MP Navigator Ex funzt nicht mehr

Diskutiere MP Navigator Ex funzt nicht mehr im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi, nach Installation von W7 verweigert das von Canon gelieferte Programm - trotz Kompatibilitätshinweis - den Dienst mit dem Hinweis "MP...

  1. Bklaus

    Bklaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook
    Hi, nach Installation von W7 verweigert das von Canon gelieferte Programm - trotz Kompatibilitätshinweis - den Dienst mit dem Hinweis "MP Navigator Ex funktioniert nicht mehr".
    Hab die letzte Version neu installiert, auch den Scanner Treiber für den Canon Lide 100.
    Hat jemand einen Tipp
    Danke
    Klaus
     
  2. #2 ujeggerl, 17.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Welche Version hast du installiert?
    Die 2.03 oder die 1.06?

    Welche Windows7- Version? 32 oder 64 Bit?

    Hattest du während der Installation deinen Virenscanner eingeschaltet?

    :confused: :confused: :confused:

    Ein wenig mehr an Information wäre vielleicht hilfreich...!!!

    (Muss man eigentlich einem Jeden die Informationen einzeln aus der Nase Ziehen?)
     
  3. Bklaus

    Bklaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook
    Ever so sorry...

    Version 2.03 (nach De-Installation des vorhandenen Programms neu installiert)

    Windows 7 - 32bit

    Virenscanner AntiVir war eingeschaltet.

    Gruß aus HH
    Bklaus

     
  4. #4 ujeggerl, 17.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Probier mal zu deinstallieren und bei ausgeschaltetem Antivir nochmal neu zu installieren. Oft hilft das ja. (Gerade Antivir zählt da oft zu den 'Üblichen Verdächtigen'...;))
     
  5. Bklaus

    Bklaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook
    Hat leider nicht geklappt.
    Bklaus
     
  6. #6 Unregistriert, 05.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe mir gestern den Scanner Lide 200 gekauft.
    Auf meinem alten XP Rechner funktioniert alles einwandfrei, aber auf meinem Win7 Netbook geht der Navigator nicht. Ich habe so alles gemacht, was man in einer Nacht machen kann, vorwärts und rückwärts, es hilft nicht. Mit Virenscanner, ohne Virenscanner mit der Original SW von der CD mit der heruntergeladenen vom Canonserver, mit verschiedensten Kompatibilitätseinstellungen und ohne usw..

    Der Canon Support hat auch nur Idden die ich bereits durchgeführt hatte und zieht sich auf die komfortable Position zurück, es müsse an meinem System liegen, da sie alle SW ausgiebig vor der Freigabe testen.

    Ich habe mal den Inhalt des Fehlerreports an Microsoft hierein kopiert. Vielleicht hat jemand eine Idee. Die Datei ole32.dll scheint eine Rolle zu spielen.

    Gruß Helmut

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?>
    - <WERReportMetadata>
    - <OSVersionInformation>
    <WindowsNTVersion>6.1</WindowsNTVersion>
    <Build>7600</Build>
    <Product>(0x3): Windows 7 Home Premium</Product>
    <Edition>HomePremium</Edition>
    <BuildString>7600.16385.x86fre.win7_rtm.090713-1255</BuildString>
    <Revision>1</Revision>
    <Flavor>Multiprocessor Free</Flavor>
    <Architecture>X86</Architecture>
    <LCID>1031</LCID>
    </OSVersionInformation>
    - <ParentProcessInformation>
    <ParentProcessId>1604</ParentProcessId>
    <ParentProcessPath>C:\Windows\explorer.exe</ParentProcessPath>
    <ParentProcessCmdLine>C:\windows\Explorer.EXE</ParentProcessCmdLine>
    </ParentProcessInformation>
    - <ProblemSignatures>
    <EventType>APPCRASH</EventType>
    <Parameter0>mpnex20.exe</Parameter0>
    <Parameter1>2.0.3.0</Parameter1>
    <Parameter2>488d25b8</Parameter2>
    <Parameter3>ole32.dll</Parameter3>
    <Parameter4>6.1.7600.16385</Parameter4>
    <Parameter5>4a5bdac7</Parameter5>
    <Parameter6>c0000005</Parameter6>
    <Parameter7>00029b90</Parameter7>
    </ProblemSignatures>
    - <DynamicSignatures>
    <Parameter1>6.1.7600.2.0.0.768.3</Parameter1>
    <Parameter2>1031</Parameter2>
    </DynamicSignatures>
    - <SystemInformation>
    <MID>FADBC96C-9444-4E9D-8A3C-F62D1410F81D</MID>
    <SystemManufacturer>ASUSTeK Computer INC.</SystemManufacturer>
    <SystemProductName>1101HA</SystemProductName>
    <BIOSVersion>0317</BIOSVersion>
    </SystemInformation>
    </WERReportMetadata>
     
  7. #7 Unregistriert, 06.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe das gleiche Problem (Windows7 und LiDe 100).

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
     
  8. #8 Unregistriert, 10.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Falls jemand eine Lösung hat, bitte dringend posten!!!

    Vielen Dank!
     
  9. #9 gehirnsauger, 11.02.2010
    gehirnsauger

    gehirnsauger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Also bei mir hat es geholfen das ich die Datei C:\Users\.....dein name\AppData\Roaming\Microsoft\Network Shortcuts gelöscht habe . (Datei Eigene Websites auf MSN)
    Ist komisch aber sowas konnte ich in einem englischen Forum lesen. Hat bei mir mit Win 7 64 bit und der neusten MP Software funktioniert.

    Komisch ????
     
  10. #10 Unregistriert, 12.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank!

    Das war die Lösung
     
  11. #11 Radiator, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Radiator

    Radiator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Netbook, Asus 1101 HA
    Hi,

    habe ich auch inzwischen mehrfach gelesen, aber leider war es bei mir nicht die Lösung. Mein Win7/32bit hat zwar auch diesen Folder "Network Shortcuts", aber der ist leer. Auch wenn man ihn löscht, ändert sich nichts.
    In meiner Ereignismeldung zum Fehler ist ja ein Hinweis auf die Datei Ole32.dll vorhanden.

    Ich habe dann heute meine Systemintegrität überprüft, also ob alle Dateien von Win7 vorhanden und unbeschädigt sind. Auch an dieser Ecke ist alles in Ordnung.
    Neues Profil hab ich auch versucht. Nichts...!

    Da es nur mein kleiner Netbook ist, soll es mir erstmal egal sein. Und aus den anderen Anwendungen heraus, scannt er ja. Also warte ich, bis Canon seine Nicht-Unfehlbarkeit eines Tages einsieht und eine neue Version des MP Navigators heraus bringt, die funktioniert.

    Gruß Helmut
     
  12. #12 Unregistriert, 19.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tatsächlich!

    Habe den Ordner erst nicht gefunden. Erst nachdem ich die Hilfe verwendet habe. Und nach Löschen des [MSN-Ordners] geht der MP Navigator wieder.

    Hier sollte Canon unbedingt nachbessern.

    Ich habe Windows 7 64 Bit.
     
  13. #13 Unregistriert, 24.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    DANKE !

    hat bei mir auch das Problem behoben,
    mein Canon MP540 scannt nun wieder unter Windows 7 !

    der Pfad hatte bei mir allerdings ein klein wenig anders ausgesehen
    ( da war noch ein Order namens "Windows" dazwischen ) also so :
    Im Verzeichnis :
    c:\Users\**Dein Username**\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts\ die Datei "Eigene Websites auf MSN" löschen.


    endlich geht es wieder !
    Ich hatte vorher schon stundenlang vergeblich immer wieder die neuesten Treiber installiert...

    Grüße
     
  14. #14 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hat bei mir jetzt auch so funktioniert.

    "c:\Users\**Dein Username**\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Netwo rk Shortcuts\ die Datei "Eigene Websites auf MSN" löschen."

    Sehr seltsame Sache, Cannon bekleckert sich da nicht mit Ruhm. So gut das Produkt ist (CanoScan LIDE 200), so schlecht ist die Arbeit ihrer Programmierer und noch schlechter der Umgang mit ihren Kunden. Schade, war wirklich bis heute das einzige Produkt das nach dem Umstieg auf Win 7 32Bit Probleme gemacht hat. Sogar bei meinem 5 Jahre alter Drucker von HP funktionierten die Zusatzprogramme nach Zuhilfenahme von dem Vistaprogramm dieser Firma einwandfrei.
     
  15. #15 Moritzburg, 26.02.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Habe gestern meinen Scanner zum 1. Mal seit vielen Wochen wieder benutzt (Canon CanoScan Lide200). Nach dem anstecken an den PC hat WIN 7 sofort den korrekten Treiber heruntergeladen. Von der Canon Support-Seite habe ich mir dann nur noch besagten MP Navigator geholt und installiert. Dann konnte ich sofort loslegen. Keinerlei Fehlermeldungen o. ä.

    Man kann auch ohne MP Navigator scannen, aber ich finde ihn deutlich komfortabler.
     
  16. #16 Radiator, 26.02.2010
    Radiator

    Radiator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Netbook, Asus 1101 HA
    Hi,

    so sehe ich das auch, zumal mein Problem noch nicht gelöst ist. Man flüchtet sich bei Canon ja sogar in die Behauptung, die SW sei so gut getestet, dass derartige Fehler nur am System des Kunden liegen könnten, zumal in einer großen Fehler-Datenbank bei Canon angeblich niemand mit einem auch nur annähernd ähnlichen Fehler vermerkt sei....

    Gruß Helmut
     
  17. #17 Moritzburg, 27.02.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Wieso funktionierte es dann bei mir sofort (siehe mein letzter Beitrag)?
     
  18. #18 Unregistriert, 02.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Jungs Ihr seid richtig gut. Mit dem RC von Windows 7 hatte ich keine Probleme, mit der "offiziellen" Version schon. Danke!
     
  19. #19 Radiator, 02.03.2010
    Radiator

    Radiator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Netbook, Asus 1101 HA
    Sei zuversichtlich - Vielleicht geht es bei dir ja morgen auch schon nicht mehr :)

    Gruß Helmut
     
  20. #20 Moritzburg, 02.03.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    So ein Quatsch. Das ist ein auf der Platte installiertes Programm. Wenn das läuft, dann läuft das. Und es lief auch unter XP.

    Wie wäre es mit dem Tipp, den Drucker aus der Übersicht "Geräte" zu entfernen und auch im Gerätemanager die entsprechenden Einträge inkl. Treiber zu deinstallieren und es nach einem Neustart von vorn zu versuchen?
     
Thema: MP Navigator Ex funzt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp navigator ex

    ,
  2. mp navigator ex funktioniert nicht mehr

    ,
  3. mp navigator ex windows 7

    ,
  4. mp navigator ex funktioniert nicht mehr windows 7,
  5. mp navigator ex scanner treiber,
  6. mp navigator ex 2.0 funktioniert nicht mehr,
  7. canon mp navigator,
  8. mp navigator funktioniert nicht mehr,
  9. canon mp navigator windows 7,
  10. canon MP Navigator EX,
  11. mp navigator ex 4.0,
  12. mp navigator windows 7 64 bit,
  13. mp navigator treiber windows 7,
  14. canon mp navigator funktioniert nicht mehr,
  15. mp navigator ex 2.0 windows 7,
  16. mp navigator ex treiber,
  17. mp navigator ex 1.0 scanner treiber,
  18. Canon MP Navigator Ex Windows 7,
  19. MP Navigator EX 1.0,
  20. mp navigator scannertreiber,
  21. mp navigator funktioniert nicht ,
  22. MP Navigator WIndows 7 64bit,
  23. mp navigator ex startet nicht,
  24. mp navigator startet nicht,
  25. MP Navigator EX 2.0
Die Seite wird geladen...

MP Navigator Ex funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden