Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?

Diskutiere Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Warum in die Ferne schweifen [ATTACH] Und für Version 786D1 gibt es ein neueres aus 2009 Nur weiß ich eben nicht, wie die exe Datei unter win7...

1. #61 HerrAbisZ, 12.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Warum in die Ferne schweifen

HP BIOS DC7600.png

Und für Version 786D1 gibt es ein neueres aus 2009

Nur weiß ich eben nicht, wie die exe Datei unter win7 64 bit reagiert, da ja nur Treiber bis Vista 32 bit existieren.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Linux2022, 12.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
    Linux2022

Linux2022 Benutzer

Version:
    W7 Professional, früher XP, 98, 3.11, 3.1
    System:
    Pentium 4
    Ah - verstehe. Ich muß gestehen, daß ich, was BIOS-Aktualisierungen angeht, in den meisten Fällen sehr bangebüxig bin :oops:. Und da der Rechner, wie erwähnt, soweit sehr ordentlich läuft, würde ich dazu tendieren, zunächst das andere Problem anzugehen - zumal Win7 dort eine Sicherheitsaktualisierung vom Dezember nicht installieren will (bleibt hängen).

Nachtrag: Das besagte neue Thema habe ich hier aufgemacht.

4. #63 HerrAbisZ, 13.01.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    verstehe ich - ging mir anfangs auch so - mittlerweile bin ich trotzdem sehr vorsichtig

Wenn man den BIOS CHIP raus nehmen könnte vom Board, würde ich ein Update unter win7 64 bit riskieren, da ich einen externen Eprom Chip Programmer habe

Bios Chip.jpg

Ansonsten hätte ich XP aufgespielt und dann das BIOS Update gestartet

Und du hast recht, ab der Hälfte ungefähr hätte das in ein anderes Thema gehört. Aber hier sind die Mods nahezu nicht mehr vorhanden.

5. #64 Linux2022, 13.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018
    Linux2022

Linux2022 Benutzer

Version:
    W7 Professional, früher XP, 98, 3.11, 3.1
    System:
    Pentium 4
    Das entscheidende Wort ist möglicherweise "riskieren" ;) - solange der Rechner jetzt auch unter Win ziemlich gut unterwegs ist (bin immer noch ganz geplättet - so tranig, wie der vor dieser Wiederbelebungsaktion war, hätte ich das nie gedacht), würde ich jetzt eher zum Spatz in der Hand als zur Taube auf dem Dach tendieren...

Nachtrag: Was ich gerade erst sehe: CPU-Z hat eine Funktion zur Suche nach BIOS-Updates. Ich traue mich allerdings jetzt gerade noch nicht, sie aufzurufen...:rolleyes:

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten?

Die Seite wird geladen...

Mittelfristig geplanter Gebraucht-PC-Kauf: Win 10 nutzen - oder auf Nachfolger warten? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Neuinstallation

WIN 7 Neuinstallation: Hallo Forum , ich benötige mal eine Hilfestellung . Bei einer Neuinstallation von WIN 7 hat das Programm ein Laufwerk mit 99,9 MB eingerichtet...
  2. Gratis Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch immer möglich?

Gratis Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch immer möglich?: Hi Leute, mein Sohn möchte sich ein neues Notebook zulegen, wo Windows 7 bereits vorinstalliert ist. Ein Windows 10 kostet da dann extra. Bei...
  3. WIN 7 beansprucht über 100 GB

WIN 7 beansprucht über 100 GB: Mein WIN 7 beansprucht auf der Festplatte inzwischen über 100 GB. Die Programme sind auf D: installiert. Vermutlich sind es die...
  4. win 7 produkt key

win 7 produkt key: hallo ich habe künstig nen produkt key von win 7 pro. erstanden wenn ich den nun über produkt key ändern eingebe und somit mein home zum pro wird...
  5. Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?

Win 7 zwei RDP Dateien warum immer gleicher Benutzer?: Hallo alle zusammen auf meinem Desktop habe ich zwei RDP Dateien gespeichert. Die eine zeigt auf einen Win 7 PC die andere auf einen Win 10 PC....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden