Monitor Reihenfolge ändern

Diskutiere Monitor Reihenfolge ändern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi leute, ich hab ein kleine Frage die mich schon seit Wochen quält und die Tage lauter recherchen haben mir nichts gebracht. Und zwar habe...

1. Lycos

Lycos Guest

Hi leute,

ich hab ein kleine Frage die mich schon seit Wochen quält und die Tage lauter recherchen haben mir nichts gebracht.
    Und zwar habe ich an meinem jetztiger PC ein ATI 4870 mit 2x HDMI anschlüssen(soweit normal) und deren beiden Anschlüssen sind beleg zum einen, durch einen Monitor(Siemens) und zum andern durch ein HDMI->DVI Kabel mit meinem Fernseher.
    Soweit so gut.
    Jetzt ist die Sache wenn ich einen Film angucken will über meinem Fernseher, so habe ich es bei XP/Vista immer über ein erweiterte Bildschirmkonfiguration auf dem gemacht.
    Jetzt das Problem ;( Mein Monitor hat die automatische zuweisung 2 und der Fernseher die 1.
    Dadurch kriege ich es nicht hin meinen Monitor als Hauptbildschirm, und den Fernseher als Erweiterten Bildschirm festzulegen. Ich hoffe dies war einigermassen verständlich.
    Jetzt die Frage gibt es kein möglichkeit die Windows intern zu ändern?

Ich war ja auch nicht ganz untätig hier mein versuche:

Ich habe versucht per Drag & Drop im Anzeige Bildschirm es zu ändern. Failt
    Versucht in irgendeinerweise die Treiber der Graka zu überliessten. Failt
    Jeweiligen Steckplätze geändert linker anschluss -> TV rechts->PC und umgekehrt. Failt
    Als ersten den PC Moni angeschlossen sodass er die eins war allerdings sobald er TV auch angschlossen wird kriegt dieser automatisch wieder die 1.

Ich hoffe es nimmt sich mir einer an. ;)

mfg

2. Men

Men Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate (32bit)
    System:
    90GB SSD, 4GB, ASUS P5B Wifi-AP Deluxe, Intel Core2Quad 4x3GHz, NVidia GTX460 Dual Head
    Monitor-Reihenfolge ändern

versuch mal folgendes:
    Start, im Suchfeld Bildschirmauflösung eingeben.
    Wenn Einstellungsfenster offen, den Monitor auswählen, dann den Haken bei "diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" rein und mit OK bestätigen.

3. Lycos

Lycos Guest

Monitor-Reihenfolge ändern

Hi, danke für den Hinweis aber hat auch nichts gebracht.
    Der Bildschirm ist schon richtig eingestellt also Monitor ist der Hauptbildschrim, die nummerierung ist bloss falsch und dadurch ist der rest als der erweiterungspunkt Hinfällig.

4. #4 Unregistriert, 18.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ähnliches Problem hatte ich auch. Probiers mal mit dem Programm UltraMon und geh dann im Menü auf Display Settings und Actions. Dort lässt sich dann die Zuweisung ändern (Swap Positions).

Viel Erfolg.

Gruß
    Jörg

5. #5 Unregistriert, 08.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

UltraMon setze ich auch ein. Dort konnte ich die Nummerierung der Monitore ändern. In den Windows-Eigenschaften bleibt sie aber wie bisher bestehen.

VG Jens.

Thema: Monitor Reihenfolge ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauptbildschirm festlegen windows 7

,
  2. bildschirm reihenfolge ändern

,
  3. windows 7 hauptbildschirm wechseln

,
  4. windows 7 hauptbildschirm ändern,
  5. windows 7 hauptbildschirm festlegen,
  6. hauptbildschirm ändern,
  7. win 7 hauptbildschirm ändern,
  8. monitor reihenfolge ändern,
  9. windows 7 hauptmonitor ändern,
  10. monitor nummerierung ändern,
  11. monitor reihenfolge ändern windows 7,
  12. hauptbildschirm ändern windows 7,
  13. bildschirmreihenfolge ändern,
  14. windows 7 bildschirm reihenfolge ändern,
  15. Reihenfolge der Monitore ändern,
  16. hauptmonitor festlegen windows 7,
  17. windows 7 bildschirm nummer ändern,
  18. bildschirm reihenfolge windows 7,
  19. hauptbildschirm wechseln windows 7,
  20. 2 monitore reihenfolge ändern,
  21. monitornummer ändern,
  22. hauptmonitor wechseln windows 7,
  23. windows 7 monitor Nummer ändern,
  24. windows 7 hauptmonitor wechseln,
  25. bildschirm reihenfolge
Die Seite wird geladen...

Monitor Reihenfolge ändern - Ähnliche Themen

1. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden