Motherboard und SATA-Anschlüsse

Diskutiere Motherboard und SATA-Anschlüsse im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein neues Motherboard ASUS P8B75-M LX. Es sind 6 SATA-Steckplätze drauf. Vier sind allerdings nur aktiv. Gibt es einen Weg, diese...

1. #1 hawi-lamme, 21.04.2013
    hawi-lamme

hawi-lamme Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Hallo,
    ich habe ein neues Motherboard ASUS P8B75-M LX.
    Es sind 6 SATA-Steckplätze drauf.
    Vier sind allerdings nur aktiv.
    Gibt es einen Weg, diese restlichen zwei Steckpläte zu aktivieren, nutzbar zu machen?
    Der Verkäufer im Elektronicshop meinte, dass im BIOS eine Möglichkeit bestünde.
    Ich finde dort nichts!
    Wer weiß Rat?

2. #2 Sonnschein, 21.04.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    [​IMG] im "Handbuch" steht schritt für schritt! [​IMG]

3. #3 urmel511, 21.04.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und wo findest Du den Punkt im Handbuch dies zu aktivieren??? Ich habe es nämlich gerade runtergeladen und da steht nichts.

4. #4 Sonnschein, 21.04.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  5. #5 urmel511, 21.04.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Den Link brauche ich nicht, das Handbuch ist bereits offen. Wo steht das mit der aktivierung der Sata Anschlüsse?

6. #6 cardisch, 22.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @TE:
    Woher weißt du, das nur vier Ports aktiv sind ?!
    Ich vermute nämlich, dass du dein System im IDE-Kompatiblen Modus installiert hast, dann wäre das "richtig".
    Allerdings werden auch die SATA-Ports häufig für mSATA oder eSATA geshared, auch dann wäre es "normal"...

Gruß

Carsten

Thema:

Motherboard und SATA-Anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Motherboard und SATA-Anschlüsse - Ähnliche Themen

1. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  2. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  3. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  4. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  5. Anschluß eines Projektors BENQ

Anschluß eines Projektors BENQ: Windows erkennt den Projektor nicht. (USB-Anschluß) Das sollte doch automatisch gehen. Wo muß ich Einstellungen ändern. (Windows 7Pro) Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden