Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?

Diskutiere Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Warum in die Ferne schweifen [ATTACH] Und für Version 786D1 gibt es ein neueres aus 2009 Nur weiß ich eben nicht, wie die exe Datei unter win7...

  1. #61 HerrAbisZ, 12.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Warum in die Ferne schweifen

    HP BIOS DC7600.png

    Und für Version 786D1 gibt es ein neueres aus 2009

    Nur weiß ich eben nicht, wie die exe Datei unter win7 64 bit reagiert, da ja nur Treiber bis Vista 32 bit existieren.
     
  2. #62 Linux2022, 12.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
    Linux2022

    Linux2022 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    W7 Professional, Windows 10, früher XP, 98, 3.11, 3.1
    System:
    i7, i5
    Ah - verstehe. Ich muß gestehen, daß ich, was BIOS-Aktualisierungen angeht, in den meisten Fällen sehr bangebüxig bin :oops:. Und da der Rechner, wie erwähnt, soweit sehr ordentlich läuft, würde ich dazu tendieren, zunächst das andere Problem anzugehen - zumal Win7 dort eine Sicherheitsaktualisierung vom Dezember nicht installieren will (bleibt hängen).

    Nachtrag: Das besagte neue Thema habe ich hier aufgemacht.
     
  3. #63 HerrAbisZ, 13.01.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    verstehe ich - ging mir anfangs auch so - mittlerweile bin ich trotzdem sehr vorsichtig

    Wenn man den BIOS CHIP raus nehmen könnte vom Board, würde ich ein Update unter win7 64 bit riskieren, da ich einen externen Eprom Chip Programmer habe

    Bios Chip.jpg

    Ansonsten hätte ich XP aufgespielt und dann das BIOS Update gestartet

    Und du hast recht, ab der Hälfte ungefähr hätte das in ein anderes Thema gehört. Aber hier sind die Mods nahezu nicht mehr vorhanden.
     
  4. #64 Linux2022, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Linux2022

    Linux2022 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    W7 Professional, Windows 10, früher XP, 98, 3.11, 3.1
    System:
    i7, i5
    Das entscheidende Wort ist möglicherweise "riskieren" ;) - solange der Rechner jetzt auch unter Win ziemlich gut unterwegs ist (bin immer noch ganz geplättet - so tranig, wie der vor dieser Wiederbelebungsaktion war, hätte ich das nie gedacht), würde ich jetzt eher zum Spatz in der Hand als zur Taube auf dem Dach tendieren...

    Nachtrag: Was ich gerade erst sehe: CPU-Z hat eine Funktion zur Suche nach BIOS-Updates. Ich traue mich allerdings jetzt gerade noch nicht, sie aufzurufen...:rolleyes:
     
Thema: Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 82855 grafikkarte fehler 43

Die Seite wird geladen...

Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

    Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  2. Geplantes Leistungsschutzrecht!

    Geplantes Leistungsschutzrecht!: Hier: Leistungsschutzrecht: Was das Gesetz bedeutet - SPIEGEL ONLINE.
  3. geplante Tasks und Sommerzeit-/Winterzeitumstellung

    geplante Tasks und Sommerzeit-/Winterzeitumstellung: Hi, ich benutze einen Win7-PC als Videorecorder mit einenm Terratec-USB-TV-Stick. Wenn ich mir Aufnahmen programmiere, die als geplante TAsks...
  4. Geplante Defragmentierung startet nie

    Geplante Defragmentierung startet nie: Hallo, ich habe die windowseigene Defragmentierung zu einer bestimmten Zeit aktiviert, zu der ich auch am Rechner sitze, aber die diese...
  5. Super DB bei Google geplant

    Super DB bei Google geplant: Gespeichterte Nutzerdaten - Google plant die Super-Datenbank - Digital - sueddeutsche.de War doch irgendwie zu erwarten!