Monitor kann sich nicht für ein Farbprofil entscheiden

Diskutiere Monitor kann sich nicht für ein Farbprofil entscheiden im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo so ganz sicher bin ich mir nicht, ob dies das richtige Forum ist, es erschien mir aber am passensten. Es geht hier um die...

1. #1 Passwort, 06.02.2013
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit i5-4570 und 16 GB RAM sowie einer SSD als System
    Hallo

so ganz sicher bin ich mir nicht, ob dies das richtige Forum ist, es erschien mir aber am passensten. Es geht hier um die Kalibrationssoftware vom SpyderPro und die Farb/Monitorprofile also schon IMHO windows-relevant.

Nachdem vor einigen Tagen mein Eizo Foris FS 2332 von der Reparatur zurückgekehrt ist (Garantie: Panel wurde ausgetauscht), habe ich ihn mit meinem Spyder4Pro kalibriert. Seitdem schaltet der Montor (wobei, eigentlich ist es das OS) immer nach dem Einschalten (auch nach Wiedereinschalten nach Leerlauf-Abschaltung) zwischen den Profilen kalibiert/nicht kalibriert hin und her. Mehrmals, bis dann irgendwann Ruhe eintritt.

Nach Booten/Anmeldung bei Win kommt die Meldung "Kalibrationsdaten wurden auf Grafikkarte geladen", was ja auch richtig ist.

Für die 7 Wochen, die der Monitor in Reparatur war, hatte ich mir einen einfachen Ersatzmonitor für 100Fr (BenQ GW 2250) gekauft, der dieses Verhalten auch zeigte (bei dem gabs die Farbprofiländerungen aber auch mal mittendrin, nicht nur wenn der Monitor ausgeschaltet war). Daher denke ich, dass es kein Monitorproblem sondern ein Windowsproblem (opder ein Klaibrationsfehler?) ist. Der Eizo vor der Reparatur zeigte diesees Verhalten nicht.

Wie könnte man das angehen? Es nervt schon recht stark. Wenn es nur nach dem booten käme, könnte ich darüber hinwegsehen.

Danke & Gruss
    Thorsten

2. #2 Passwort, 13.02.2013
    Passwort

Passwort Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Selbstbau mit i5-4570 und 16 GB RAM sowie einer SSD als System
    weiss echt keiner eine Antwort? :(:(:(

Thema: Monitor kann sich nicht für ein Farbprofil entscheiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gw 2250 farbprofil

,
  2. windows 7 farbprofil wird nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Monitor kann sich nicht für ein Farbprofil entscheiden - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  4. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  5. Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich

Full_HD-Monitor - immer wieder Rotstich: Hallo, ich hatte mir einen gebrauchten Monitor LG 24MP48HQ-P gekauft. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass er immer wieder in einen Rotstich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden