Monitor flimmert entsetzlich

Diskutiere Monitor flimmert entsetzlich im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; ich habe gestern Windows 7 prof 32 bit installiert und es klappt alles wunderbar nur der Monitor flimmert ganz stark. Nach wenigen Minuten tun mir...

1. #1 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich habe gestern Windows 7 prof 32 bit installiert und es klappt alles wunderbar nur der Monitor flimmert ganz stark. Nach wenigen Minuten tun mir die Augen weh. Wenn ich wie bei xp auf die Registerkarte Monitor gehe ist es dort nicht möglich die Bildschirmwiederholfrequenz zu ändern egal ob ich die Modi ausblende die der Monitor anzeigen kann oder nicht. Im Feld wo die verschiedenen Frequenzen angezeigt werden sollten steht nur etwas von Standardeinstellungen. Braucheich für Windows 7 einen neuen Monitor? Der alte ist ein Targa A1996-1.

2. #2 Unregistriert, 11.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Du hast den falschen Grafikkartentreiber wahrscheinlich.....Deswegen flimmert der Monitor!
    Ist das ein Röhren oder ein Flachschirm?

3. #3 opelmeister, 12.12.2009
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  4. #4 Unregistriert, 28.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi Leute,
    Ich hatte genau das selbe Problem - bis vor ca. 20 Minuten.

Mir war langweilig und hab meine GraKa (ATI mobillity Radeon HD 2400, langsame Einsteiger-Grafikkarte) durch einen MEGA-BENCHMARK (extreme Hitze Modus, displacement mapping, post FX) bei größtmöglicher Auflösung (2560 x 2048) mit dem Programm Furmark von oZone3D gejagt. Das Ergebnis war eine Aufheizung auf gefühlte 90 °C (leider nicht nachgemessen, jedoch konnte man die erhitzten Flächen nicht mehr berühren), sodass ich mich gezwungen fühlte, mit dem Ventilator zu kühlen, da das für mein Notebook (Samsung R60plus) eine unbekannte Situation war.

Nach Ende des Benchmarks stellte ich fest, dass das Flimmern verschwunden ist (ein minimales Restflimmern ist geblieben, was allerdings kaum auffällt und eher auf den Betrieb eines 23,6 Zoll TFT-Monitors (1920 x 1080 Pixel) mit dem analogen VGA zurückzuführen ist).

Zusammenfassend meine Daten:

Notebook: Samsung R60 plus
    Grafikkarte: ATI mobility Radeon HD 2400 (VGA)
    Monitor: Asus VH242H, 23,6 Zoll, 1920 x 1080p, betrieben mit VGA
    Benchmark: FurMark von oZone3D.net

Hoffe ich konnte euch Helfen.

5. #5 Gast1308102, 28.03.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Lass mal dein System abkühlen.Dem ist recht warm geworden,kann sein wenn er wieder kälter geworden ist, dein Problem weg ist.
    Bagger

6. #6 Unregistriert, 28.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich muss mich leider korrigieren.
    Mein obiger Beitrag ist nur bedingt richtig. Dieses Benchmark hat zwar das Flimmern positiv beeinflusst - aber nur solange die Grafikkarte erwärmt war. Aktuell ist das Flimmern zwar etwas leichter, aber sobald ich z.B. ein Video auf dunklem Hintergrund ansehe ist das so ähnlich wie ein Fernseher ohne Signal. Ich habe festgestellt, dass die VGA-Buchse meines Notebooks sich direkt neben der Kühlungsöffnung befindet.
    Interessanterweise ist das Flackern am schlimmsten, wenn ich das Notebook hochfahre, weil die Graka noch kalt ist.
    Erst nach ungefähr 10 min. wird es besser, da hat sie die Betriebstemperatur von ca. 30 °C erreicht.
    Und Bei ca. 90 °C ist es wunderbar, jedoch kann ich mein Notebook nicht ständig mit 90 °C laufen lassen,
    es würde die restliche Hardware zu sehr beeanspruchen und ein Risiko wegen Brandgefahr darstellen.

Naja, vllt hilfts bei irgendwem ja doch...

Gute Nacht...

Thema: Monitor flimmert entsetzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm flackert windows 7

,
  2. asus bildschirm flackert

,
  3. monitor flimmert

,
  4. monitor flimmert windows 7,
  5. windows 7 bildschirm flimmert,
  6. asus monitor flackert,
  7. windows 7 monitor flackert,
  8. bildschirm flackert stark,
  9. windows 7 flimmern,
  10. windows 7 bildschirm flackert,
  11. mein bildschirm flackert windows 7,
  12. asus bildschirm flimmert,
  13. bildschirm flimmert stark,
  14. windows 7 monitor flimmert,
  15. asus monitor flimmert,
  16. Monitor flimmern,
  17. asus display flackert,
  18. asus notebook bildschirm flackert,
  19. bildschirm flimmert windows 7,
  20. bildschirm flimmert win 7,
  21. flimmern windows 7,
  22. monitor flimmert stark,
  23. flimmern monitor,
  24. bildschirm flimmert,
  25. monitor flimmert was tun
Die Seite wird geladen...

Monitor flimmert entsetzlich - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...

Anzeigeeinstellungen für zweiten Monitor werden bei EINEM von drei Accounts nach Neustart...: Hallo Community, seit kurzem habe ich an meinem PC (Windows 7 x64) einen zweiten Monitor angeschlossen, der auch im Prinzip wunderbar...
  4. Monitor flimmert wenn Sound Ausgang mit Verstärker verbunden wird

Monitor flimmert wenn Sound Ausgang mit Verstärker verbunden wird: Mein Versuch den Sound Ausgang mit einem Autoradio zu verbinden, ging so ziemlich in die Hose. Nun habe ich mir einen Receiver, Sony STR GX...
  5. LCD Monitor flimmert

LCD Monitor flimmert: Ich bin vor kurzem auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen: Nachdem ich mit einem Freund einen neuen LCD-Monitor gekauft habe, stellten wir fest,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden