Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren?

Diskutiere Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Win7 schon beim hochfahren aber auch beim installieren von Spielen.Jetzt wird mein 2.Laufwerk...

  1. #1 Sportflieger, 03.08.2017
    Sportflieger

    Sportflieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    PC
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Win7 schon beim hochfahren aber auch beim installieren von Spielen.Jetzt wird mein 2.Laufwerk Plextor nicht mehr erkannt.Es findet sich weder auf Arbeitsblatz noch im
    Gerätemanager wieder.Wobei es sich öffnen u,schließen läßt.
    Ich möchte aber nich alles löschen u.eine Neuinstallation durchführen.Ich habe gehört das man mit der Win7 Ultimate DVD auch Win7 reparieren kann ich weiß nur nicht wie.Wenn ich die DVD einlege wird mir nur installieren angezeigt u.das möchte ich nicht.Kann mir jemand raten was ich tun kann?
     
  2. #2 Forever BVB, 03.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    47
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo Sportflieger,

    eine Eingabeaufforderung "als Administrator" starten. Du kannst dazu auf die Windowskugel unten links klicken und im Suchfeld dann cmd eingeben. Das Suchergebnis klickst Du mit der rechten Maustatse an und wählst das oben von mir erwähnte aus. Es öffnet sich ein kleines, schwarzes Dosfenster. Dort gibst Du den Befehl "sfc /scannow" (ohne die Anführungszeichen) ein und drückst die Entertaste. Das tust Du so oft, bis beim Ergebnis KEINE!!! Integritätsfehler mehr angezeigt werden, mindestens aber 3-5 mal. Achtung: das kann auch mal ein wenig dauern. Bitte Geduld.

    Gruß
    Alex
     
  3. #3 Sportflieger, 03.08.2017
    Sportflieger

    Sportflieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    PC
    Hallo Alex, habe deinen Rat befolgt u.es hat funktioniert.Hat mir angezeigt keine Integritätsfehler vorhanden.
    Trotzdem kann ich auf meine zwei Laufwerke D u.E nicht zugreifen.Laufwerk D wird zwar im Arbeitsplatz angezeigt
    jedoch arbeitet es nicht wenn ich eine CD einlege.Laufwerk E wird überhaupt nicht angezeigt auch nicht im Geräte-
    manager.Es funktioniert nur auf u.zu machen.Habe auch hier einiges versucht ohne Erfolg weil ich auch nicht der Fachmann bin.
    Vielleicht kannst du mir auch hierfür einen Tipp geben?
     
  4. #4 Harald aus RE, 03.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    83
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    zeige uns mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.... hoffe mal das geht, weil Du erst zwei Beiträge erzeugt hast. Mit einem Dateihoster und Link geht es für Dich noch nicht. Nutze unten bei einer Antwort den 'Button Datei hochladen'.

    Gruß Harald

    Muster von mir:
    Datenträgerverwaltung.PNG
     
  5. #5 Forever BVB, 04.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    47
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Moin zusammen,

    sind das denn beides CD, bzw. DVD Laufwerke? Mach den PC mal auf und überprüfe, ob die Strom- und Datenkabelverbindungen in Ordnung sind. Danach schauen, ob die LW's auch im Bios angezeigt werden. Ins Bios gelangt man direkt nach dem Einschalten mit der "Entf" oder "F2" Taste. Das wird normalerweise auch angezeigt, was man da drücken muss.
    Ist das ein PC von der Stange oder selbst gebaut? Wenn Stange, dann trage mal bitte die Eckdaten des PC in dein Profil ein (so wie bei Harald und mir).

    Gruß
    Alex
     
  6. #6 Sportflieger, 04.08.2017
    Sportflieger

    Sportflieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    PC
    Hallo BVB Freund sportlich sind wir ja schon auf einer Linie.Aber mit dem PC noch nicht.Also sind zwei DVD Laufwerke ein
    Speetmaster u.ein Plextor.PC Eigenbau aber nicht von mir.Motherboard;ASRock Z68 Pro3 Gen3.
    Proz.Intel Gore i5 ,Asp.8GB.Grafikk.Nvidia Geforce GTX 650 Ti
    PC offen alle Anschlüsse überprüft.Beide Laufwerke haben Strom u.lassen sich öffnen u.schließen das wars aber dann auch.
    Ja an Bios traue ich mich nicht ran da kann man viele Fehler machen u.ich kenne mich damit nicht aus.
    Gruß Sportflieger
     
  7. #7 Forever BVB, 04.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    47
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Man kann natürlich einen Hardwaredefekt nicht ganz ausschließen. Aber bei zwei Laufwerken gleichzeitig fände ich schon etwas ominös. Wie sind denn bei dir die Ansichtsoptionen eingestellt? Ist bei dir auch der Haken drin bei "Leere Laufwerke im Ordner Computer ausblenden"?
    So wie hier:
    Ordneroptionen-Ansicht.JPG
    Mach den Haken mal weg und sieh nach, ob das LW dann wenigstens angezeigt wird.
    Die Ansicht des Gerätemanagers, wie Harald meinte, steht noch im Raum.
    War in letzter Zeit mal ein oder mehrere Geräte per USB angeschlossen? Diese könnten die LW-Buchstaben "D" und "E" irgendwie vereinnahmt haben. Es gibt ein Tool namens "USB-Deview". Damit kann man alle gespeicherten USB Verbindungen entfernen, so dass sie beim nächsten Verbinden neu erstellt werden können. Das hilft zwar normalerweise bei USB Geräten, welche nicht mehr erkannt werden, aber wer weiß, evtl. auch bei deinem Problem.

    Gruß
    Alex
     
  8. #8 HerrAbisZ, 04.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Alle Kabelkontakte mehrfach aus- einstecken schon gemacht ?
     
  9. #9 Sportflieger, 04.08.2017
    Sportflieger

    Sportflieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    PC
    Hallo Alex,habe in der Computerverwaltung nachgesehen alles wie bei dir nur Laufwerk E wird eben auch hier nicht angezeigt.
    Wo finde ich die Ordneroptionen habe ihn nicht gefunden.Ich bin auch überzeugt das es nur Einstellungsfehler sein können.
    Aber erstmal finden!
    Gruß
    Sportflieger
     
  10. #10 HerrAbisZ, 04.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 Sportflieger, 04.08.2017
    Sportflieger

    Sportflieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    PC
    Lieber Herr A bis Z, hallo Alex,habe den PC geöffnet u.alle Anschlüsse noch mehrmals geprüft bzw.ab u.an gestöbselt.
    PC gestartet u.was soll ich sagen alles i.O.hoffentlich bleibt es auch so.
    Jedenfalls besten Dank für die Hilfe u.guten Hinweise.Nun lag es doch an den Kabelkontakten.
    Wie gesagt nochmals vielen Dank u.bis zum nächsten Problem.
    Alex auf eine erfolgreiche BVB Saison.
     
  13. #12 Forever BVB, 09.08.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    47
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo Flieger,

    habe leider keine Mitteilung über deinen Post bekommen. Deshalb erst jetzt meine Rückmeldung.
    Na dann ist es ja gut, dass die LW's wieder verfügbar sind. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    wünsche uns auch eine erfolgreiche Saison.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren?

Die Seite wird geladen...

Mit Win7 Ultimate DVD mein Win7 auf PC reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Heimnetz mit Win 7 PC + 2 Win 10 LapTops

    Heimnetz mit Win 7 PC + 2 Win 10 LapTops: Hallo, ich habe einen Windows 7 Pro PC, der an eine Fritzbox (6360 cable) angeschlossen ist. Außerdem habe ich an dieser FB 2 Laptops mit Windows...
  2. Mein Pc braucht auf einmal eine neue Key Schlüssel

    Mein Pc braucht auf einmal eine neue Key Schlüssel: Die echtheit dieser windows-Kpie wurde noch nict bestätigt windows 7 Build 7601 warum auf einmal ,weis ich nicht Gruß lohner
  3. PC "plattmachen" und die Lizenz neu installieren

    PC "plattmachen" und die Lizenz neu installieren: Ich habe mein ThinkPad Lenove T430 vekauft; bevor ich es weitergebe möchte es komplett "plattmachen" und die Lizenz, die zu dem Rechner gehört,...
  4. Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?

    Win7 Update will IE11 installieren obwohl bereits installiert?: Hallo zusammen Hatte den Fall dass das Windows Update von Windows 7 den IE11 nicht installieren konnte, aus diesem Grund habe ich nun das Setup...
  5. Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

    Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...