möchte in der bibliothek weitere ordner einpassen..

Diskutiere möchte in der bibliothek weitere ordner einpassen.. im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; tachauch, möchte in der bibliothek gerne ein paar weitere ordner einbinden, die dann im startmenü auch erscheinen (wie die bilder,dokumente etc....

  1. #1 prinzipal2005, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    prinzipal2005

    prinzipal2005 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Phenom II X4 965 BlackBox,XFX Radeon 5850,6GB Ram,1TB HDD,5.1 Sound Logitech,MSI K9Neo2F
    tachauch,

    möchte in der bibliothek gerne ein paar weitere ordner einbinden, die dann im startmenü auch erscheinen (wie die bilder,dokumente etc. als menü oder verknüpfung etc zu behandeln sind)...hätte gerne ein bis zwei zusatzordner...

    mfg
     
  2. #2 stealther, 25.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Kein Problem, sieh hier nach:

    C:\User\Bibliotheken

    Dort rechte Maustaste und Neue Bibliothek

    Das wars...
     
  3. #3 prinzipal2005, 25.01.2010
    prinzipal2005

    prinzipal2005 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Phenom II X4 965 BlackBox,XFX Radeon 5850,6GB Ram,1TB HDD,5.1 Sound Logitech,MSI K9Neo2F
    hmmm, das wäre wohl etwas zu einfach...will diese bibliotheks ordner dann auch im startmenü haben, als verknüpfung bzw. direkt als "rollmenü"...

    mfg
     
  4. #4 stealther, 25.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Ich habe meine Musik und Video-Ordner umbenannt, da ich die eh nicht im Menue genutzt habe; so habe ich das Problem bei mir gelöst ;)

    Ansonsten kannst du unter C:\Users\User\Startmenue dir einen neuen Ordner erstellen. Hierzu benötigst du allerdings die Berechtigung als Admin.
     
  5. #5 prinzipal2005, 25.01.2010
    prinzipal2005

    prinzipal2005 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Phenom II X4 965 BlackBox,XFX Radeon 5850,6GB Ram,1TB HDD,5.1 Sound Logitech,MSI K9Neo2F
    unter dem pfad befindet sich allerdings das startmenü nicht wirklich...etwas schwammig gerade alles hier :confused: ich benötige allerdings die kompletten bibliothekenordner und halt noch 2 zusätzliche mehr, die im startmenü halt zu finden sind, wie die anderen eben auch...

    mfg
     
  6. #6 ujeggerl, 26.01.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Den/die entsprechenden Ordner im Explorer rechts anklicken -> "In Bibliothek aufnehmen" -> "Neue Bibliothek erstellen" und diese(n) dann benamseln wie gewünscht... ;)
     
  7. #7 prinzipal2005, 26.01.2010
    prinzipal2005

    prinzipal2005 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x64
    System:
    Phenom II X4 965 BlackBox,XFX Radeon 5850,6GB Ram,1TB HDD,5.1 Sound Logitech,MSI K9Neo2F
    vielleicht drücke ich mich auch etwas unverständlich aus...also wie ich noch mehr ordner in der bibliothek aufnehme ist mir schon klar, allerdings möchte ich wissen, ob man diese neuen erstellten ordner dann nicht auch im startmenü anzeigen lassen kann...

    so wie die voreingestellten ordner (musik als verknüpfung, als menü oder gar nicht anzeigen,videos dasselbe und so weiter)...

    mfg

    mal bildlich gemacht was ich meine...
    [​IMG]
     
  8. #8 jo joker, 21.05.2012
    jo joker

    jo joker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat da jemand mittlerweile eine Möglichkeit?

    Gruß
     
  9. #9 areiland, 21.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wo liegt das Problem? Bibliothek rechts anklicken: Eigenschaften - Ordner hinzufügen. Für die ganz Faulen: Bibliothek anklicken - oben in der Menüzeile "neuer Ordner". Für eine neue Bibliothek den Bibliothekenordner anklicken und oben in der Menüzeile "neue Bibliothek".
     
  10. #10 Sh.Holmes, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Sh.Holmes

    Sh.Holmes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64Bit
    System:
    Phenom IIX4 940BE, 8 GB ram, Nvidia Geforce 430 1024 MB
    Meinst Du vielleicht das hier:

    Die Einstellungen zur Anzeige unter 'Alle Programme' befinden sich unter dem Pfad Computer / System(C:) / ProgramData / Microsoft / Windows / im Ordner 'Startmenü'.
    Dort Startmenü öffnen. Und in diesem kannst du nun neue Ordner anlegen.
    Genauso kannst Du Verknüpfungen, die auf dem Desktop liegen ins Startmenü kopieren, die Verknüpfung
    die jetzt noch auf dem Desktop liegt ziehst Du links unten im Desktop-Startmenü hinein.
    Anschließend kannst Du die Verknüpfungen auf dem Desktop (sieht dann ordrntlicher und aufgeräumter aus) löschen.
    Wenn Du ein Ordner in Bibliotheken erstellst, ist das genauso. Diesen, wie oben, ins Startmenü kopieren, und die kopie aus dem Startmenü wieder unten links.
    Ordner im Startmenü auf der rechten Seite, siehe Anhang.
    So hab ich das gemacht und habe win7 ultimate 64bit.:D
     

    Anhänge:

  11. #11 jo joker, 21.06.2012
    jo joker

    jo joker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den Tread davor! da wurde sogar mit einem Bild genau gezeigt, was gemmeint ist. Bibliotheken direkt in DER RECHTEN SPALTE des Startmenüs anzeigen lassen. Alles andere ist klar, einfach zu machen (in der linken Spalte oder in dem Explorer).

    Da wo standartmässig "Benutzer", Dokumente, Bilder, Musik, Videos etc. steht. Ich weiß auch dass es noch andere wie "Downloads" oder "TV-Aufzeichnungen" gibt. Mir fehlen da noch ein paar, die im Explorer als Bibliothek schon vorhanden sind, z.B. "Reader/e-Books/Bücher". Es sind nur zwei-drei Bibliotheken, die mir persönlich noch fehlen. Habe auch schon "getrickst" und z.B. eine Verknüpfung umbenannt und anderem Ort zugewiesen. Das dumme ist nur, dem Win7 ist es egal dass es jetzt "Bücher" heisst und wo anders liegt. Für den ist es immer noch "TV-Aufzeichnungen" und er "verlinkt" "die Bibliothek" auch den zugehörigen Programmen als Speicherort. Das heisst TV-Aufzeichnungen würden dann auch unter jetzt "Bücher" gespeichert.

    Hat jemand zufällig rausgefunden wie man im Startmenü in der rechten Spalte (über den "Herunterfahren"- Button EIGENE / NEUE Verknüpfungen erstellen kann? Am besten auch im oberren Drittel, bei Bilder etc.

    Gruß und danke im voraus
     
  12. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    306.gif Wow...

    Antwort nach exakt einem Monat. Reife Leistung!

    Meinst Du nicht, dass eine Lösung für Dich, in einem über zwei Jahre alten Thread, schon längst gekommen wäre, wenn es eine gibt?
     
  13. #13 jo joker, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
    jo joker

    jo joker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok dir antworte ich direkt, hast es ja eilig. Nach der Lösung habe eigntl. nicht ich, sondern der Thread-Ersteller gesucht. Ich habe das Thema über die Suche gefunden und wollte nur nachfragen.

    Schade, habe gehofft dass nach dieser Zeit Jemand eine Lösung gefunden hat. Anscheinend gibt es keine. Na ja man kann auch nicht alles haben.

    Gruß und Danke.
     
Thema: möchte in der bibliothek weitere ordner einpassen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neuer Ordner in Bibliothek

    ,
  2. neuen ordner in bibliothek erstellen

    ,
  3. bibliothek im startmenü anzeigen

    ,
  4. startmenü bibliothek hinzufügen,
  5. win7 bibliotheken erweitern,
  6. windows 7 bibliotheken erweitern,
  7. bibliothek neuer ordner,
  8. win7 bibliothek erweitern,
  9. bibliothek windows 7 erweitern,
  10. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-customizing8066-moechte-bibliothek-ordner-einpassen.html,
  11. startmenü windows 7 bibliothek ordner anzeigen,
  12. startmenü verknüpfungen aus ordner einbinden,
  13. office 2010 neuer ordner zur bibliothek hinzufügen,
  14. win 7 bibliotheken erweitern,
  15. wie mache ich einen neuen ordner ins startmenue,
  16. neuer ordner in bibliotheken,
  17. windows 7 neuer ordner in bibliothek,
  18. neuen ordner zur bibliothek musik hinzufügen,
  19. ordner in bibliothek erstellen,
  20. win 7 neuen ordner in bibliothek erstellen,
  21. neue ordner in bibliothek,
  22. windows 7 neuen ordner zur bibliothek,
  23. neue bibliothek im startmenü anzeigen,
  24. netzlaufwerk zu bibliothek hinzufügen,
  25. wie kann ich biblioteken in win7 erwitern
Die Seite wird geladen...

möchte in der bibliothek weitere ordner einpassen.. - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

    Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden