Monitor zeigt Bootvorgang nicht an

Diskutiere Monitor zeigt Bootvorgang nicht an im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, und zwar: Wenn ich meinen PC an mache kommt kein Text (Press F12 for boot setup usw.) auch die...

1. #1 Coolman24, 05.08.2011
    Coolman24

Coolman24 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem, und zwar: Wenn ich meinen PC an mache kommt kein Text (Press F12 for boot setup usw.) auch die Windows7 Anmelde Animation (Windows wird gestartet) kommt nicht. Der Monitor schaltet sich beim starten des PCs selber aus. Erst wenn ich die Benutzerkonten auswählen kann geht der Monitor an. Liegt das vielleicht an den Grafiktreiber? Ich hatte vor ein paar Tagen, wo das Problem das erste mal aufgetreten ist das VGA Kabel umgesteckt (ich brauchte das für was anderes). Dann war kein Boottext mehr zu sehen, wie oben beschrieben.

Danke für jede Hilfe

2. #2 Tha.Piranha, 05.08.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Im BIOS was verändert`?

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vielleicht machst Du es einfach mal Rückgängig um dem Fehler auf die Spur zukommen!

4. #4 Coolman24, 05.08.2011
    Coolman24

Coolman24 Neuer Benutzer

@Tha.Piranha

Ne nichts

@pefo

Das Kabel ist schon wieder im Monitor drin

5. socke

socke Guest

Während des Bootvorgangs bekommt Dein Monitor einfach kein Signal. Sollte der Monitor nicht ausgetauscht worden sein, dann schaue mal ob die Kabelverbindung nicht irgendwo locker ist. Auch ein Wackelkontakt kann solche Probleme auslösen.
    Ansonsten kann es eigentlich nur daran liegen, dass du im Bios etwas verstellt hast oder aber irgendwann einmal eine Meldung kamm "Update SUCCESS". Dann ist irgendwas im BIOS verstellt worden oder hast Du ein Biosupdate eingespielt?

In vielen Biosmenüs gibt es die Möglichkeit den Bootvorgang zu beeinflussen. Z.B. "show logo" "fast bootup" etc.

6. #6 Coolman24, 05.08.2011
    Coolman24

Coolman24 Neuer Benutzer

Im bios habe ich nichts geaendert. Ich habe heute mal meinen Fernseher (Vga) angeklemmt. Das gleiche Problem. Es liegt nicht am Monitor. Letztens kam auch catalyst_control_center_error.png dieser Error nachdem starten. Habs leider nur noch in Englisch gefunden.

7. #7 Tha.Piranha, 05.08.2011
    Tha.Piranha

Tja, es steht alles dort was Du wissen must ;)

8. socke

socke Guest

Quatsch... Das löst doch sein Problem nicht. Das Problem hat er doch bevor Windows in den GUI-Modus schaltet. Hat er doch geschrieben. Das ist ein zusätzliches Problem. Catalyst-Control-Center muss deinistalliert werden. Dann darf er mit Sicherheit den aktuellen Treiber von AMD für seine Grafikkartengeneration runterladen. Den dann einfach via Express installieren. Ggf. den alten Treiber vorher deinstallieren, obwohl das bei AMD automatisch passieren sollte, wenn man Express auswählt. Wieso aber sein System kein Signal an den Bildschirm schickt ist ein ganz anderes Problem. Es ist nicht normal, dass man nicht das Bootlogo (Award, Phoenix, was auch immer).

9. #9 Tha.Piranha, 06.08.2011
    Tha.Piranha

Siehe mein Post #7 und Screenshot Post #6.

10. socke

socke Guest

Eben... Siehe Post #8. Zwar hat er auch ein Problem mit dem Treiber in Windows. Nur solange WIndows, wie ich schrieb (GUI) nicht da ist, hat der Windowstreiber sowas von überhaupt nichts mit seinem Problem zu tun. Insofern ist weder Deine Post #6 noch #7 die Lösung seines Problems.

11. #11 areiland, 06.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Tja er hat wohl ganz einfach den Monitor am falschen Adapter oder am falschen Anschluss der Grafikkarte stecken.

12. socke

socke Guest

Was ich total komisch finde, sollte ich die Frage richtig verstanden haben:
    Wenn der Rechner eingeschaltet wird bleibt der Monitor schwarz. Erst wenn er den Benutzer angeben soll, hat er ein Bild.
    Also ich weiß nicht, wieviele verschiedene Geräte ich in den letzten 30 Jahren schon hatte, aber so etwas habe ich noch nie gehabt.
    Aber vielleicht hat er das auch einfach nur falsch beschrieben.

Entweder geht der Monitor gar nicht oder aber nicht nur halb.
    Wenn die GUI gestartet wird, der eigentliche Grafikkartentreiber geladen wird, die eigentliche Auflösung und (bei älteren Monitoren) die Bildwiederholfrequenz gesetzt wird, dann kann es zu einem Schwarzbild kommen bzw. der Monitor schützt sich und schaltet ab.

Aber das hat er ja gerade nicht beschrieben, er hat es ja genau umgekehrt beschrieben.

13. #13 areiland, 07.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn er den Monitor nicht am primären Anschluss angeschlossen hat - dann kann genau sowas passieren. Das BIOS erkennt, im Gegensatz zu Windows, nicht wo der Monitor zu finden ist und zeigt deswegen nichts an. Windows erkennt nach der Treiberinitialisierung den Monitor und zeigt dort das Bild auch an. Deswegen auch erst dann ein Bild, wenn Windows vollständig initialisiert ist. Dazu passt auch die Fehlermeldung des ATI Treibers - die ja nur sagt dass die installierte Version des CCC nicht von der aktiven Treiberversion unterstützt wird. Es ist also denkbar, dass der unter Windows genutzte Grafikadapter ein älteres Onboardmodell ist, das einen Standarttreiber nutzt - den Windows aus seiner Treiberdatenbank heruntergeladen hat.

Dieses Verhalten durfte ich schon beobachten - ist also nicht neu für mich.

Thema: Monitor zeigt Bootvorgang nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Monitor zeigt BIOS nicht an

,
  2. bios wird nicht angezeigt

,
  3. bootvorgang wird nicht angezeigt

,
  4. bios wird beim start nicht angezeigt,
  5. bootscreen wird nicht angezeigt,
  6. monitor zeigt kein bios,
  7. bildschirm zeigt bios nicht,
  8. bildschirm zeigt kein bios an,
  9. Bildschirm zeigt bootvorgang nicht,
  10. boot bildschirm wird nicht angezeigt,
  11. Monitor zeigt Bootvorgang nicht an,
  12. bildschirm zeigt bios nicht an,
  13. kein bootbildschirm,
  14. msi cx620 bootet nicht,
  15. boot bildschirm nicht angezeigt,
  16. bios wird beim hochfahren nicht angezeigt,
  17. boot wird nicht angezeigt,
  18. pc zeigt bootvorgang nicht,
  19. bildschirm zeigt bootvorgang nicht an,
  20. bios wird beim starten nicht angezeigt,
  21. bildschirm zeigt beim hochfahren nichts an,
  22. monitor zeigt booten kein bild,
  23. bootvorgang nicht sichtbar,
  24. Windows 7 Bildschirm zeigt nichts mehr an,
  25. kein boot bildschirm
Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt Bootvorgang nicht an - Ähnliche Themen

1. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  2. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  3. Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich

Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich: Hallo, ich hatte mir einen gebrauchten Monitor LG 24MP48HQ-P gekauft. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er immer wieder in einen Rotstich...
  4. Farbige Schriftränder bei LG IPS LED-Monitor

Farbige Schriftränder bei LG IPS LED-Monitor: Hallo, (hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik...) ich habe gestern für meinen Geschäftsrechner (der übrigens keine Probleme mehr macht) einen...
  5. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden