Monster Update

Diskutiere Monster Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Windows 7. Eigentlich ist es schon ganz normal das ich täglich ein Update zur Verfügung gestellt...

1. #1 Unregistriert, 06.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Windows 7. Eigentlich ist es schon ganz normal das ich täglich ein Update zur Verfügung gestellt bekomme. Heute aber habe ich scheinbar ein Monsterupdate bekommen. Es hat ewig gedauert bis sich der Computer beim herunterfahren abgeschaltet hat und nun beim Neustadt rödelt das Ding vor sich hin. 214536 Aktualisierungen werden vorgenommen. Ist das eigentlich normal??? Weil ne stunde zum herunterfahren und was weiss ich wie lange es braucht zum hochfahren, dass kann doch nicht wahr sein.

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Klingt eher nicht normal! Schau mal bei Wiupdate in der History nach, was da so gemacht wurde.
    Oder kommt das Update von einem anderen installierten Programm?

3. #3 ujeggerl, 10.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    214536 Aktualisierungen :confused: :confused: :confused:

Also normal klingt das wirklich nicht! Könnte es sein, dass du dir irgend einen Trojaner eingefangen hast?

Schau mal in der Systemsteuerung unter Updateverlauf bzw. Installierte Updates nach, was da alles installiert wurde...

:rolleyes: :eek: :rolleyes:

4. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Microsoft bringt ganz bestimmt nicht über 200.000 Updates in knapp 3 Monaten raus, zudem der Patch-Day jeden ersten Dienstag in einem Monat ist, und dann werden maximal 10-20 Updates installiert. 200.000 Patches ist aber alles andere als Microsoft-Normal, demnach scheint bei Dir etwas nicht in Ordnung zu sein, vielleicht ein Virus, was wir mal nicht hoffen.

5. #5 Firefox, 16.12.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    So ein riesiges Update ist doch völliger Unsinn, so etwas gibt es nicht, Virus eingeschleust?

MfG. Firefox 1947

6. eddi

eddi Erfahrener Benutzer

Das ist meine Vermutung, evtl. mit einem bootfähigem AV-Programm die Festplatte durchsuchen, z. B. die Avira AntiVir Rescue CD.

mfg

7. #7 Firefox, 16.12.2009
    Firefox

Version:
    Ja, dass solltest du machen, sicher ist sicher.

MfG. Firefox 1947

8. #8 MEK72, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    Hallo! Was hast du denn für ein Notebook. Bei mir trat nach einiger Zeit auch dieser lange Aktualisierungsvorgang auf. Auch ohne Internetverbindung als ich es neu aufgesetzt habe. Ich habe ein Asus Notebook, und kein Virus.;)
    Hinzuzumerken ist noch das es auftritt wenn ich von Festplatte und Recovery DVD neu aufsetze. Die Bezeichnung des Books lautet X5DAB.

Mfg...

9. #9 hotte-7, 16.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Verkaufst du mir dein Notebook? Hätte gerne eines, das Updates macht OHNE Internet.
    Spass beiseite, du verwechselst es wahrscheinlich mit der Indizierung der Dateien, das bei neuinstalliertem System natürlich öfters mal lange läuft.
    Wenn mal das meiste indiziert ist, läßt das aber nach.

10. MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo! Habe alles neu aufgesetzt lasse das Book zwei Stunden laufen, fahre es runter, dann erscheint Windows Funktionen werden konfiguriert. Fängt bei 15% an, läuft mindestens 30min bis auf 25-30% und schaltet ab. Dann Neustart bis Windows Logo erscheint, Aktualisierungsvorgang läuft bis 200000
    Dateien ca.30min, dann ab 30% Windows Funktionen werden konfiguriert, ca.
    2min. Dann läuft alles normal. Kann das jemand bestätigen?:confused:

Mfg...

11. #11 hallore, 26.12.2009
    hallore

hallore Guest

hi, ich habe das problem auch gerade.
    Asus X5DAB-SX070V mit Win 7 drauf. lief bis vorhin ganz glatt, plötzlich wollte er was aktualisieren und nu dauert der aktualisierungsvorgang im windows starbildschirm ne ewigkeit.
    der aktualisiert 214131 dateien....

12. #12 ujeggerl, 27.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Der gleiche Trojaner...???

:confused: :D :confused:

13. #13 Firefox, 27.12.2009
    Firefox

Version:
    Wie, er wollte aktualisieren, was wurde denn angezeigt?

Über 200000 Dateien, so ein Unsinn, ist niemals ein reguläres Update von Microsoft, da glaube ich schon eher an einen Virus.

MfG. Firefox 1947

14. #14 jocojo777, 27.12.2009
    jocojo777

jocojo777 Neuer Benutzer

Version:
    win7 ultimate 64bit
    System:
    PhenomII955 3,2 Ghz- 4Gb ddr1066- 500Gb- Nvidia GTX280
    läuft das updte bei einem blauen hintergrund?

15. #15 Unregistriert, 27.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

nein, das ganze fing so an.

notebook ist relativ neu und war nen weihnachtsgeschenk. vorher habe ich es nen paar mal angehabt und soweit konfiguriert, also vorinstallierte programme gelöscht und andere installiert wie z.b. office, avira antivir, acronis true image und nen paar spiele sowie internet eingerichtet.

weihnahcten dann halt an meine holde verschenkt und es lief bis gestern abend völlig normal.

dann beim herunterfahren kam der normale blaue bildschirm und windows meinte ich solle den rechner nicht ausmachen weil windows funktionen konfiguriert werden.

das ganze dauerte ziemlich lange, irgendwann war der rechner halt aus.
    neustart: asus symbol--->schwarzer bildschirm--->windows symbol setzt sich zusammen und darunter erscheint: windows aktualisierungsvorgang aktualisiert xxxxx/214131 dateien (dateiname). [xxxxx steht für fortlaufende zahlen beginnend mit 1]

nach ca. 45 minuten ist dann 214131/214141 erreicht und dann startet windows blauer bildschirm und meint windows funktionen werden konfiguriert beginnend mit 35% aufsteigend. nach nochmal so 5 minuten ist er dann bei 100% angelangt und windows startet.
    hab den dann noch nen paar mal neu gestartet, rein gefühlstechnisch scheint er jetzt schneller zu starten.

eine viren- bzw. malwareprüfung sowie nen highjackthis test ergab nichts.

im updateverlauf wird zum gestrigen tag nichts angezeigt.

heute vormittag dann nochn bissl rumgespielt und dann beim herunterfahren wieder blauer bildschirm mit: windows funktionen werden konfiguriert, schalten sie den computer nicht aus.
    dauerte mir zu lange und so ging ich was essen. als ich danach wieder an den rechner ging war er aus und beim start gab es nichts ungewöhnliches.

seitdem ist für heute jedenfalls ruhe.

hab mal bissl gegoogelt nach dem problem und bei der spärlichen ausbeute ergab sich nur der zusammenhang das es sich immer um ein notebook von asus handelte, wohl auch immer eins aus der X5DAB serie.

16. #16 MEK72, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo! Du hast kein Virus! Habe auch das X5DAB und dasselbe Problem gehabt.
    Folgendes mußt du machen: Zuallererst eine komplette Plattenprüfung aller partitionen, anschließend das Bios flashen auf 220. Hast warscheinlich 218 drauf. Zu guter letzt komplett neu aufsetzen mit der dritten Option 2 neue Partitionen erstellen. Da ich letzteres zu erst gemacht habe war zu erst das Problem mit dem Mega Aktualisierungsvorgang behoben. Als ich das Bios geflasht habe, übrigens mit dem Win Flash Tool, und Plattenprüfung(komplett!!!) waren die anderen Probleme auch behoben.(Bis jetzt 3 Stunden in Betrieb.Auf Holz klopf! Sonst hatte sich das Book nach spätestens 1 Stunde konfiguriert beim runterfahren. Sofern man es nach neu aufsetzen ne Zeit in Ruhe laufen ließ. Vermutlich hast du auch das Problem wie ich das man in der Systemsteuerung, sofern man von Platte neu aufsetzt kein Systemreperaturdatenträger erstellen kann.(Wohl aber wenn man mit Recovery DVD aufsetzt. Nach dem Bios Flash läuft übrigens als nette dreingabe der Lüfter wesentlich ruhiger, und es ist deutlich weniger Platten Traffic festzustellen. Außerdem habe ich kein Soundknackgeräusch mehr. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Habe ein X5DAB K50AB Book.:)
    Wenn der Asus WebStorage deinstalliert wird funktioniert auch wieder die Systemreperaturdatenträgererstellung über die Systemsteuerrung;)

17. MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Hallo! Neues in der Konfigurationsgeschichte! Leider ist das Problem wieder vorhanden, sobald man mit der ersten Option (Asus Preload Wizard neuaufsetzt), also Data(D) so zu belassen, und nur auf OS(C) neu aufsetzen.
    Mit Option drei alle Partitionen platt machen und neu zu erstellen scheints zu klappen. Hier könnte man meinen OS(C) wird immer nur gelöscht und nicht formatiert. Also das neue immer nur drübergebraten.:confused:

18. rtg33a

rtg33a Neuer Benutzer

Version:
    win7 prof. 64 bit
    System:
    MSI-Notebook intel dualcore t4300 ATI HD4330 hdd320GB 4GBram
    hallo
    ja dies problem habe ich auch hab schon ein Thread geöffnet deswegen, aber bei mir dauert es nur 10- 15 min aber es nervt

19. MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Hat denn jemand schon mal ne brauchbare Aussage vom Support erhalten? Mir sagte man ich solle erst mal alle Updates ziehen, was aber ja damit nichts zu tun haben dürfte.:mad:

20. Shelm

Shelm Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Habe auch ein Asus Notebook und das selbe Problem. Ich will mein Notebook starten, da kommt der Windowsbildschirm mit den viel sagenden Text " Aktualisierungsvorgang xxxxxx/214131" und dem Rest der oben schon genannt wurde. Das Problem bei der Sache ist nur das irgendwann (Habs schon 3x probiert und es war immer an einer anderen Stelle) das Notebook sich in den Energiesparmodus versetzt und ich beim Starten einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekomme.
    Beim ersten mal half nur noch die Starthilfe um in wieder (bis zur Aktualisierung) hochzufahren. Ich hab also absolut keinen Zugriff auf irgendetwas.

HILFE!!! (Bitte ;) )

Thema: Monster Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aktualisierungsvorgang

,
  2. aktualisierungsvorgang windows 7 start

,
  3. aktualisierungsvorgang windows 7

,
  4. asus webstorage deinstallieren,
  5. windows 7 aktualisierungsvorgang dauert ewig,
  6. windows 7 aktualisierungsvorgang beim start,
  7. windows aktualisierungsvorgang,
  8. asus web storage deinstallieren,
  9. win7 aktualisierungsvorgang,
  10. aktualisierungsvorgang windows,
  11. asus x5dab bios update,
  12. f,
  13. Windows 7 start aktualisierungsvorgang,
  14. aktualisierungsvorgang,
  15. asus webstorage löschen,
  16. aktualisierungsvorgang windows start,
  17. windows start aktualisierungsvorgang,
  18. asus konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  19. konfigurieren von windows wird vorbereitet dauert sehr lange,
  20. asus live update dauert ewig,
  21. windows funktionen werden konfiguriert,
  22. windows-funktionen werden konfiguriert schalten sie den computer nicht aus,
  23. aktualisierungsvorgang beim start,
  24. asus x5dad bios reset,
  25. aktualisierungsvorgang bei windows 7
Die Seite wird geladen...

Monster Update - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden