Monitor Problem

Diskutiere Monitor Problem im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem Monitor hp LP2275w. Der wurde von Prad sehr gut bewertet, worauf ich ihn mir gekauft...

1. #1 Passwort, 22.09.2011
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit i5-4570 und 16 GB RAM sowie einer SSD als System
    Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem Monitor hp LP2275w. Der wurde von Prad sehr gut bewertet, worauf ich ihn mir gekauft hatte, da ich auch Bildbearbeitung betreibe. Das u.g. Problem tritt IMHO erst seit dem neuen PC auf. Vorher betrioeb ich den Monitor am Notebook und hatte keine Probleme.
    Angeschlossen ist er über DP am PC, über DVI gibts aber das gleiche Spiel.

Problem: manchmal (ich weiss, dass klingt blöd, ich kann aber wirklich keine Regelmässigkeit erkennen), schaltet sich der Monitor nicht ein, obwohl ein Signal anliegt. Dies kann ich z.B. über den TV überprüfen, den ich über HDMI anschliesse. Dieser zeigt alles an.
    Oder der Monitor schaltet sich wegen idle aus - manchmal kann ich ihn normal mit Mausbewegung oder Tastendruck wieder zum Leben erwecken, oft reagiert er auch einfach nicht. Muss dann über Input erneut den DP auswählen, dann bleibt er hell.
    Auch beliebt: beim booten schaltet er sich aus, und kommt dann erst wieder bei der Aufforderung, Ctrl-alt-entf zu drücken wieder. Kommts dann zu einer Fehlermeldung beim Bootvorgang, sehe ich die nicht. Das BIOS kann ich auch nicht aufrufen (bzw. kann es schon, seh aber nichts. Habs über den TV überprüft). Ein anderes Mal zeigt er dann alles, also den kompletten Bootvorgang, an. Auch beim Reboot schaltet er sich manchmal nach dem Herunterfahren aus.
    Das nervt extrem!
    Weiss einer, woran es liegen könnte?

Danke & Gruss,
    Thorsten

2. #2 Meister Proper, 29.09.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Was für ein PC, Grafikkarte, Treiber aktuell?

3. #3 Passwort, 29.09.2011
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit Intel DZ68DB Mainboard Intel i5-2500 CPU Und 8 GB Transcend DDR3-1333 RAM, keine (intern), denke schon denn die hat Windows selbst gefunden, z.T. auch noch aktualisiert.

4. #4 Meister Proper, 29.09.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Was heisst das?
    Es gibt, unter anderem, auch ein (verhälnismässig) neues BIOS und diverse andere Updates.

5. #5 areiland, 30.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Klingt nach einem überlasteten - d.h. falsch angesteuerten Monitor.

6. #6 Passwort, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Es heisst, dass ich die Treiber von CD installiert habe, die Win nicht selber gefunden hat. Die CD-Treiber hat Win dann selbstständig aktualisiert (das funktionierte) und das geschah nicht vor viel mehr als einem Monat. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Win Treiber aktuell sind. Bleibt nur noch das BIOS, darum kümmer ich mich aber nach meinem Urlaub.

Aha - kann das am Treiber bzw. am BIOS liegen?

Thema: Monitor Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor schaltet nicht ab signalkabel prüfen

,
  2. win 7 beim hochfahren schaltet hdmi screen ab

,
  3. hp lp2275w hdmi

,
  4. samsung r50 ii windows 7 2 monitore,
  5. probleme mit samsungbildschirm fehler signalkabel pruefen,
  6. samsung monitor signalkabel prüfen,
  7. hp lp2275w schaltet sich aus und an,
  8. signalkabel prüfen,
  9. samsung monitor schaltet beim ausschalten des computers nicht ab,
  10. hdmi pc monitor schaltet beim herunterfahren nicht ab,
  11. hp monitor schaltet nicht ein,
  12. beim starten von windows 7 schaltet sich der bildschirm samsung aus,
  13. hp lp2275w monitor problems,
  14. hp2275w eingangssignal,
  15. hp2275w signal,
  16. monitor - probleme beheben,
  17. hp lp2275w reagiert nicht,
  18. hp lp2275w monitor boot anzeige windows,
  19. monitor hp2275w anschlüsse,
  20. Laptop Samsung X20 screen schwarz,
  21. monitor schaltet ab nach tv ,
  22. hdmi monitor schaltet nicht ab,
  23. hp monitor schaltet ab,
  24. samsung monitor schaltet ständig ab,
  25. monitorfehler beheben
Die Seite wird geladen...

Monitor Problem - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  5. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden