieren,
  20. Katalogisieren von mp3,
  21. mp3 musik katalogisieren,
  22. mp3s katalogisieren,
  23. exportschnittstellen von playlisten,
  24. Bücher katalogisieren freeware windows,
  25. excel tabelle aus mp3 tag erstellen
Die Seite wird geladen...

MP3 Katalogisierungstool gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

    Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  2. Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?

    Windows Mobile 7 MP3-Klingelton?: Wie verwenden wir einen MP3-Song für einen Klingelton, den wir früher unter Windows 6.5 verwenden konnten? Können wir unter Windows 7-Handys keine...
  3. 3 D Künstler gesucht

    3 D Künstler gesucht: Ich arbeite viel mit 3D Programm und am Schluss wird da gerendert. Aber zum Rendern fehlt mir das können! Kann mir jemand sagen, wo oder...
  4. Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden.

    Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden.: Hallo Zusammen, ich habe das Probelm, dass ich keine WindowsUpdates mehr machen kann. Es gibt mir ständig die im Anhang gezeigte Fehlermeldung...
  5. Nach Updates kann nicht gesucht werden,...

    Nach Updates kann nicht gesucht werden,...: da der Dienst nicht ausgeführt wird.... Danach habe ich die Vorschläge von -microsoft durchführt: 1. Assistent für die Problembehandlung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden