Moorhuhn classic unter Win7

Diskutiere Moorhuhn classic unter Win7 im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich versuche verzweifelt den ersten Teil von Moorhuhn unter Win7 zum laufen zu bringen. Leider startet es immer nur mit 16 Farben. Der...

1. #1 Fischkopp, 06.12.2009
    Fischkopp

Fischkopp Neuer Benutzer

Hallo,

ich versuche verzweifelt den ersten Teil von Moorhuhn unter Win7 zum laufen zu bringen. Leider startet es immer nur mit 16 Farben. Der Kompatibilitätsmodus und sonstige Einstellungen helfen leider nicht weiter.

gruß
    Fischkopp

2. #2 Unregistriert, 29.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe bei mir genau das selbe Problem. Aber ich glaube dafür gibts keine Lösung, außer du installierst Virtual-PC oder ähnliches. Bei diesem Programm kannst du dir Quasi ein sekundäres Betriebssystem installieren. Da würde dann Windows XP in einem Windows 7 Fenster dargestellt werden. Dies ist aber auch nicht gerader der Sinn der Sache... :(. Denn ein Patch oder so ist so weit ich weiß bis jetzt nicht rausgekommen.

3. #3 urmel511, 29.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  4. #4 Unregistriert, 17.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen!

Es gibt auch folgende "unprofessionelle" Variante: Man kann nach Start des Originalspiels
    über die Tastenkombination "Alt Gr" und "Enter" den Vollbildmodus deaktivieren und
    so auf Fensterausgabe umschalten. Dadurch werden die Farben vollständig von Win 7
    übernommen und für das Spiel korrekt dargestellt (zumindest bei mir).
    Einziges Manko: das Spielfeld wird kleiner dargestellt.
    Die Änderung der Verknüpfungsseinstellungen, das Spiel im Fenster zu starten, klappte bei
    mir übrigens nicht...

Gruß

5. #5 BioMedi, 23.01.2010
    BioMedi

BioMedi Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo Fischkopp,

falls Du inzwischen noch keine Lösung gefunden hast und Dich auch nicht mit der neuen Remake-Version des Kollegen anfreunden kannst (die ist zwar ganz nett, aber halt einfach nicht das Original...), hier mein Tipp:

Bei mir hat es durch einen ganz simplen Handgriff dann doch noch funktioniert, und zwar musst Du nur mit der rechten Maustaste den Desktop anpassen, d.h. von der halbtransparenten Windows 7-Darstellung auf Windows classic umschalten, mit den hübschen altmodischen Fenstern und einem ordinär-einfarbigen Desktophintergrund. Sind nur zwei oder drei Mausklicks, aber das Ergebnis ist ein funktionsfähiges Moorhuhn Classic...

Ich hoffe, es funktioniert auch auf Deinem Rechner...

Gruß und viel Spaß beim Ballern,
    BioMedi

6. #6 Fischkopp, 25.01.2010
    Fischkopp

Fischkopp Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die guten Tips! da es der PC meiner Eltern ist, kommt nur etwas unkompliziertes in Frage ( -> Moorhuhn remake)

@urmel511: der Dank meiner Mutter wird Dir ewig nachschleichen :D

Gruß
    Fischkopp

7. #7 urmel511, 26.01.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Gern geschehen. Ich kenne das, meine Mutter benötigt auch unbedingt Moorhuhn auf Ihrem XP Laptop zum abballern ... :D

8. #8 Unregistriert, 13.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Etwas noch,auch wenn das Problem ja gelöst scheint,von mir dazu.

Rechtsklick auf die Moorhuhn.exe <- Eigenschaften und dann unter dem Reiter Kompabilität <- "Desktopgestaltung deaktivieren", den Haken rein. So funktioniert es bei mir auch mit einen ganz normalen Desk-Hg :)

einzig kleines manko,vll hat da ja noch jemand einen tipp,ich kann es nich im widescreen spielen,sondern nur rechts und links sehr unschön abgeschnitten,halt 640*480 :)

9. #9 ralfzink, 13.07.2011
    ralfzink

ralfzink Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    gibt es auch noch ein anderes Moorhuhn außer Moorhuhn Remaik für win 7

10. #10 Win7-Power, 26.07.2011
    Win7-Power

Win7-Power Neuer Benutzer

Nimm doch einfach den Remake. Ich mein so toll ist das Original doch auch nicht und gravierende Unterschiede sinds ja nicht.
    Und jetzt groß Zeit aufzuwenden für Moorhuhn ... lohnt doch irgendwie nicht, oder?

Thema: Moorhuhn classic unter Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moorhuhn win7

,
  2. moorhuhn 1 windows 7

,
  3. moorhuhn für windows 7

,
  4. moorhuhn download windows 7,
  5. moorhuhn 1,
  6. moorhuhn windows 7 download,
  7. moorhuhn classic,
  8. moorhuhn win7 64bit,
  9. moorhuhn 64 bit,
  10. moorhuhn windows 7 farben,
  11. Moorhuhn für Win7,
  12. moorhuhn original download windows 7,
  13. windows 7 moorhuhn,
  14. moorhuhnjagd download windows 7,
  15. moorhuhn win7 download,
  16. moorhuhn gratis download windows 7,
  17. moorhuhnjagd win7,
  18. moorhuhn windows7,
  19. moorhuhn download win7,
  20. moorhuhn windows 7,
  21. Moorhuhn 1 für windows 7,
  22. moorhuhn,
  23. moorhuhn läuft nicht unter windows 7,
  24. moorhuhn win 7,
  25. Moorhuhn Grafikprobleme
Die Seite wird geladen...

Moorhuhn classic unter Win7 - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden