Monitorbild für Beamer spiegeln ?

Diskutiere Monitorbild für Beamer spiegeln ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin .... Habe mir einen kleinen Mini-Beamer zugelegt. Angesteuert wird er über SUB-D-15 polig. Nun möchte ich gerne eine halbtransparente...

1. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Moin Moin ....

Habe mir einen kleinen Mini-Beamer zugelegt. Angesteuert wird er über SUB-D-15 polig. Nun möchte ich gerne eine halbtransparente Leinwand von HINTEN anstrahlen lassen und müßte das Monitorbild horizontal spiegeln.

Hab alles durchgewühlt aber leider hierfür keine Einstellmöglichkeit in W7 gefunden. OK, bessere Beamer haben diese Möglichkeit im Menü, aber der Kleine macht für kleines Geld ein Super-Bild im abgedunkelten Schlafzimmer. Nur leider verkehrt herum ....

Vielleicht kann mir einer die Tomaten von den Augen nehmen :cool: ???

LG

sgippy

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nö, nicht nötig! Die Grafikkarten habe eigentlich schon immer nur die Möglichkeit das Bild zu drehen. Eine Spiegelverkehrte Ausgabe habe ich noch nie gesehen! Windows selbst hat da mit Sicherheit garnichts mit zu tun!

Einfach mal Überlegen:
    Warum sollten die Projektorhersteller überhaupt so ein Feature integrieren, wenn der PC, die Grafikkarte bzw. Das Betriebssystem es schon beherrscht?

pefo

3. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    Du hast Recht, warum sollten sie ... Wahrscheinlich, weil es viele wünschen, den Projektor hinter der Leinwand zu haben und nicht davor, wo er meißt bei symmetrischem Bild im Wege ist.

Hatte gehofft, dass ich in den zig Untermenüs nen Schalter übersehen habe.

Dann werde ich mir mal einen Plan machen, wo der Projektor im 90°-Winkel montiert ist, und das Bild über einen Spiegel gespiegelt wird.

Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich des Themas angenommen hast.

LG

sgippy

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kein Problem!

Machmal denke ich auch von "hinten" durch die "Brust" ins "Auge"!

Gruß
    pefo

5. #5 hotte-7, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Könntest aber auch mal etwas noch "googlen".
    früher gab es öfters so "Witzprogrämmchen" die sowas veranstaltet haben.
    Hatte bei XP mal eines. Ist aber schon recht lang her.
    Also, leider nur den Tipp, zu suchen, ob es sowas nicht immer noch gibt.

Ich glaub mich sogar zu erinnern, das es auch mit etwas "Bastelarbeit" gehn müsste. Also beim Anschlusskabel deines Beamers.
    Aber wie gesagt, ist jetzt alles so etwas aus dem Bauch heraus "behauptet".

Das hier hilft jetzt garnichts, aber schaut mal rein: http://elgoog.rb-hosting.de/index.cgi

6. sgippy

sgippy Benutzer

Version:
    Home Premium 32bit
    System:
    Medion Akoya P8612
    :D Der Link ist ja witzig :D

Löst mein Problem zum Teil, aber nicht ganz. Habe im Netz gelesen, dass es mit einigen nVidia-Graphikkarten geht. Aber leider nicht mit meiner.

Diese kleinen Spaßprogramme kenne ich auch noch aus ATARI-Zeiten.

Habe mich nun entschieden einen Spiegel zu verwenden, scheint das Einfachste zu sein. Muß aber ein "oberflächenverspiegelter" sein, bei einem normalen Spiegel bricht sich das Licht an der Glasoberfläche UND an der Spiegelfläche. Man hat dann Geisterbilder, das Bild wird unscharf.

Nochmals vielen Dank für Euer Teilhaben.

LG

sgippy

7. #7 hotte-7, 18.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo sgippy,

schau mal hier, nicht selbst getestet und auch nur für "xp", aber mit Kompatibilitätsmodus vielleicht:

download Desktop Fun free

grins, doch getestet: FUNKTIONIERT
    Das Funprogramm hat verschiedene Gags drauf, unter anderem auch horizontales spiegeln. Allerdings in einem Interval, ABER man kann den Interval in sec angeben. Also wenn du dort zB 3600 eingibst, hast du für eine Stunde ein gespiegeltes Bild.

Thema: Monitorbild für Beamer spiegeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beamer spiegeln

,
  2. monitorbild spiegeln

,
  3. desktop spiegeln windows 7

,
  4. windows bildschirm spiegeln,
  5. windows 7 desktop spiegeln,
  6. beamer zeigt bild spiegelverkehrt,
  7. desktop spiegeln,
  8. Monitor spiegeln,
  9. windows 7 bild spiegeln,
  10. windows 7 monitor spiegeln,
  11. beamer bild spiegelverkehrt,
  12. Monitorbild horizontal spiegeln,
  13. windows desktop spiegeln,
  14. bild spiegeln windows 7,
  15. win 7 bildschirm spiegeln,
  16. windows monitor spiegeln,
  17. bildschirm spiegeln windows 7,
  18. monitor bild spiegeln,
  19. beamer bild verkehrt herum,
  20. bildschirm spiegeln,
  21. Bild spiegeln Beamer,
  22. windows 7 anzeige spiegeln,
  23. beamer mit spiegel,
  24. halbtransparente leinwand,
  25. windows 7 beamer kein bild
Die Seite wird geladen...

Monitorbild für Beamer spiegeln ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7-64 spiegeln?

Windows 7-64 spiegeln?: Hallo zusammen, Ich habe mir mal eine SSD-Festplatte mit 240 GB gegönnt. Meine alte 1 TB-S.A.T.A Festplatte möchte ich für andere Zwecke...
  2. Miracast von Win7 Monitor spiegeln

Miracast von Win7 Monitor spiegeln: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei meinem Problem, zu dem ich bis jetzt keine richtige Lösung finden konnte. Ich habe einen 64-bit...
  3. Schadet es einem LED Beamer, wenn ein Standbild für mehrere Minuten angezeigt wird?

Schadet es einem LED Beamer, wenn ein Standbild für mehrere Minuten angezeigt wird?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es für einen LED Beamer schädlich ist, wenn ein Standbild für mehrere Minuten (oder auch 1 Stunde) angezeigt...
  4. Windows 7 auf HDD Platte spiegeln

Windows 7 auf HDD Platte spiegeln: Hallo zusammen, ich habe mir einen neue PC gekauft. Enthalten ist eine 2TB HDD Festplatte mit Windows 7. Dazu habe ich mir eine SSD Platte...
  5. Windows Installation auf SSD moven

Windows Installation auf SSD moven: Hallo zusammen, Habe letztens mir einen neuen PC zusammengeschraubt, da ich allerdings eine nahezu volle 1,5 TB Festplatte an Daten hatte, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden