mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.

Diskutiere mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Beim Versuch, über die Konsole einen Symlink anzulegen, bekomme ich eine Fehlermeldung.M:\workspace\quickstart>mklink /D library...

1. #1 automatix, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    automatix

automatix Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo!

Beim Versuch, über die Konsole einen Symlink anzulegen, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Code:
    M:\workspace\quickstart>mklink /D library "C:\xampp\php\ZendFramework-1.10.2"
    Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.
    Dabei sollte ich das laut Systemkonfiguration als Administrator dürfen. Hat jemand eine idee?..

Danke

2. #2 automatix, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    automatix

automatix Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Lösung: Die Konsole als Administrator starten (rechter Klick auf der Verknüpfung "Eingabeaufforderung" -> [Menüpunkt] Als Administrator ausführen).

P.S./Offtopic: Vorgeschlagen wurde mir die Lösung auf windows[minus]seven[minus]forum[punkt]de. Als ich das Wort "Lösung" auf die Seite meines dortigen Threads verlinken wollte, wurde die URL durch eine Folge von Sternchen ersetzt:

http://www.***********************/...esen-vorgang-auszuführen-t2991.html#post22264

Man kann also Links auf alle möglichen Seiten setzen, bloß nicht auf die Website der Konkurrenz. Leute, bei allem Respekt -- das ist doch albern... :)

3. #3 automatix, 09.02.2013
    automatix

automatix Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo!

Ich pushe das Thema nochmal hoch, weil es neue Erkenntnisse gibt... :)

Hier ist eine weitere Möglichkeit beschrieben, wie man Symlinks erstellen kann -- und zwar ohne cmd als Administrator starten zu müssen. Man kann einfach einem Benutzer oder einer ganzen Gruppe die entsprechenden REchte vergeben. Das Problem ist nur, dass es nur bei Nicht-Admins funktioniert. D.h. ausgerechnet die Admins müssen den "als Administrator starten"-Umweg nehmen. Kann man das umgehen?

Danke

Thema: mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mklink berechtigungen reichen nicht aus

,
  2. mklink berechtigung

,
  3. mklink windows 7

,
  4. mklink ihre berechtigungen reichen nicht aus,
  5. ihre berechtigungen reichen nicht aus um diesen vorgang auszuführen,
  6. mklink ihre berechtigungen,
  7. Ihre Berechtigungen reichen nicht aus um diesen Vorgang auszuführen.,
  8. ihre berechtigungen reichen nicht aus,
  9. mklink rechte,
  10. mklink ihre berechtigungen reichen,
  11. mklink keine Berechtigung,
  12. mklink,
  13. windows 7 mklink,
  14. mklink ihre berechtigungen reichen nicht aus um diesen vorgang auszuführen,
  15. windows 7 ihre berechtigungen reichen nicht aus,
  16. mklink berechtigung reicht nicht aus,
  17. berechtigungen für link reichen nicht aus mklink,
  18. mklink Ihre Berechtigungen reichen nicht aus um diesen Vorgang auszuführen.,
  19. berechtigung mklink,
  20. mklink berechtigung windows 7,
  21. windows 7 mklink berechtigungen,
  22. mklink windows 7 berechtigung,
  23. mklink windows 7 berechtigungen,
  24. windows 7 mklink berechtigung,
  25. mklink administrator
Die Seite wird geladen...

mklink: Ihre Berechtigungen reichen nicht aus, um diesen Vorgang auszuführen. - Ähnliche Themen

1. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Berechtigungen / Sicherheitsbeschreibungen