Moderne Harware an Windows ´98 PC

Diskutiere Moderne Harware an Windows ´98 PC im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe einige Spiele die auf W98 laufen. Auf meinem Rechner (W7prof 64Bit) lässt sich W98 nicht emulieren. Dies wohl wg. der...

  1. #1 Yogie Yoman, 14.07.2017
    Yogie Yoman

    Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    Hallo,

    ich habe einige Spiele die auf W98 laufen. Auf meinem Rechner (W7prof 64Bit) lässt sich W98 nicht emulieren. Dies wohl wg. der 64Bit-Architektur. Wie auch immer. Nun überlege ich, mir einen Win98-PC zu kaufen. So etwas wie: Windows 98 PC | eBay.

    Dazu meine Frage: Würde am ´98 PC ein "acer LED Technology" funktionieren? Kein Drucker. Oder müsste ich mir auch so ein Riesen-Klotz Bildschirm anschaffen? Das wäre der Knockout für ´98.

    Gruß
    YY
     
  2. #2 HerrAbisZ, 14.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Wichtig ist, welche Hardwaredaten der PC hat und was die Spiele brauchen!

    Wenn der Bildschirm einen VGA Anschluss hat, sollte es gehen

    Und das eventuell ? KVM-Switch – Wikipedia

    Ich habe auch noch win98SE PC`s - oder bist du zu weit weg ?
     
  3. #3 Harald aus RE, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi YY

    Es gibt da irgendwo einen Schnitt bei den Prozessoren, den ich nicht genau kenne. Es könnte der Pentium sein, der das noch kann. (eigene Erfahrung, es muß nicht alle treffen) Was auch wichtig ist: Nicht alle Grafikkarten können WIN 98.
    Lese Mal dort: Der optimale Windows-98-PC: Bericht eines PCGHX-Mitglieds

    oder dort Win98 bei neuem AMD-Rechner Dort vor allem den Bereich Hardware lesen.

    Gruß Harald
    Nachtrag: Besonders große Platten, den großen Speicher und SATA kennt Win 98 nicht. Auch der alte Prozessor hat ganz andere Algorithmen als die Neuen, welche diese teilweise nicht mehr kennen. Du hast da eine besondere Baustelle.
    Ich fürchte, das geht nur noch mit einem alten Rechner. So ist der Tenor in vielen Foren, die ich derzeit besucht habe.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 15.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    AMD K8 und P4 Sockel 478 sollte die Schnittstelle sein
     
  5. #5 Yogie Yoman, 15.07.2017
    Yogie Yoman

    Yogie Yoman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 professional 64-bit SP1
    @HerrAbisZ, 898 km -> 8,5h, wir fahren im Spätsommer in Urlaub in die Berge (primär Pässe) Ö,S,I,F. Unser Auto stammt aus Zuffenhausen. Ist klein, passt wenig Gepäck hinein, ist dafür aber sauschnell.
    KVM-Switch – Wikipedia ? Au weia! Das steht in keiner Relation.

    @harald, wenn ich das alles mit Verstand lese heiß das in Summe: "Vergiss es!". Also doch Windows 98 PC.
    Für die Dose nur 11 Tacken. U. U. ärgert Mann sich doch. Unser Paketzusteller auch.:confused:

    Dank an Euch! :)
    Yogie Yoman
     
  6. #6 HerrAbisZ, 15.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Du solltest zuerst nachfragen !

    Und welche SPIELE willst du installieren?? Was nützt dir ein PC mit 64MB RAM, wenn das Spiel minimum 256MB braucht - oder eine Grafikkarte mit 256MB Speicher ?

    Das ist sehr wohl relevant, weil du nur EINE Tastatur, Maus und Bildschirm brauchst dann !

    Ich habe einen 4fach Switch seit Jahren (hat damals 8 Euro gebraucht gekostet)
     
Thema: Moderne Harware an Windows ´98 PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 se auf modernen rechnern

Die Seite wird geladen...

Moderne Harware an Windows ´98 PC - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 oder Windows 10

    Windows 7 oder Windows 10: Hallo auf einem Computer habe ich Win 10 64 Bit mti Office 2019 als Jahreslizenz auf dem anderen Win 7 64 Bit mit Office 2010 mit Ganz Lizenz ist...
  2. Windows 7 64 Bit und Festplatten

    Windows 7 64 Bit und Festplatten: hallo es gibt die Western Digital Red Internal Hard Drive - 5400 RPM...
  3. Windows 7 startet nicht mit Starthilfe

    Windows 7 startet nicht mit Starthilfe: Hallo, mein Windows 7 startet nicht mit Starthilfe, nicht mit normal starten, nicht im abgesicherten Modus. Ich hatte mir ein Windows 10 Rechner...
  4. allg. Windows 7 Sicherheit

    allg. Windows 7 Sicherheit: Hey Leute, mich beschäftigt die Frage schon länger und ich dachte ich hau das einfach mal hier raus. Ich hoffe das Thema ist hier nicht unpassend...
  5. WLAN Adapter startet nicht. Treiber oder Hardware Problem???

    WLAN Adapter startet nicht. Treiber oder Hardware Problem???: Hi, Ich habe das Problem, dass ich keinen Zugang mehr zum WLAN habe. Ich habe dann im Geräte Manager herausgefunden, dass der atheros ar5b97...