MKVs werden nicht gestreamt obwohl zur Bibliothek hinzugefügt

Diskutiere MKVs werden nicht gestreamt obwohl zur Bibliothek hinzugefügt im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe einen Philips BDP7500B2 dieser kann über DLNA MKV-Dateien ohne transcodierung abspielen bis vor kurzem hab ich...

1. #1 Unregistriert, 13.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

ich habe einen Philips BDP7500B2 dieser kann über DLNA MKV-Dateien ohne transcodierung abspielen bis vor kurzem hab ich TVersity unter WinXP Pro genutzt um auf die dateien zugreifen zu können, funktionierte alles einwandfrei.

Nun hab ich Win7 Ultimate 64bit installiert und möchte die MKVs über die Win7 interne streaming Funktion bereitstellen, dazu habe ich ensprechende Codecs installiert, damit der WMP12 die dateien wiedergeben kann und diese auch der Medienbibliotek hinzufügt, den Ordner der die MKVs enhält hab ich freigegeben, anschließend wurden diese automatisch zur Bibliothek hinzugefügt, Medienstreaming für alle Geräte und für alle Netzwerke hab ich zugelassen.

An meinem BDP werden allerdings unter "alle Videos" nur *.avi und *.wmv Dateien angezeigt nicht aber die *.mkv, auch wenn ich über die Ordnerstruktur an den Speicherort der MKVs navigiere wird mir "Kein Inhalt" angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo da ewt. noch ein Häckchen zu setzen ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Meiner Meinung nach, kann der WMP12 mkv´s nicht per DLNA Streamen.
    Ich musste für meinen Samsung, auch den ShareManger (DLNA-Server) von Samsung installieren, damit die mkv´s an meinem TV dargestellt werden konnten!

lg

3. #3 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi pefo,

das kann eigentlich nicht sein, ich habe dieses "http://labs.divx.com/mkvwin7preview" Codec-Pack installiert, dort steht u.a. folgendes:

Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke mit DicX Plus HD Video ist auch das MKV Format inkl. H.264 gemeint, das dann auf PS3 und X Box 360 gestreamt werden kann, oder irre ich mich da?

MfG

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schon, aber genau in dem Punkt steht klipp und klar "UPNP" und nichts von "DLNA"!!!
    Das sind nun mal zwei völlig verschiedene Sachen! (sonst bräuchte es auch kein TVersity und Konsorten)
    Und genau aus diesem Grund, kannst Du das MediaCenter in die Tonnen treten wenn es um DLNA geht!

lg

5. #5 Nachteule, 15.01.2011
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    @Gast
    Werden deine mkv's auch wirklich vom WMP abgespielt..?

Der Mediplayer kann,bei mir keine mkv's (Matroska-Container) Dateien abspielen.
    Und somit düfte das Streaming auch nicht funktionieren.

Man kann zb.einen Ordner mit mkv's zu den Biblioteken hinzufügen und dieser
    wird auch brav im Explorer dort angezeigt, aber nicht mehr im Mediaplayer-Bibliothek selbst oder abgespielt...so bei mir.(Fehlermeldung).
    Ist das gleiche Video jedoch als mp4-Container codiert mit eben den gleichen Video+Audio Codec's(H264 Video,AAC Audio)wird es angezeigt bzw. abgespielt im WMP.
    Der Inhalt eines Containers sind Videocodec's +Audiocodec's und die können
    stark variieren.Auch "Krüppelformte" Exoten können in zb.mkv's sein, welche der PC abspielen kann aber eventuell der Player nicht mehr obwohl mkv.
    MKV ist da sehr vielseitig was da so reingepackt werden kann.
    Mp4-Container bietet ähnlich viele Möglichkeiten für die "Inhalte" Codec's.
    WMP 12 "schwächelt" immer noch was die Anzahl der Wiedergabeformate betrifft.
    VLC ist dagegen ein Allrounder.
    Kannst du deinen PC-Ordner mit mkv's nicht direkt für's Netzwerk freigeben, über Eigenschaften-Freigabe- und dann vom Philips darauf zugreifen? :)

6. #6 Unregistriert, 15.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe zu dem DivX Codec Pack noch den AC3Filter installiert, der AC3 und DTS dekodiert, mit dem WMP werden die Filme einwandfrei abgespielt.

All das weiß ich, in der Bibliothek werden sogar Vorschaubildchen für die MKVs erstellt, ich weiß nicht welchen Codec Du installiert hast, aber das funktioniert bei mir so.

VLC hab ich auch installiert, beim abspielen meiner MKVs geht aber die CPU-Last auf ca. 50% hoch (beide Kerne C2D 2.4Ghz), wenn ich die selben Dateien mit dem WMP abspiele, liegt die CPU-Last nur bei ca. 10%.

Mein BDP sieht im Netzwerk nur den DLNA-Server, man kann nicht auf freigegebene Ordner auf dem PC zugreifen.

MfG

7. #7 Unregistriert, 15.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich mußte allerdings erst folgendes in ein Text-Dokumen einfügen, die Datei unter "IrgendeinName.reg" speichern und dann zur Registry hinzufügen, damit die MKVs wirklich auch zur Bibliothek hinzugefügt werden:

Irgend wo in der Registry ist bestimmt auch hinterlegt, welche Formate über DLNA gestreamt werden sollen, wenn man dann MKV manuel hinzufügt sollte es funktionieren, so einfach könnte es sein, hab die registrie auch schon durchsucht, kann aber leider nichts finden.

MfG

Thema: MKVs werden nicht gestreamt obwohl zur Bibliothek hinzugefügt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mkv mit windows media player streamen

,
  2. windows media player mkv streamen

,
  3. mkv mit mediaplayer streamen

,
  4. dlna mkv streamen,
  5. windows 7 dlna mkv,
  6. windows media player dlna mkv,
  7. mkv mit media player streamen,
  8. mkv dlna windows 7,
  9. mkv media player streamen,
  10. mkv windows media player streamen,
  11. medienbibliothek mkv,
  12. dlna mkv dateien abspielen,
  13. mkv medienbibliothek,
  14. mkv streamen mit windows media player,
  15. windows media player mkv bibliothek,
  16. windows media player 12 mkv streamen,
  17. windows media player mkv dateien streamen,
  18. dlna server windows 7 mkv,
  19. mkv über media player streamen,
  20. windows media player mkv dlna,
  21. mkv über dlna streamen,
  22. win7 mkv streamen,
  23. win7 dlna mkv,
  24. mkv dlna streamen,
  25. mkv streamen media player
Die Seite wird geladen...

MKVs werden nicht gestreamt obwohl zur Bibliothek hinzugefügt - Ähnliche Themen

1. Bibliotheken nicht direkt öffenbar

Bibliotheken nicht direkt öffenbar: Hallo, wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr...
  2. Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek

Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek: Mein PC zeigt folgende Meldung an.: Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Gruß...
  3. Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?

Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?: Hallo zusammen Hatte den Fall dass das Windows Update von Windows 7 den IE11 nicht installieren konnte, aus diesem Grund habe ich nun das Setup...
  4. Win 7 porduct key nicht gültig obwohl ich einen product key gekauft habe

Win 7 porduct key nicht gültig obwohl ich einen product key gekauft habe: Also da man ja microsoft mit ca 120000 mitarbeitern nicht persöhnlich erreicht sprich keinen ans telefon bekommt ( was eine unverschämtheit ist )...
  5. Zwei Systeme beim Booten, obwohl nur noch eins installiert ist

Zwei Systeme beim Booten, obwohl nur noch eins installiert ist: Hi ihr, ich hab mir vor kurzem ne SSD gekauft und dort wieder Windows 7 installiert. Die alte Systemfestplatte hatte ich weder abgestöpselt noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden