mobo ASUS M2N-MX kein Sound

Diskutiere mobo ASUS M2N-MX kein Sound im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich bedanke mich im vorhinein schon für jegliche Hilfe! Ich habe vor ca. 4 Monaten win7 auf meinem Rechner installiert, auf dem ich davor Vista...

1. 4050

4050 Neuer Benutzer

Ich bedanke mich im vorhinein schon für jegliche Hilfe!

Ich habe vor ca. 4 Monaten win7 auf meinem Rechner installiert, auf dem ich davor Vista hatte und damals funktionierte noch alles.
    Seit win7 oben ist funktioniert der Ton nicht mehr, egal ob ich am Kopfhörer oder am Hauptausgang anschließe.
    Die böse on-board soundkarte heißt laut Handbuch Soundmax ADI1986A, hab aber schon zahlreiche andere Infos im www gefunden.
    Hab schon sämtliche Realtek High Definition Sound Treiber probiert.

Im Gerätemanager scheint nur unter "Audio-,Video- und Gamecontroller" die treffende Bezeichnung "High Definition Audio Gerät" auf.

Unter Systemsteuerungen/Sound sehe ich als Standardwiedergabegerät "Digital Audio (S/PDIF)". Dessen Controllerinfo: "High Definition Audio Device"......
    Funktioniert also laut Windows

lg

2. #2 urmel511, 09.07.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Realtek Treiber funktionieren auch nicht mit Soundmax. Da muß Du schon Soundmax Treiber nehmen.

Win 7 Treiber gibt es nicht, mußt Du Vista Treiber nehmen:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Produkt auswählen -> Hauptplatine -> Serie auswählen -> Socle AM2/ AM3 -> Model aussuchen - Dein Motherboard

3. 4050

4050 Neuer Benutzer

so einfach wärs gewesen und ich depp installiere schon das 10. BIOS und den 20. Chipsettreiber ;-)

danke für die schnelle hilfe!!

4. #4 Unregistriert, 08.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super, danke!!!!!! Hatte genau das selbe Problem und hab schon eine Nacht lang herumgesucht... Dachte schon, ich müsste mir eine Soundkarte kaufen!! Funktioniert und hab wieder Sound!!
    Vielen Dank!!!

Thema: mobo ASUS M2N-MX kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m2n-mx soundtreiber windows 7

,
  2. asus m2n-mx audio treiber

,
  3. ASUS M2N-MX audio treiber win7

,
  4. asus m2n-mx treiber windows 7,
  5. m2n-mx windows 7,
  6. m2n-mx treiber windows 7,
  7. m2n-mx audio driver for windows 7,
  8. asus m2n-mx windows 7 audio drivers,
  9. asus m2n-mx windows 7 audio,
  10. m2n-mx kein sound,
  11. soundmax adi1986a audio driver windows 7,
  12. asus m2n-mx audio drivers for windows 7,
  13. m2n-mx treiber,
  14. m2n-mx windows 7 audio,
  15. kein sound asus m2n mx ,
  16. m2n mx soundchip,
  17. asus m2n-mx sound,
  18. soundmax adi1986a windows 7,
  19. asus M2N-MX soundmax,
  20. audio driver asus motherboard m2n-mxs windows 7,
  21. m2n-mx audio,
  22. adi1986a windows 7 driver,
  23. asus m2n-mx audio treiber windows 7,
  24. soundmax adi1986a treiber,
  25. asus m2n mx sound treiber
Die Seite wird geladen...

mobo ASUS M2N-MX kein Sound - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  4. MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900

MoBo Gigabyte GA-P55-UD5 und SSD Adata SP-900: Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass der PC zum Booten wirklich unendlich lange benötigt. Entweder er bleibt bei "Loading Operating...
  5. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden