Mp3 immer mit WinAmp abspielen?

Diskutiere Mp3 immer mit WinAmp abspielen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich würde gerne bei meinen Musikdaten auf dem PC alle gern mit WinAmp abspielen und nicht extra einen Player auswählen! Wäre das möglich?

1. jim77

jim77 Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne bei meinen Musikdaten auf dem PC alle gern mit WinAmp abspielen und nicht extra einen Player auswählen! Wäre das möglich?

2. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Ja das geht.
    Systemsteuerung - alle Systemsteuelemente - Standarprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - Ladebalken läuft - runterscrollen bis mp3
    anklicken und wird dan "blau oder grau" oben rechts "Programm ändern" und dann Programm auf dem PC suchen.
    Da musst du dann die .exe von winamp auswählen und OK.

3. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Jepp , eine mp3 mit der rechten Maustaste anklicken , im Kontextmenü "öffen mit..." und dann den Unterpunkt "Standard Programm auswählen..." wählen
    Hier Winamp auswählen (wenn gelistet) sonst über durchsuchen zur Winamp.exe durchhangeln und diese auswählen.
    Den Punkt "Immer mit diesem Progremm öffen" anhaken und das ganze mit "OK" übernehmen

4. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Das ist mir zu kompliziert, bzw. sind das viel zu viele Formate um die alle einzeln zuzuweisen.
    In Winamp selber : Strg+P ruft die Optionen auf, dann gleich ganz oben : Allgemein -> Dateitypen -> "nur Audio", oder eben was Du sonst noch mit Winamp verknüpfen willst (.m3u usw.) - fertig!

Ich find's nach wie vor merkwürdig, dass das so klappt, aber nicht wenn ich das im Installer auswähle - auch nicht mit "als Admin ausführen".

Für Videos funktionierte das in VLC genauso - im Installer ausgewählt brachte nix, nachträglich in den Optionen ausgewählt funktioniert's.

PS - Für eher schlanke Installation von winamp finde ich nach wie vor die Anleitung auf mpex.net ganz nützlich.

5. jim77

jim77 Neuer Benutzer

Super genau so hat es geklappt, Dank Dir!

Thema: Mp3 immer mit WinAmp abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 10 mp3 immer öffnen win amp

,
  2. Winamp als Standardprrogramm festlegen?

,
  3. Musik nur mit winamp abspielen

,
  4. mp3 dateien mit winamp verknüpfen,
  5. windows 10 mp3 abspielen,
  6. immer winamp,
  7. alle musikdateien mit winamp abspielen,
  8. musik mit winamp abspielen,
  9. mp3 mit winamp unter win8 abspielen,
  10. immer mit winamp,
  11. winamp standard player festlegen win 8,
  12. musik immer mit winamp abspielen windows 8,
  13. ladebalken unter windows 7 ändern,
  14. musikdateien grundsätzlich mit winamp abspielen
Die Seite wird geladen...

Mp3 immer mit WinAmp abspielen? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  5. Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden