Monitor bleibt beim Hochfahren im Standby-Modus

Diskutiere Monitor bleibt beim Hochfahren im Standby-Modus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey! Ich habe seit Juni einen neuen Win7 64 bit: GTX550Ti 8 GB Ram i3 Prozessor 2x 3.30 GHz Zunächst hatte ich einen etwas älteren...

1. #1 Luchs111, 29.10.2012
    Luchs111

Luchs111 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hey!

Ich habe seit Juni einen neuen Win7 64 bit:
    GTX550Ti
    8 GB Ram
    i3 Prozessor 2x 3.30 GHz

Zunächst hatte ich einen etwas älteren Flatscreen am PC (~5 Jahre). Dieser machte die erste Zeit auch keine Probleme, bis es dann immer öfter zu einem Problem kam: Als ich den PC hochfuhr, blieb der Monitor im Standby-Modus. Dies war nicht bei jedem Hochfahren der Fall, sondern in vielleicht 50% der Fälle. Irgentwann war der Monitor dann komplett hinüber und zwar in der Form, dass man ihn überhaupt nicht mehr anschalten konnte. Das einzige Lebenszeichen wenn man auf den Knopf drückte war ein leiser, langgezogener Piepton.
    Ich habe es da aber noch nicht mit dem PC in Verbindung gebracht. Ich habe vermutet, dass es für den Monitor an der Zeit war den Geist aufzugeben.
    So, jetzt habe ich seit einiger Zeit einen anderen (nicht neuen) Flatscreen angeschlossen, der allerdings einen deutlich kleineren Bildschirm hat. Auch hier lief bestimmt für einen einen Monat alles bestens. Doch dann fing das gleiche Problem an: Ich fahre den PC hoch, die ersten Vorgänge werden angezeigt, doch dann schaltet der Monitor in den Standby-Modus. Dabei erscheint folgende Meldung: "VIDEO INPUT - Out of Range".

Wie auch bei dem ersten Monitor passiert das nicht ständig. Ich muss den PC dann ausschalten, den Monitor aus der Steckdose ziehen, wieder rein und dann funktioniert es oft wieder. Da allerdings der letzte Monitor dadurch offenbar zerstört wurde, ist das kein Zustand für die Dauer (ist sowieso zu umständlich).

Ich habe dieses Problem schon woanders geschildert. Wirklich helfen konnte allerdings niemand. Jemand vermutete, dass die Steckerleiste Schuld sein könnte. Also habe ich eine andere genommen. Allerdings ohne Erfolg.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass der PC bei jedem Hochfahren ein kurzes Piepen von sich gibt.

Würde mich über Antworten freuen!
    LG

2. #2 HAL9000, 29.10.2012
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Stell mal im abgesicherten Modus F8 die Auslösung runter, die scheint nämlich zu hoch zu sein, zumindest der Fehlermeldung nach

3. #3 Luchs111, 29.10.2012
    Luchs111

Luchs111 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich werd das mal versuchen, danke. Ob es was hilft sehe ich erst, wenn ich den PC morgen wieder hochfahre. Allerdings, wenn es an der Auflösung liegt frage ich mich, wieso ist der alte Monitor zerstört worden? War da auch permanent eine unpassende Auflösung?
    Irgentwie verdächtige ich ja ganz stark die Grafikkarte, auch wenn ich mich nicht näher damit auskenne.

Ich hatte bei mir bisher immer die Auflösung 1024x768, welche als empfohlen gekennzeichnet ist. Wieso sollte die empfohlene Auflösung unpassend sein? Ich habe es jetzt auf 800x600 gestellt.

4. #4 areiland, 29.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich würde mal die Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung kontrollieren. Wenn die dem Monitor falsche Einstellungen geben, werden Windows Einstellungen überschrieben.

5. #5 Harald aus RE, 29.10.2012
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

es könnte auch die Frequenz sein, die dem Monitor zu schaffen macht.
    Überprüfe diese mal und nimm erst mal die kleinere z.B. 60 Hz

Gruß Harald

6. #6 Luchs111, 29.10.2012
    Luchs111

Luchs111 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    @areiland
    Gut zu wissen. Die Auflösung wurde nämlich gerade von allein wieder auf 1024x768 gesetzt.
    Habe jetzt in der Nvidia-Systemsteuerung die Auflösung auf 800x600 und die Frequenz von 60 auf 54 Hz gestellt. Dann schau ich morgen mal, obs was gebracht hat.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Warum 54Hz Standard sollte schon 60Hz fest eingestellt sein.
    Nimm erst mal 800x600x24bit Frabtiefe mit 60Hz.
    Danach versuch es mit 1024x800 mit 24bit Farbtiefe und 60Hz.
    Und sag mal bescheid.

8. #8 Luchs111, 30.10.2012
    Luchs111

Luchs111 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    So, das heutige Hochfahren hat schonmal keine Probleme bereitet. Ich werde auf die Dauer sehen, ob das nur Zufall war oder ob die andere Auflösung und niedrigere Farbtiefe wirklich geholfen haben.

Danke schonmal an alle!

Thema: Monitor bleibt beim Hochfahren im Standby-Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirm bleibt im standby modus

,
  2. windows 7 standby bildschirm bleibt schwarz

,
  3. monitor beim hochfahren standby

,
  4. monitor schaltet sich beim hochfahren aus,
  5. monitor bleibt im standby,
  6. monitor schaltet beim hochfahren auf standby,
  7. bildschirm schaltet sich beim hochfahren aus,
  8. lg monitor stromsparmodus beim hochfahren,
  9. pc geht beim starten in den ruhemodus,
  10. monitor geht in standby beim hochfahren,
  11. Bildschirm schaltet bei start des pc in Energiesparmodus,
  12. monitor bleibt auf standby,
  13. monitor bleibt im standby modus,
  14. Monitor schaltet hochfahren nicht,
  15. lg monitor hängt sich bei hochfahren aus stand by auf,
  16. windows 7 bildschirm schwarz nach ruhezustand,
  17. monitor stromsparmodus nach hochfahren,
  18. win8 schaltet bei hochfahren nach logo in standby,
  19. rechner beim hochfahren im sleep modus,
  20. windows 7 beim hochfahren schaltet der monitor auf standby,
  21. rechner geht in den ruhezustand beim hochfahren bleibt der monitor schwarz,
  22. beim hochfahren geht computer in den standby modus,
  23. bildschirm bleibt bei gross auflösung hängen ,
  24. bildschirm geht an und aus beim hochfahren,
  25. pc beim.hochfahren im standby modus
Die Seite wird geladen...

Monitor bleibt beim Hochfahren im Standby-Modus - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden