Mit Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild )erstellen

Diskutiere Mit Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild )erstellen im Windows 7 Hardware installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Um mit den Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild ) zu erstellen sind folgende Schritte notwendig. Zur Vereinfachung...

1. #1 Netz_Husky, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Um mit den Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild ) zu erstellen
    sind folgende Schritte notwendig.

Zur Vereinfachung habe ich die Bilder zu den einzelnen Schritten nach deren Punkten benannt.

Sinnvoll ist eine 1. Sicherung, nachdem das System neu installiert wurde,alle Treiber und Updates geladen sind sowie Drucker, Scanner ect. komplett funktionieren.
    Und das auch bevor irgendwelche Windowsfremde Software installiert wird.

Die 2. Sicherung erstellt ihr dann, wenn eure ständig benutzten Programme installiert sind und alle Benutzerspezifischen Einstellungen bezüglich Desktop und anderer persönlicher Sachen fertig sind.
    Ich empfehle diese 2. Sicherung sogar, bevor ein Antivirus und ähnliches Systemprogramm installiert wurden.
    Hier sind so einige Beiträge zu lesen das gerade diese Installationen zu nicht unerheblichen Problemen führten.

Unter :
    1 Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
    Auf Systemabbild erstellen klicken
    2 Es öffnet sich ein Fenster in dem eine Sicherung ( Abbild ) gesucht wird
    dabei kann dieses Abbild auf einer anderen partition liegen , was allerdings
    nicht viel Sinn macht wenn sich die ganze Platte verabschiedet.
    3 Bitte diese Fehlermeldung beachten !
    Auf Laufwerken wie zum Beispiel externe Festplatten die meist als Fat 32 formatiert sind
    können keine Systemabbilder gesichert werden.

Hier ist das NTFS Format nötig.
    Dort bei " auf DVD s " den Punkt durch anklicken aktivieren und auf weiter.
    4 Anschließend im neuen Fenster auf Sicherung starten.

5 Die Sicherung beginnt und fordert zum Einlegen einer leeren DVD auf und dann auf Ok klicken.
    Diese sollte dann wie im Fenster zu sehen ist ( vor dem einlegen ) beschriftet werden.
    Nachher ist das Fenster mit der Bezeichnung weg.

Windows Systemsicherung Teil 2

2. rofrol

rofrol Neuer Benutzer

Fein! So hab' ich's gemacht - auf externer 500GB NTFS HD.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass der nächste Crash noch in weiter Ferne ist.
    Schönen Dank Netz_Husky

P.S. Zu meiner Frage vom 14.4. hast Du wohl keine Antwort?

Thema: Mit Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild )erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemsicherung

,
  2. win7 systemsicherung

,
  3. systemsicherung

,
  4. systemsicherung windows 7,
  5. win 7 Systemsicherung,
  6. systemsicherung win 7,
  7. windows systemsicherung,
  8. windows7 systemsicherung,
  9. windows 7 system sicherung,
  10. system sicherung,
  11. systemsicherung windows,
  12. systemsicherung windows7,
  13. Systemsicherung mit Windows 7,
  14. systemsicherung bei windows 7,
  15. 1,
  16. windows 7 system sichern,
  17. f,
  18. systemsicherung win7,
  19. Systemsicherung unter windows 7,
  20. windows 7 systembackup,
  21. win 7 system sicherung,
  22. systemabbild,
  23. system sicherung windows 7,
  24. systemsicherung mit win7,
  25. Systemsicherung unter win 7
Die Seite wird geladen...

Mit Windows 7 eigenen Bordmitteln eine Systemsicherung (Systemabbild )erstellen - Ähnliche Themen

1. Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7)

Ordner "Eigene Dokumente" neu anlegen (Windows 7): Hallo, bei meinem Diascanner arbeitet eine Funktion nicht. Der Softwarehersteller hat dazu geschrieben: Die Fehlermeldung stammt vom Treiber...
  2. Windows 7 Screensaver Anzeigedauer eigene Bilder

Windows 7 Screensaver Anzeigedauer eigene Bilder: Weiss jemand, welche Einträge in der Registry die Anzeigedauer der einzelnen Bilder steuern? Zu Auswahl stehen lediglich; "langsam, mittel,...
  3. Windows-eigene Kopierfunktion

Windows-eigene Kopierfunktion: Hallo. Wieso passt eine 9-GB-.tib-Datei (das ist ein Image von Acronis) nicht auf einen USB-Stick, auf dem noch 22 GB frei sind? Hat das was...
  4. 2x Windows 7 Multiboot jeweils mit eigenem Bootmgr

2x Windows 7 Multiboot jeweils mit eigenem Bootmgr: Hallo. Möchte ein Windows 7 Multiboot aufsetzen und verzweifel langsam daran: 2x Windows 7, aber jedes W mit eigenem Bootmgr. W 7 Nr. 2...
  5. [Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :(

[Windows 7] Eigenes Theme erstellen, doch Parameter Error :(: Hallo, Ich möchte mich mal an ein eigenes Windows Thema ranwagen. Damit mein ich nicht einfach nur das Desktophintergrund zu ändern, sondern...