Mit unterschiedlichen Maß urteilen?

Diskutiere Mit unterschiedlichen Maß urteilen? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ha, mal wieder ein spannendes Thema... Hoenneß, als Manager beim FCB ja kein Unbekannter, sorgt mal wieder für Wirbel. Er findet es nicht gut,...

1. socke

socke Guest

Ha, mal wieder ein spannendes Thema...

Hoenneß, als Manager beim FCB ja kein Unbekannter, sorgt mal wieder für Wirbel. Er findet es nicht gut, dass ein Fußballer genauso hart bestraft wird wie z.B. ein Maurer. Begründung: Der Maurer könne ja nach Verbüßung seiner Strafe den Beruf wieder ausführen. Ein Fußballer der für Jahre weggesperrt wird, hat keine Chance die verlorene Zeit nachzuholen.

Meine persönliche Meinung:
    Gleiches Recht für alle, das muss völlig unabhängig vom Stand (arm / reich) oder Beruf sein. Wenn das Strafmaß für die Tat gerechtfertigt ist, muss das für einen Maurer genauso wie für einen Fußballer gelten.

Hier mal der Link dazu:
    Bayern München: Uli Hoeneß kritisiert Urteil gegen Brandstifter Breno - FC Bayern - Bild.de

2. #2 daen, 28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wenn Breno wieder raus ist, kann er doch, als Maurer umschulen. ;) Ach so, geht ja nicht, der kann ja nur Fußball spielen:)

3. socke

socke Guest

Nun ja, er könnte ja bei jedem Spiel des FCB Flaschenpfand sammeln gehen

4. #4 areiland, 29.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hoeneß war schon immer etwas abgehoben. Der versteht irgendwie nicht, dass unsere Gesetze für alle gelten und keine Unterschiede gemacht werden.
    Bei 45 Monaten hat Breno Lebenslänglich bekommen? Hoeneß muss wirklich dement sein und hat sich in diesem Zusammenhang wohl noch nie mit einem Strafrechtler unterhalten - Breno kommt fast obligatorisch nach 30 Monaten (abzüglich U-Haft) auf Bewährung raus. Als vorher unbestrafter hat er darauf eine fast 100%ige Garantie.

Mit dann 25 Jahren ist er sicher noch in der Lage was neues anzufangen - wenn er im Fussballgeschäft keine Chance mehr hat. Oder zielt Hoeneß darauf ab, dass Breno nach Haftentlassung abgeschoben werden wird und nach Brasilien zurück muss.

Naja, wie man es sehen möchte - eines ist sicher, niemand hat Breno dazu gezwungen seine Villa abzufackeln. Hätte sich der FCB besser um ihn gekümmert, wäre es sicher nicht so weit gekommen.

5. #5 Meister Proper, 29.07.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    In welchem Stadion gibt es, mit Ausnahme jener auf dem Spielfeld, noch Flaschen?

6. #6 raptor49, 29.07.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Als 60er Mitglied habe ich zum Hans-Würschtl-Ulli H. eine ganz persönliche Meinung. Und zum Thema an sich, finde ich es durchaus SEHR GUT, wenn ein Roter für ein paar Jahre weggesperrt wird. Von mir aus, können die den ganzen Verein einsperren.:cool:

7. socke

socke Guest

Flaschen muss es ja nicht im Stadion geben. Also bei uns ist es so, dass es ein Glasverbot im und vor dem Stadion gibt. Aber natürlich kann man mit Plastikflaschen und Dosen ankommen und die sammeln auch einige Menschen wieder ein um dann vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro zu bekommen. Diese Sammelleidenschaft geht sogar so weit, dass habe ich mal in Wien gesehen, dass die sogar die fahrenden U-Bahnzüge abgrasen.

Also nicht nur in Deutschland gibt es Menschen, die arm sind und auf so etwas (leider) angewiesen sind.

8. #8 cardisch, 31.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Googlet doch mal nach Ingo Apelt´s Lied "du bist´n Hoeneß" und hört euch das mal an..
    Eigentlich sagt das schon alles...

Gruß

Carsten

Thema: Mit unterschiedlichen Maß urteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breno

,
  2. maurer-könne

,
  3. wann kam das lied du bist ein hoeneß raus

,
  4. mit unterschiedlichem mass
Die Seite wird geladen...

Mit unterschiedlichen Maß urteilen? - Ähnliche Themen

1. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  2. Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an....
  3. Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt

Volumen des Datenträgers wird unterschiedlich angezeigt: Hallo Forum, meine 2. Festplatte ist eine 1 TB große Platte. Nach Formatierung und anschließendem Wiedereinspielen des Backups wird mir unter...
  4. Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe

Unterschied zwischen Doppelklich auf .exe und Pompt-Aufruf der .exe: Hallo :) Ich möchte eine eigene .exe-Datei automatisch nach Starten des OS ausführen. Ich habe im Task Scheduler einen Termin für diese Datei...
  5. Gibt es unterschiedliche Win7Pro64-DVD?

Gibt es unterschiedliche Win7Pro64-DVD?: Hallo User, auf PC und Laptop habe ich Win7 Pro(64) hinter einem Router installiert. Am PC hat mich Powerline verlassen. Deshalb wollte ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden