Monitor wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Monitor wird nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon seit ca 1 1/2 Jahren das Problem, dass mein Monitor nur noch als "Nicht PnP Monitor" erkannt, wird und die...

1. #1 Gesicht, 09.11.2012
    Gesicht

Gesicht Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon seit ca 1 1/2 Jahren das Problem, dass mein Monitor nur noch als "Nicht PnP Monitor" erkannt, wird und die optimale Auflösung 1440x900 nicht mehr verfügbar ist. Außerdem habe ich den Eindruck der PC ist deutlich langsamer, wenn dieses Problem da ist. Nun habe ich gestern meinen kompletten PC platt gemacht und Win 7 Ultimate 64Bit neu installiert und siehe da: Es geht alles wie es soll.

Das hielt dann ca einen halben Tag und Windows machte ein Update, während gleichzeitig das neueste Framework installiert wurde. Nach dem Neustart tritt das Problem erneut auf, also dachte ich "Ok wenn das Windows Update das Problem ist -> Systemwiederherstellung -> alles i.O." dem war aber nicht so. Dazu muss ich noch erwähnen, dass der Monitor nach der Formatierung als mein "H19-1W" erkannt wurde, seitdem das Problem auftritt aber eben nicht mehr.

Nun kann ich weder 1440x900 anwählen, noch eine andere vernünftige Auflösung finden. Außerdem habe ich wie gesagt das Gefühl, dass der PC deutlich langsamer ist.

PC Daten:
    Win 7 Ultimate 64Bit
    4 GB RAM
    Nvidia GeForce 9400 GT
    Monitor: Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1W

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin langsam am verzweifeln . :/

Liebe Grüße

2. #2 areiland, 09.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sicher dass Deine Grafikkarte noch richtig erkannt wird? Prüf das mal.

3. #3 Gesicht, 10.11.2012
    Gesicht

Gesicht Neuer Benutzer

Ja Grafikkarte wird erkannt, neueste Treiber sind drauf. Ich kann auch über nVidia Systemsteuerung meine Auflösung auf 1440x900 "zwingen". Das funktioniert ganz gut, bis auf, dass ich in Spielen nicht 1440x900 auswählen kann und mir der PC immer noch langsamer vorkommt :/

4. #4 マイケル, 10.11.2012
    マイケル

マイケル Guest

Schon mal versucht, den Monitortreiber zu aktualisieren?

5. #5 Gesicht, 11.11.2012
    Gesicht

Gesicht Neuer Benutzer

naja gibt für den Monitor keine win 7 kompatiblen Treiber... nur für XP und da sind halt nur diese 2 Dateien mit .icm und .inf -Endung oder so. Außerdem lief es ja nach der Formatierung ausgezeichnet.

6. #6 cardisch, 13.11.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann prügel die Inf-Datei ins System, so mache ich das auch...
    Bei der Installation musst du immer sagen: WIndows, ich zeig dir wo die Treiber liegen.

Das must du konsequent bei der Treiberinstallation durchziehen.
    Aber beruflich habe ich das Probelm bei einem KVM-Switch, da kann ich nur 1024*768 einstellen (egal, was ich vorgeben), aber selbst da kann ich (es handelt sich um Intel-PC mit onboard Grafikkarte) eine Auflösung händisch eingeben...
    Dennoch wird das dein "Problem" der langsamkeit nicht lösen...
    Hast du alle Treiber installiert ?!

Gruß

Carsten

Thema: Monitor wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht-pnp-monitor standard windows 7

,
  2. bildschirm wird nicht erkannt windows 7

,
  3. beamer wird nicht erkannt windows 7

,
  4. monitor wird als nicht pnp erkannt,
  5. windows 7 fujitsu monitor wird nicht erkannt,
  6. nvidia treiber pnp monitor,
  7. Monitor wird nicht erkannt windows 7,
  8. monitor wird nicht erkannt wegen beamer,
  9. acer monitor nach windows update nicht erkannt,
  10. monitor switch windows 7 nicht pnp monitor,
  11. nvidia geforce 9400gt 2 monitor nicht erkannt,
  12. scaleoview h19-1 treiber windows 7,
  13. windows 7 monitor nicht mehr erkannt,
  14. fujitsu siemens monitor wird nicht erkannt windows 7,
  15. monitor wird nicht mehr erkannt win7 ,
  16. Monitor wird nicht mehr erkannt windows 7,
  17. beamer wird nicht erkannt von windows,
  18. monitor wird ncht mehr erkannt,
  19. beamer wird nicht erkannt nur pnp,
  20. projektor nicht mehr erkannt update,
  21. 2. bildschirm wird nicht erkannt windows 7,
  22. nvidia 4. monitor nicht erkannt,
  23. nicht pnp monitor windows 7 1440x900,
  24. acer bildschirm wird nicht erkannt,
  25. grafikkarte und monitor vertragen sich net
Die Seite wird geladen...

Monitor wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden