Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden...

Diskutiere Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden... im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bekomme die oben genannte Meldung. Hab schon einiges ausprobiert, hier meine bisherigen Versuche: Versuch 1 Versuch 2 Versuch 3...

  1. #1 taget_1st, 20.11.2012
    taget_1st

    taget_1st Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, bekomme die oben genannte Meldung. Hab schon einiges ausprobiert, hier meine bisherigen Versuche:

    Versuch 1

    Versuch 2

    Versuch 3

    Woran kann das liegen???
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 taget_1st, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    taget_1st

    taget_1st Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Beide Tools haben leider nicht funktioniert. Woran kann es denn noch liegen?
    Hab alles immer als Admin ausgeführt!

    Ich werde in dieser Nacht noch Windows neu aufsetzen, danach sollte das Problem behoben sein. Danke trotzdem!
     
  4. hombre

    hombre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 32bit
    System:
    Toshiba Satellite A300, Core2Duo T83000 (2 x 2,40Ghz), 4Gb Ram, ATI HD3650, 620Gb HD
    Hi taget_1st und alle anderen die ein ähnliches Problem haben,
    Ich hatte genau die gleiche Sch***-Fehlermeldung und hab auch jeden im Internet gefundenen Lösungsvorschlag ausprobiert, Fix-It und wie sie alle heißen--ohne jeden Erfolg. Hab dann schrittweise die zuletzt installierte Software deinstalliert und siehe da, nach entfernen des Intel® Matrix-Storage-Manager ging es wieder.
    Wieder installiert, und das Problem war wieder da. Deinstalliert, und alles wieder funktionstüchtig.
    Vielleicht ist es für andere auch die Lösung....
    MfG Hombre
     
  5. #5 taget_1st, 25.12.2012
    taget_1st

    taget_1st Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    EXAKT das hat mein Problem behoben! Ich danke Dir!!! Auch dafür, dass du auf einen totgeglaubten Thread geantwortet hast =]
    Wozu dient eig. dieser Storage-Manager?
     
  6. #6 mad0815max, 05.09.2014
    mad0815max

    mad0815max Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    auch "etwas verspätet" ... aber nachdem ich mich DUSSELIG gesucht habe wegen des selben Problemes muss ich nun einfach antworten:

    Das Problem liegt definitiv am Treiber des Storage Managers. Er verhindert das Windows Update.
    Ein PC-Crack hat das Problem auch erkannt und den Treiber modifiziert:

    Hier erhältlich in sämtlichen Versionen:
    Intel AHCI/RAID Drivers » Modded Intel AHCI and RAID Drivers

    Wie dort beschrieben das modifizierte Ding runtergeladen - manuell Treiber aktualisert (aus Liste / Quelle vom PC)
    und das Windows Update funktioniert wieder!!!

    Ach ja: Der Storage Manager ist fürs RAID System. Mit dem kannst Du Deine Raid Konfiguration unter Windows ändern, Fein-Justieren
    und Du siehst welche HDD ggf. "ausgefallen" ist und "wiederhergestellt" wird.!!

    Ich hoffe der Threat hilft noch vielen anderen Leuten, die genauso verzweifelt waren wie ich!
     
  7. #7 HerrAbisZ, 05.09.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    120
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Danke für deine Meldung!

    Ich schätze Fernando sehr, noch aus dem alten WinLite Forum. Ich habe mir seine Treiber auf eine Install CD für XP geladen / integriert, damit ich auch auf neuere Boards relativ problemos noch installieren kann
     
  8. #8 taget_1st, 06.09.2014
    taget_1st

    taget_1st Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info mit dem modifiziertem Treiber aber ich habe keinerlei Einschränkungen bemerkt, seitdem ich meinen Treiber deinstalliert hab und da ich zudem gar kein RAID benutze, brauch ich auch keinen modifizierten Treiber - trotzdem danke!
     
  9. #9 Brinzler, 21.12.2014
    Brinzler

    Brinzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Notebook Fujitsu E780, 8GB
    Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem mit den Updats und der Fehlermeldung aber "leider" diesen Storage Manager nicht installiert da es mein Notebook betrifft.

    Hat noch jemand eine Idee was man noch machen kann?
     
  10. ERRI

    ERRI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brinzler, bei mir hieß der treiber auch nicht Storage-Manager.
    Wenn du in deine Systemsteuerung gehst --> Programme installieren/deinstalliere dann gib dort im Suchfeld einfach mal Storage ein.
    Bei mir kahm dann nur ein Ergebnis --> dieses Deinstalliere und es läuft wieder.

    Danke noch an hombre! Nach 6 stunden Foren durchsuchen hast du es geschafft das Problem zu lösen :) TOP!
     
  11. #11 thomas85, 14.12.2017
    thomas85

    thomas85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 bit
    System:
    Fujitsu p701
    Guten Abend!

    Ich hatte gestern genau das selbe Problem und ich hab keine Idee wo das her kam. Der Intel® Matrix-Storage-Manager war es jedenfalls nicht, den hab ich nicht.

    Jedenfalls war Versuch 2 (siehe Post #1) bei mir von durchschlagendem Erfolg gekrönt, der Updater hat wieder Updates gesucht und gefunden. :)
     
  12. #12 Harald aus RE, 15.12.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen im Forum,

    schön, daß Du den alten Thread nach vorne geholt hast. Das könnte so manchem weiter helfen.

    Gruß Harald
     
  13. #13 Sempervivum, 16.12.2017
    Sempervivum

    Sempervivum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    AMD Hex-Core
    Hallo thomas85, dadurch, dass Du diesen Thread hervor geholt hast, hast Du mir den Tag gerettet! Nachdem einige andere Versuche keinen Erfolg hatten, hat ebenfalls Versuch 2 aus Post #1 das Problem bei mir behoben. Vielen vielen Dank!
     
  14. #14 hoodlum, 16.12.2017
    hoodlum

    hoodlum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 pro x64
    Moin zusammen,

    habe leider das gleiche Problem an einem Rechner eines Freundes der mich um Hilfe bat. Daher bin ich sehr dankbar über diesen alten Thread. Da ich im Moment aber nicht an seinen Rechner komme meine Frage, ob Lösung zwei eventuell über TeamViewer gehen könnte. Ich frag lieber mal nach ehe ich da in die Bredouille komme.

    Danke schon mal.
     
  15. #15 hoodlum, 16.12.2017
    hoodlum

    hoodlum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 pro x64
    Mhmm ein Irrtum meinerseits. Geht bestimmt über TeamViewer. Da ich aber zwei Sachen verwechselt habe dachte ich das die Registrierung da mit drin hängt. Daher meine Vorsicht und die Frage hier. Ist aber nur ein Dienst der beendet werden muß und ein Ordner der umbenannt werden muß. Kommando zurück also.
     
  16. #16 hoodlum, 17.12.2017
    hoodlum

    hoodlum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 pro x64
    Es hat alles einwandfrei geklappt mit Tipp 2. Updates laufen wieder. Nochmals meinen Dank!
     
  17. #17 Harald aus RE, 17.12.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Freut mich. Bis bald mal wieder.
     
Thema: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden

    ,
  2. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden windows 7

    ,
  3. mit windows update kann derzeit nicht nach

    ,
  4. mit windows kann derzeit nicht nach updates gesucht werden,
  5. windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden,
  6. mit windows update kann derzeit nicht nach updates,
  7. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst,
  8. windows 7 mit windows update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden,
  9. windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht ausgeführt wird,
  10. mit windows update kann derzeit nicht,
  11. windows 7 update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden,
  12. windows update kann derzeit nicht ausgeführt werden,
  13. windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden windows 7,
  14. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden fixit,
  15. windows update kann derzeit nicht ausgeführt werden da der dienst,
  16. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht ausgeführt wird,
  17. mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da der dienst nicht ausgeführt,
  18. windows update kann nicht nach updates suchen da der dienst nicht ausgeführt wird,
  19. Mit Windows Update kann derzeit,
  20. windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht,
  21. windows update kann nicht ausgeführt werden,
  22. mit windows updates kann derzeit nicht nach updates gesucht werden,
  23. windows 7 update kann derzeit nicht nach updates gesucht,
  24. windows update kann nicht nach updates suchen,
  25. mit windows update kann nicht nach updates gesucht werden
Die Seite wird geladen...

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden... - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden