Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen

Diskutiere Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen...

  1. sandi

    sandi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Samsung R780 i5 2,4GHz 4GB
    Hallo zusammen,

    Früher waren die Ordner in den Lesezeichen auffällig gelb, was für mich eine bessere Übersicht bedeutet als die jetzt neuen grauen Ordner.

    Kann man die grauen in gelbe Ordner zurück verwandeln?
    Gibt es evtl. ein Addon dafür?
     
  2. #2 Kerberos, 17.11.2017
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    52
    Hallo sandi,

    das liegt u.A. an deinem Betriebssystem. Ich nutze Linux und kann mir mittels KDE dann verschiedene Farben, Ordneransichten usw. laden und einstellen. Falls du Windows 10 nutzt, dort geht das auch; musst dir dann halt die Einstellungen anpassen.

    Schau dich mal im Firefox-Forum um, hier sind Beiträge zu deiner Frage, und auch Antworten.
    Ggf. dort einfach anmelden und nachfragen :D

    Ordner-Farbe und Hintergrundfarbe des Lesezeichendropdowns ändern - Camp Firefox

    Zu den Farben und Thema in Firefox
    Mit Themes das Aussehen von Firefox ändern | Hilfe zu Firefox
     
  3. #3 Harald aus RE, 17.11.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    94
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi sandy,

    bei mir sind alle Lesezeichenordner gelb; Firefox ESR 52.5.0 : Welchen Fuchs und welche AddOns nutzt Du?
    Starte den Fuchs mal ohne AddOns im abgesicherten Modus zum eingrenzen des Fehlers.

    Gruß Harald
     
  4. sandi

    sandi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Samsung R780 i5 2,4GHz 4GB
    Ich habe jetzt Firefox 57.0 64bit.
    Die Ordnerfarbe ist allerdings schon seit längerer Zeit, schon seit mindestens einer früheren Version grau geworden.
     
  5. #5 Harald aus RE, 17.11.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    94
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

    das war nur eine Antwort auf meine Fragen..
    was passiert im abgesicherten Modus Post #3?

    Gruß Harald
     
  6. sandi

    sandi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Samsung R780 i5 2,4GHz 4GB
    Auch bei allen deaktivierten Addons ist die Ordner-Farbe grau.
    Und auch im abgesicherten Modus ist die Ordner-Farbe grau.
     
  7. sandi

    sandi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Samsung R780 i5 2,4GHz 4GB
    Hab mir jetzt den Chrome geholt und werde versuchen, mich damit anzufreunden.
    Bei dem sind die Icons der Lesezeichen in Ordnung.

    Einige Bemerkungen im Net bzgl. Firefox Quantum 57.0 haben mir etwas Angst gemacht.
    Auch finde ich es seltsam, daß es nun verschiedene Versionen von Firefox geben soll.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es bisher nur EINEN Firefox.
    Deshalb ziehe ich auch einen Wechsel des Browsers vor.

    Der IE läuft leider nicht mehr auf meinen Windows 7. Sonst hätte ich den genommen. Der hängt sich immer auf beim Starten.

    Danke für eure Antworten !
     
  8. #8 Harald aus RE, 18.11.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    94
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Mit Chrome hast Du aber eine schlechte Wahl getroffen. Warum nimmst Du nicht den Fuchs für Profis. Schulen, Firmen und der öffentliche Dienst bedient sich beim ESR Fuchs. Chrome ist zu neugierig. Die einzige Alternative dafür ist Iron, lese da mal bitte weiter -->> SRWare Iron - Der Browser der Zukunft . Ich habe den als Portable auf dem Rechner.

    Zum Firefox kannst Du Dich gerne erneut melden. Bei mir und vielen Anderen läuft der Fuchs wie gewohnt.

    Zu Deinem IE: Es stimmt was nicht mit Deinem System. Der IE 11 ist weiterhin 'putzmunter' und gelegentlich nehme ich den auch.

    Gruß Harald
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9 Kerberos, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    52
    Hallo sandi,

    wie Harald zuvor geschrieben hatte, der Firefox ist eigentlich der gute und sichere Browser, und die Version 57 Quantum ist die altuellste Version, und von daher gibt es keine weiteren Versionen eines aktuellen Firefox - Vs. 57. Vielleicht meinst du die beta Version von Mozilla Firefox, den Nightly Vs. 59.
    Aber das ist eine beta, also eine Entwickler Vs. dann ist da noch der ESR, eine Art long time companion :p von Mozilla Firefox. Viele nutzen den, da er nicht so oft und viele updates erhält wie die aktuelle finale Vs.

    Du solltest nicht alles glauben, was sich so im Netz verbreitet; was speziell meinst du denn, was dich so verängstigt hat? Ich nutze, zwar unter Linux, den Firefox 57/Quantum, und er ist - meiner Meinung nach - der beste seit Jahren. Und in Punkto Sicherheit :cool: wurde auch einiges getan, und er ist schnell :D

    Wie auch Harald schon geschrieben hat, melde dich, wenn dich etwas beunrugigt, oder du weitere Fragen hast.
    BTW: Chrom(ium) hat den Vorteil, dass er zu einhundert Prozent mit gOOgle kompatibel ist, und du eben alles sinchronisieren kannst; vorausgesetzt, du hast dort ein Konto.

    Lesezeichen, Passwörter und andere Daten auf allen Ihren Geräten aufrufen - Computer - Google Chrome-Hilfe

    Du meintest dann auch diese Ordner(farben)? Nicht, damit wir uns missverstehen

    Schönes Wochenende
    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  11. #10 Kerberos, 19.11.2017
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    52
    Hallo sandi,

    eine funktionierende Version für den Firefox 57 und "gelbe Ordner" habe ich hier gefunden; inclusive einer sehr guten Anleitung (animierte gif Anleitung) ;)

    Hoffe, dass dir das weiterhilft. Sieht dann anschließend wieder so aus
     

    Anhänge:

Thema: Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox lesezeichen ordner in gelb

    ,
  2. firefox wie bekomme ich gelbe Ordner zurück?

    ,
  3. firefox 57.0 die ordnerfarbe ändern

    ,
  4. firefox 57 32 bit ordner gelb färben,
  5. mozilla quantum ordnerfarbe lesezeichen ändern
Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox Lesezeichen Ordner - Farbe gelb statt grau einstellen - Ähnliche Themen

  1. 2. Bildschirm Einstellung

    2. Bildschirm Einstellung: 2. Bildschirm Einstellung
  2. html Datei mit Firefox öffnen immer bestätigen ?

    html Datei mit Firefox öffnen immer bestätigen ?: Hallo, wo und wie kan nich es generell einstellen das Firefox eine html Datei Standard mäßig öffnet ? guckt euch mal den Screenshot an und dort...
  3. Destop-Einstellungen

    Destop-Einstellungen: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Desktop-Hintergrund-Einstellung. Der Hintergrund meines Desktops ist weiß, jedoch bei der Taskleiste ist er...
  4. Add-Ons, Downloadmanager, für Firefox und Opera gehen nicht mehr

    Add-Ons, Downloadmanager, für Firefox und Opera gehen nicht mehr: Hallo, so völlig auf dem Schlauch gestanden wie heute, habe ich schon lange nicht mehr am Computer. Wie es scheint haben Firefox, Opera und die...
  5. Legt Facebook einen Ordner an ?

    Legt Facebook einen Ordner an ?: Hallo ! Legt Facebook einen Ordner an , auf meinem PC ? Wenn ja wo finde ich den ?