.mkv streaming ruckelt

Diskutiere .mkv streaming ruckelt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe mir ein NAS gekauft und möchte .mkv Dateien auf meinen Rechner streamen. Das Problem besteht nun aber darin, dass diese schon von...

1. #1 HomerSimpson1987, 29.03.2011
    HomerSimpson1987

HomerSimpson1987 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mir ein NAS gekauft und möchte .mkv Dateien auf meinen Rechner streamen. Das Problem besteht nun aber darin, dass diese schon von der ersten Sekunde an ruckeln und ständig nachgebuffert wird.

Mein Netzwerk:

NAS --> LAN-Kabel --> Fritz!Box --> WLAN --> Rechner

Ich benutze ein WLAN mit 802.11n Standard und habe laut Fritz!Box und Taskmanager eine tatsächliche WLAN- Geschwindigkeit von 216 Mbit/s was beim Kopieren von Daten wiederrum zu 10 Mbyte/s führt.

Wenn ich ein .mkv Video abspiele führt das zu einer Netzwerkauslastung von (angeblich) 1%. CPU- und Arbeitsspeicher-Auslastung sind auch zu vernachlässigen.

Ich habe auch schon verschiedene Player ausprobiert, aber leider ist bei allen das gleiche Problem.

Benutzte Player:

VLC
    Windows Media Player
    Media Player Classic
    DivX Plus Player

Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab bei Videos im .avi Format, die nicht 1080p sind keine Probleme beim streamen. Was auch gegen Netzwerkprobleme spricht ist die Tatsache, dass ich einen 90min 1080p Film in 20min auf das NAS kopiert habe und somit die Übertragungsrate kein Problem darstellen sollte.

2. #2 HomerSimpson1987, 29.03.2011
    HomerSimpson1987

Hab eben grade mal versucht den Film wieder zurück aufs NAS zu kopieren: 416kbyte/s Übertragungsrate :O
    Jetzt heißt die neue Frage wohl: Wieso ist das so langsam?^^

3. #3 HomerSimpson1987, 29.03.2011
    HomerSimpson1987

Thema: .mkv streaming ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox mkv streamen

,
  2. mkv streamen wlan

,
  3. streaming ruckelt

,
  4. mkv stream ruckelt,
  5. vlc mkv ruckelt,
  6. windows 7 streaming ruckelt,
  7. fritzbox stream ruckelt,
  8. mkv im netzwerk streamen,
  9. mkv ruckelt,
  10. mkv wlan stream,
  11. mkv wlan ruckelt,
  12. mkv fritzbox streamen,
  13. mkv stream wlan,
  14. mkv über netzwerk streamen,
  15. mkv über wlan streamen,
  16. windows media player mkv streamen,
  17. windows media center mkv ruckelt,
  18. f,
  19. mkv ruckelt über wlan,
  20. windows media center streaming ruckelt,
  21. media center mkv ruckelt,
  22. wlan mkv streamen,
  23. wiziwig stream ruckelt fritzbox,
  24. vlc player stream wifi stockt,
  25. mkv ruckelt beim streamen
Die Seite wird geladen...

.mkv streaming ruckelt - Ähnliche Themen

1. Speedlink Maus ruckelt ständig

Speedlink Maus ruckelt ständig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Speedlink LEDOS Gaming Mouse: In zufällig auftretenden Abständen fängt sie an zu ruckeln...
  2. Streaming Programm gesucht

Streaming Programm gesucht: Ich suche ein Streaming-Programm, das leicht einzustellen und auch zu bedienen ist. Deutsche Sprache wäre nicht schlecht. Kann auch eitwas...
  3. Video- Bibliotheken- Überwachung- Öffentlich

Video- Bibliotheken- Überwachung- Öffentlich: Hallo, obwohl ich seit Jahren ein LAN zwischen 3 PCs und der Fritzbox betreibe, ändert sich die Situation völlig, wenn ich das Streaming von...
  4. Multimedia (Media player 12) wird im Netzwerk von anderen Geräten nicht erkannt

Multimedia (Media player 12) wird im Netzwerk von anderen Geräten nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Multimedianetzwerk: Der Windowsmediaplayer 12 wird im Netzwerk von einem anderen Laptop nicht erkannt....
  5. Maus ruckelt und friert ein

Maus ruckelt und friert ein: Hallo liebes Team meine Optical USB Maus ruckelt manchmal und friert dann ein. Ziehe ich jedoch den USB Stecker kurz und verbinde dann wieder,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden